Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Nizuz,

ich bin dir Hinweise schuldig, ohne die du deinen Irrtum nicht erkennen kannst.

Du schreibst, dass GOTT in allem zu finden ist. So ist es. Wer IHN im eigenen geistigen HERZEN allerdings nicht wahrnehmen kann, kann IHN eben auch nicht in ALLEM wahrnehmen, auch nicht im Kuhfladen.
Der redet und schreibt nur darüber, dass es so ist. Immerhin sagen und schreiben das ja "alle".

Wer die Nichtpolarität (die Schwingung im HERZEN) (noch)nicht wahrnehmen kann, kann auch den Unterschied nicht erkennen.

Wer GOTT (noch)nicht in seinem HERZEN spüren kann, kann auch nicht die HEILIGKEIT des LEBENS erfassen. Aber nur über das geistige HERZ kann der Mensch IHN in ALLEM erkennen. Denn dort ist die Verbindung zu ALLEM. Die ist nicht im Kopf, im Verstand.

Auch nicht im sogenannten Bauchgefühl oder der oft im Wort gebrauchten Intuition. Das sind "Zwischeneben". Verführen zur Verwechslung, weil leichter als der Verstand, und somit Weg zur HERZENSöffnung. Es ist aber nicht das geistige HERZ.

Wie auch Jesus nicht GOTT ist.

Die Masse Mensch nimmt das geistige HERZ nichteinmal wahr, kennt es gar nicht.

Ohne GOTT in sich zu fühlen empfindet sich der Mensch klein, und von der Wahrheit bevormundet. Das schmerzt. Jedoch das Ahnen (das unabhängige Urbild der Seele) darüber macht, wenn jemand daran erinnert wird, aggressiv.

Die Trennung ist das gefühlte Nichteinssein mit GOTT. Es geht hier nur um Wahrnehmung, getrennt ist der Mensch nie von GOTT.

Und wer sagt und schreibt, in allem "Alten" ist auch schon das NEUE, denkt und spricht in der Polarität. Selbst wenn er in der Wortwahl sogar korrekt ist.

Wer (schon wieder) nichtpolar empfinden kann sagt, erst wenn das "Alte" (die Illusion) in uns ganz zerbrochen ist, kann das NEUE kommen und wirken. Das ist nicht Trennung, das ist die Fähigkeit zu differenzieren.

Wir benutzen die Worte, um uns zu verständigen, und dabei werden die "Ebenen" oft wahllos, nichtwissend vermischt. Daran ist alles zu erkennen. Jedenfalls für den, der erkennt. Und fühlst du dich nun wieder ausgeschlossen,wirst du auch wieder aggressiv.

Alle weiteren Verdrehungen darüber sind intellektuelle Kunstgriffe des Verstandes, der allein wirkend (aus der eigenen empfundenen Trennung, ohne HERZ zu spüren) das aber nicht erfassen kann.

Nun habe ich dir das Wesentliche dazu geschrieben. Mach damit, was du möchtest.

Dein HERZ wird darauf "JA" sagen,dein Verstand wird darauf "NEIN" sagen. So einfach ist das. Wie ALLES GÖTTLICHE einfach ist. Daran, dass es jeder verstehen könnte, erkennt man ES.

Dir einen schönen Tag
Paulus

Werbung:
Constantindein bereich...
...
frag maria45...
...
wärst du fähig...
...
verteidigen zu müssen.
...
genau maria45,
...
Versuche deines GBseins...

getroffene Hunde bellen.
wie schnell wird doch die unkörperliche Einbildung von Bewußtheit so ganz körperlich und persönlich...

das hängt - nebenbei gesagt - gerade mit der mangelnden körperlichen Basis zusammen.
Eine Pyramide hat eine breite Basis und eine kleine Spitze, wenn sie gut gebaut ist. Die Basis ist der Körper.
Wer seinen Körper nicht integriert, dem fehlt die Basis, um weiterzugehen. Er glaubt dann, schon da zu sein, faselt von Bewußtheit, die ihm schon seit Geburt gegeben sei und hat dabei große Schwierigkeiten sich anderen verständlich zu machen.

böse Zungen sagen zu sowas "mindfuck"...

ceterum censeo: scribes de conscientia sine CONSCIENTIA.

