Lieb Nizuz,
klar: "du bist dumm" kommt natürlich viel besser als zu jemandem anderen zu sagen: "ich glaube, XY ist dumm".
Genau!
Und mal nebenbei...zum *armen Opfer* hast du erst den Sabbah gestempelt
Das ist definitiv falsch....schön langsam zweifle ich an deiner Intelligenz. Weil ich direkt beim Namen nannte, was vorher so klang (siehe Birgits Beitrag=ich beziehe mich darauf und stelle keine Vermutung auf), ist das jetzt dein Schluß daraus? Haha.
Sabbahs Beiträge sind Ablehnung, er/sie wettert gegen alles, was Glaube betrifft, ich fühle auch seine innere Einstellung...
er hat vielleicht sehr viel durchgemacht und keine andere Perspektive mehr, als nur noch an sich selbst zu glauben,
das ist es aber, was ich ihm wünsche, dass er irgendwann wieder glauben kann, an das Gute im Menschen...
Birgit
Ganz abgesehen davon, dass ich diesen Post noch auf eine ganz andere Weise auseinander nehmen könnte.
Aber ich kenn da jemand, der das auch gerne macht

)))
Ganz bestimmt, kennst du da noch Jemanden. Ich gehöre
nicht dazu.
Danke für deine anschauliche Darstellung

für etwas, dass
du gerne tust unter allem Anderen, was du mir sonst noch vorwirfst, Projekt(ions)tante.
Dein Glashaus ist sowieso schon lang in Scherben, diesbezüglich, .... und das mir mitunter mal ab und zu ein Stein auskommt (den hast
du übrigens noch immer nicht gefunden), bin ich gerne bereit zuzugeben....
.....nur eben auch hier nicht......ließ nochmal nach, Post no. 4308.....ich habe keine untergriffige Vermutung vorgebracht.
muß ich auch nicht, da ich das folgende nicht mal geschrieben habe:
Zur Erinnerung vorab:
Lieber Inti,
ich versuche es dir zu erklären
Ach, da quatsch ma halt mal so frei über jemanden Andern
Vermutungen daher, als ob dieser gar nicht in der Diskussion vorhanden und für sich sprechen könnte, .......
Wohlgemerkt über Sabbha PERSÖNLICH und nicht über seine Ansicht.
dann folgt dies:
Lieb Iza, soll ich dir deine Beiträge raussuchen wo du genau DAS (und weit heftiger als Birgit) getan hast UND GANZ WICHTIG: nicht nur du, ich auch, .........
weiters
.....
Nochmal: ich selbst nehm mich davon doch überhaupt nicht aus !
und NOCHMAL: ich hab's auch getan.
von STÄNDIG war nirgends die Rede. Ich habe lediglich festgestellt, daß AUCH ich das schon getan habe.
auch von schuldig machen war nirgends die Rede,
Selbstredend für sich
.... wo du genau DAS (und weit heftiger als Birgit) getan hast.........
Was übrigens falsch ist, ....hihi
sondern davon, daß du (wie Birgit, ich und viele andere) ebenfalls über Dritte sprichst. Ganz einfach eigentlich.
Ja, das ist einfach, weil es normal ist, sich
auf Dritte (auch namentlich) beziehen zu können (übrigens so wie du es hier die ganze Zeit an mich präsentierst).
Davon habe ich aber nicht gesprochen, checkst du´s endlich, dass da ein Unterschied besteht zu dem was ich meine?
Da das gar nicht mein Veto war, was du hier verzapfst.....darum! Aber kann sein, dass du es wirklich
nicht kneist.
Mag sein, ist mir aber auch ziemlich wurscht.
aha...du bist also die Instanz, die bestimmt, wann das im Allgemeinen dann plötzlich doch okay ist und wann nicht ?
Nicht im Allgemeinen, was mich betrifft, sehr wohl
Viel Spass noch, beim Verwirren....*g*