maria45 meine Zeilen werden erst ein VerStEHEN sein, indem dem Menschen(GBsein) bewußt geworden ist, das der materielle Körper nicht das nonplusultra ist...nicht das Ende des UrWissens. Was über die Verbindung mit dem materiellen Körper übersetzt wird, ist erst die Basis von allem. Sitzt die Basis, ist die Wahrnehmung von sIchSelbst vollkommen stabil, kann bewußt getrennt werden zwischen meine Energie-Schwingung-Information und Fremdenergie-Schwingung-Information. Danach geht es grenzenlos über, (ohne es bewußt zu bemerken in eine andere Dimension) die fern vom materiellen Körper, Zeit und Raum.
Alles was mit den Empfindungen vom materiellen Körper zu tun hat ist noch die Basis der persönlichen(subjektiven) Wahrnehmung.

Ich schreibe von dem was nach der persönlichenBasis von der du oben schreibst, sprich Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit, kommt!

Worüber du und sehr viele andere schreiben, berichten, anwenden hat mein GBsein bereits perfektioniert.
Worüber ich schreibe haben die meisten noch vor sich*;)
Die, die es noch vor sich haben, und auch die, die sich bereits als angekommen empfinden, sind nicht fähig zu VerStEHEN in Bewußtheit, von Bewußtheit nicht zu sprechen.

Erst der Mensch(GBsein), das sich seiner Selbst vollkommen bewußt geworden ist, sprich sich nicht mehr fokusiert, indentifiziert mit seinem materiellen Körper ist fähig zu verStEHEN meine Zeilen OHNE subjektives hineinzuinterpretieren.

Ich schreibe hier im Forum um dieses UrWissen das ich von Geburt an lebe an die Menschen (GBseine) zu vermitteln die bereit sind s-Ich ihrer Selbst vollkommen bewußt zu werden.
Die Menschen(GBseine) die sich bereits als vollkommen empfinden und denken, sind dienjenigen die Bewußtheit werten-vorverurteilen.
Weshalb sie es tun, ist ihnen selbst noch unbewußt OBWOHL ihr materieller Körper es ihnen zuflüstert:). Die Sprache des materiellen Körpers zu verstehen, ist die Basis.

Die Sprache von Bewußtheit zu VerStEHEN das nonplusultra, das Licht das mit allen GBseinen verbunden.

gruß constantin

Jesus CHRISTUS ist die sichtbare und im HERZEN wahrzunehmende Verbindung zwischen HIMMEL und ERDE. Das Ergebnis höchster LIEBE in Menschenform....

GOTT ist DIE Religion. Wer mit GOTT im HERZEN verbunden ist, muss in keiner Ersatzreligion und in Kirchen nach IHM suchen, auch nicht die Wahrheit in alten toten Schriften suchen.

GOTT ist modern, lebt und verändert sich.

Wer sich von GOTT getrennt fühlt, der wird in Religionsgemeinschaften und Kirchen nach IHM suchen.

Wer IHN in sich spürt, sucht nicht nach IHM. Das ist sogar rational logisch.

Lieben Gruss
Paulus

Sry, Paulus diese deine Zeilen sprechen immer noch von der Basis die dem materiellen Körper zugewandt.
Die Basis die den Menschen vorbereitet auf das SEHEN, durch Bewußtwerdung von sICH Selbst, was "Gott" wirklich ist.

gruß constantin

Guten Morgen Nizuz,

ich bin dir Hinweise schuldig, ohne die du deinen Irrtum nicht erkennen kannst.

Du schreibst, dass GOTT in allem zu finden ist. So ist es. Wer IHN im eigenen geistigen HERZEN allerdings nicht wahrnehmen kann, kann IHN eben auch nicht in ALLEM wahrnehmen, auch nicht im Kuhfladen.
Der redet und schreibt nur darüber, dass es so ist. Immerhin sagen und schreiben das ja "alle".

Wer die Nichtpolarität (die Schwingung im HERZEN) (noch)nicht wahrnehmen kann, kann auch den Unterschied nicht erkennen.

Wer GOTT (noch)nicht in seinem HERZEN spüren kann, kann auch nicht die HEILIGKEIT des LEBENS erfassen. Aber nur über das geistige HERZ kann der Mensch IHN in ALLEM erkennen. Denn dort ist die Verbindung zu ALLEM. Die ist nicht im Kopf, im Verstand.

Auch nicht im sogenannten Bauchgefühl oder der oft im Wort gebrauchten Intuition. Das sind "Zwischeneben". Verführen zur Verwechslung, weil leichter als der Verstand, und somit Weg zur HERZENSöffnung. Es ist aber nicht das geistige HERZ.

Wie auch Jesus nicht GOTT ist.

Die Masse Mensch nimmt das geistige HERZ nichteinmal wahr, kennt es gar nicht.

Ohne GOTT in sich zu fühlen empfindet sich der Mensch klein, und von der Wahrheit bevormundet. Das schmerzt. Jedoch das Ahnen (das unabhängige Urbild der Seele) darüber macht, wenn jemand daran erinnert wird, aggressiv.

Die Trennung ist das gefühlte Nichteinssein mit GOTT. Es geht hier nur um Wahrnehmung, getrennt ist der Mensch nie von GOTT.

Und wer sagt und schreibt, in allem "Alten" ist auch schon das NEUE, denkt und spricht in der Polarität. Selbst wenn er in der Wortwahl sogar korrekt ist.

Wer (schon wieder) nichtpolar empfinden kann sagt, erst wenn das "Alte" (die Illusion) in uns ganz zerbrochen ist, kann das NEUE kommen und wirken. Das ist nicht Trennung, das ist die Fähigkeit zu differenzieren.

Wir benutzen die Worte, um uns zu verständigen, und dabei werden die "Ebenen" oft wahllos, nichtwissend vermischt. Daran ist alles zu erkennen. Jedenfalls für den, der erkennt. Und fühlst du dich nun wieder ausgeschlossen,wirst du auch wieder aggressiv.

Alle weiteren Verdrehungen darüber sind intellektuelle Kunstgriffe des Verstandes, der allein wirkend (aus der eigenen empfundenen Trennung, ohne HERZ zu spüren) das aber nicht erfassen kann.

Nun habe ich dir das Wesentliche dazu geschrieben. Mach damit, was du möchtest.

Dein HERZ wird darauf "JA" sagen,dein Verstand wird darauf "NEIN" sagen. So einfach ist das. Wie ALLES GÖTTLICHE einfach ist. Daran, dass es jeder verstehen könnte, erkennt man ES.

Dir einen schönen Tag
Paulus

Hallo Paulus,

Nun "alle" sagen und schreiben das nicht oder es wird in esoterischen Kreisen gern weitererzählt.

Für den westlichen Menschen, so behaupte ich, ist eine Annäherung über den Verstand hilfreich. Die Grundannahme, dass Gott eben überall und in allem ist, und in mir selbst ist, öffnet das Bewusstsein fürs Gewahrwerden. Diese Grundannahme setze ich mit Glauben und Vertrauen gleich. Sicher kann auch ohne die von Menschen weitergegebene Info, dass Gott in allem ist, Gott erfahren werden; doch wie viele glauben an oder lehnen einen Gott ab, der irgendwo personifiziert auf einer Wolke sitzt, eben weil sie es nicht besser wissen (können). Mit dem "Vorwissen", naja eigenlich erst mal eine Öffnung für die Annahme, Gott ist in allem, können Wunder geschehen, dem der dann auch sein Herz öffnet. Wers sowieso kann, jamei.

VG, YinundYang

Ich sehe, das du von ganz was Anderem sprichst, nochmal: .....hier gehts um direkt zum Unterschied von indirekt, um ernsthafte getätigte Vermutungen zum Unterschied von verarsche....

Sei froh, dass Dummheit nicht weh tut.....sonst würdest du ständig schreien vor Schmerzen. (4036)

das ist jetzt nur ein bißchen direkte Verarsche :lachen:

UND MIR IST WURSCHT, OB DU DER ANSICHT BIST DICH HIER SCHULDIG FÜHLEN ZU WOLLEN--DEIN KAKAO ......die Brücke kannst du dir behalten:zauberer1

Schlaf gut

das klingt jetzt wie eine direkte, ernsthafte, noch dazu sehr persönliche, Vermutung über mich, die noch dazu nicht zutrifft :D

im folgenden handelt es sich dann um eine indirekte Vermutung, wobei ich das ziemlich wurscht finde mit dem direkt und indirekt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2695930&postcount=4069

darauf folgt eine detaillierte Liste von sehr persönlichen Vermutungen, die dich nicht die Bohne gestört haben, sondern deine uneingeschränkte Zustimmung finden.

https://www.esoterikforum.at/threads/130395&page=273

du wolltest ja unbedingt Beispiele

schönen Tag :)

Sabbah ganz genau und auch aus diesem Grunde haben sich die Glaubensgemeinschaften auch immer wieder aufgespalten (schisma), was die katholische Kirche aber auch der orthodoxe Islam immer wieder verhindern wollten. Im Protestantismus sieht man, was passiert wenn man die Trennung gutheißt, oder zumindest nicht verhindert.

ja gut, im Protestantismus haben wir jetzt bald ein paar Millionen Evagelikale, die den nächsten Kreuzzug planen

Ich gehe davon aus, dass Gesellschaft Glaubensvorstellungen braucht um nicht im totalen Nihilismus zu landen und sich aufzugeben.

ich persönlich fände es nützlicher wenn das ganze auf einer irdischen Basis ablaufen würde und vor allem frei von Dogma wäre...ich glaube ja nicht und ich würde nicht behaupten im Nihilismus zu versinken, Im Gegenteil...die neuen Götter heißen übrigens x-box und sky...und nur so nebenbei hat Ethik nicht zwangsläufig etwas mit Religion zu tun. Außer es geht hier um Abtreibung, Euthanasie etc...da bin ich nämlich ein Befürworter davon, ich würde sogar sagen, dass der Fötus bis zu seiner Geburt als Krankheit der Mutter anerkannt wird und nur sie die alleinige Entscheidungsgewalt besitzt ob sie das Kind bekommt oder nicht.

ich halte es für sehr wichtig die Kinder aufzuklären über die Glaubens-Möglichkeiten, allerdings wäre es gut alle Glaubensrichtungen vorzustellen und sie sollten jeweils von einem Anhänger dieses Glaubens dargestellt werden und nicht auf eine scheinbar "wissenschaftliche" Art referiert werden. Bei einem Glauben geht es nicht (nur) darum, ihn von außen, rational und dissoziiert kennenzulernen, sondern es ist ein innerer Weg und muss deshalb auch so erlebt werden.

Ethikunterricht wird eh schon an vielen Schulen angeboten, da kann dann jeder hingehen....und konfessionelle Schulen sollten ohnehin verboten werden

Ich behaupte, wie ich es schon angesprochen habe, dass die Biographie einen prägt und damit wird alles was man erlebt und auch scheinbar rational diskutiert durch diesen Filter betrachtet und bewertet - deshalb halte ich es für enorm wichtig, erst mal die eigenen Filter zu erkennen um dann wirklich über geschichtliche, gesellschftliche etc Entwicklungen zu diskutieren.

ja seh ich auch so.

wer sich am Verstand festhalten will erkennt nicht die Basis auf dem dieser Verstand ruht.

du meinst tierisches Instinktverhalten?

es geht m.M.n. darum, die Manipulation von Meinung und Glauben zu unterbinden - es geht darum, freie eigene Erkenntnisse sammeln zu können und nicht darum, irgendwelche Glaubensrichtungen mundtot zu machen.

ja natürlich geht es darum...aber wir sprechen hier von einem machtvollen Apparat, der in unserer Mitte vor sich hin keimt, das hat nichts mehr mit Glauben zu tun, das ist eine Maschine, die nur einen Zweck hat nämlich Menschen zu manipulieren und ihren glauben in die Welt hinauszuposaunen

Sei froh, dass Dummheit nicht weh tut.....sonst würdest du ständig schreien vor Schmerzen. (4036)

Ja....hab ich auch direkt zu Jemandem gesagt. Was hast du dagegen einzuwenden? Das war nicht mein Kritikpunkt an Birgit und Inti.

das ist jetzt nur ein bißchen direkte Verarsche :lachen:

Kitzle mich mal, damit ich Lache, der Witz ging daneben, weil vorbei;)

das klingt jetzt wie eine direkte, ernsthafte, noch dazu sehr persönliche, Vermutung über mich, die noch dazu nicht zutrifft :D

JA, direkt ernsthaft und persönlich.....ich akzeptiere, wenn du sagst, dass es nicht zutrifft, was du aber nicht argumentieren kannst, da du dreimal selbst betont hast.....Zitat Nizuz:"NOCHMAL,...ich tue es selbst ständig"....dieser Satz läßt mich den Schluß (Vermutung) eben ziehen, dass du denkst ich hätte mich etwas schuldig gemacht. Das versuchst du damit abzuschwächen, indem du mir eine Brücke baust in Form eben dieser Aussage von dir (so: Ah geh, tut doch eh jeder und ich auch, mach dir nix draus). Dies läßt wiederum bei mir den Schluß zu, dass du dich schuldig zu fühlen scheinst, sonst wärest du auf diese Idee gar nicht gekommen, mir mit diesem Satz eine Brücke zu bauen.

im folgenden handelt es sich dann um eine indirekte Vermutung, wobei ich das ziemlich wurscht finde mit dem direkt und indirekt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2695930&postcount=4069

darauf folgt eine detaillierte Liste von sehr persönlichen Vermutungen, die dich nicht die Bohne gestört haben, sondern deine uneingeschränkte Zustimmung finden.

https://www.esoterikforum.at/threads/130395&page=273

du wolltest ja unbedingt Beispiele

schönen Tag :)

Nochmal, es geht nicht um Wertungen, Kritik, Vermutungen etc.pp., die man ständig äußert, sondern darum, ernsthafte Vermutungen über einen Dritten zu äußern, als wäre er nicht vorhanden und dem dann noch eine Opferrolle zuzuschieben. Inti hat verstanden worum es mir ging.

Zu dem Fett untermalten wirst du mir keine Aussage entlocken.....weil es zur Zeit (m)eine persönliche Ansicht ist und nicht der Zeitpunkt ist, sie dir hier, unter diesem Kontext, darzulegen. Ganz abgesehen davon, dass du hier auch nicht richtig liegst, da eine direkte Konfrontation und der Versuch einer Klärung dem vorausging und scheiterte, was bei Sabbha nicht der Fall ist.

Verwirrung nicht geglückt:D.....Diskussion darüber für mich beendet:), da sonst Kreisel.

Sry, Paulus diese deine Zeilen sprechen immer noch von der Basis die dem materiellen Körper zugewandt.
Die Basis die den Menschen vorbereitet auf das SEHEN, durch Bewußtwerdung von sICH Selbst, was "Gott" wirklich ist.

gruß constantin

Nur durch den Körper ist es dem Geist und der Seele auf Erden möglich zu handeln..., seine Individualität zu erkennen, um sie Schritt für Schritt in GOTT aufzulösen, ohne sie zu verlieren. Woher sonst kommt deine Möglichkeit der Bewusstwerdung?

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:

Hallo Paulus,

Nun "alle" sagen und schreiben das nicht oder es wird in esoterischen Kreisen gern weitererzählt.

Für den westlichen Menschen, so behaupte ich, ist eine Annäherung über den Verstand hilfreich. Die Grundannahme, dass Gott eben überall und in allem ist, und in mir selbst ist, öffnet das Bewusstsein fürs Gewahrwerden. Diese Grundannahme setze ich mit Glauben und Vertrauen gleich. Sicher kann auch ohne die von Menschen weitergegebene Info, dass Gott in allem ist, Gott erfahren werden; doch wie viele glauben an oder lehnen einen Gott ab, der irgendwo personifiziert auf einer Wolke sitzt, eben weil sie es nicht besser wissen (können). Mit dem "Vorwissen", naja eigenlich erst mal eine Öffnung für die Annahme, Gott ist in allem, können Wunder geschehen, dem der dann auch sein Herz öffnet. Wers sowieso kann, jamei.

VG, YinundYang

Ich sage nichts anderes. Allerdings verwechsel ich Zwischenebenen und Wege nicht mit dem Wissen um die WAHRHEIT.

Dazu gibt es die Fähigkeit zu differenzieren.

Ich sage nicht, ich kann das nicht, also gibt es das nicht

Lieben Gruss
Paulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben