Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dia, ich brauche einen echten Spiegel nur, um mich zurechtzumachen und einen Spiegel für mein Leben brauche ich, um mich zu erkennen, die Erfahrungen in mir zu finden und mich selbst zu verändern, wenn es nötig ist und das habe ich gelernt auf langen steinigen Wegen, in Jahren des Erfolges und der Tiefschläge.....

Kein MENSCH erkennt sich ganz genau selbst, und wenn er das meint, erfährt er etwas Neues über sich, Schritt für Schritt geht er seinem Ziel entgegen........

lg Birgit

Deine Antwort bezieht sich nicht auf das, was ich mit Selbst-Erkenntnis meine: die unmittelbare Erkenntnis Deines mehrdimensionalen oder kosmischen Selbst - jenseits der ZeitExistenz.

hallo Gaia,

wer sonst soll an meine Zukunft denken, wenn nicht ich?
ist doch wichtig für die weitere Entwicklung, die mich mit anderen verbindet...

ein Egoist wird sagen, mir egal, was die Zukunft bringt, ICH BIN ICH UND SCHAUE NUR AUF MICH......

für mich sind Menschen wichtig, ich pflege Freundschaften und andere Kontakte, wie soll das funktionieren, wenn ich nicht an mir und meiner Zukunft arbeite? Ich übernehme nur die Verantwortung für mich, das ist kein Egoismus, sondern ein wichtiger Schritt meines Lebens.........

da muss ich noch ein wichtiges Detail anhängen: "DIE ZUKUNFT BEGINNT HIER UND JETZT"

lg Birgit

Hmm...liebe Birgit, m.E. wird es schwierig im Hier und Jetzt zu SEIN, wenn gedanklich sich mit Zukunftsvorstellungen beschäftigt wird. Es findet dadurch eben keine Kommunikation mit den anderen statt, sondern eher das ganze Gegenteil.

Und die Zukunft beginnt eben genau nicht im Hier und Jetzt, das ist ja der Trugschluß und auch weshalb Mensch so oft "spinnt" (im Sinne von einander knüpft), um dann mit dem Ursachen-Wirkunsprinzip im nachhinein zu rechtfertigen.

Dennoch ich dich in deinen Gedankengängen verstehe. Es ist menschlich, natürlich.:)

LG
Gaia

Hmm...liebe Birgit, m.E. wird es schwierig im Hier und Jetzt zu SEIN, wenn gedanklich sich mit Zukunftsvorstellungen beschäftigt wird. Es findet dadurch eben keine Kommunikation mit den anderen statt, sondern eher das ganze Gegenteil.

Und die Zukunft beginnt eben genau nicht im Hier und Jetzt, das ist ja der Trugschluß und auch weshalb Mensch so oft "spinnt" (im Sinne von einander knüpft), um dann mit dem Ursachen-Wirkunsprinzip im nachhinein zu rechtfertigen.

Dennoch ich dich in deinen Gedankengängen verstehe. Es ist menschlich, natürlich.:)

LG
Gaia

liebe Gaia, willst du mir schreiben was m.E. heißt?

in meinem Leben beginnt die Zukunft jetzt und während ich das schreibe, ist es schon wieder vorbei......

ich lebe eigentlich mehr in der Gegenwart, kann mich aber nicht gegen die Zeit stellen, die unaufhörlich tickt, die ich aber nütze.......

sicher ist das menschlich, bin ich doch auch, ein Mensch, lebe aber zufrieden...

lg Birgit

liebe Gaia, willst du mir schreiben was m.E. heißt?

in meinem Leben beginnt die Zukunft jetzt und während ich das schreibe, ist es schon wieder vorbei......

ich lebe eigentlich mehr in der Gegenwart, kann mich aber nicht gegen die Zeit stellen, die unaufhörlich tickt, die ich aber nütze.......

sicher ist das menschlich, bin ich doch auch, ein Mensch, lebe aber zufrieden...

lg Birgit

Ja, ist schön.:)

m.E. heisst, meines Erachtens.;):)

LG
Gaia

Hallo Malve, ich beschreibe dir, woher das Zitat "Der Teufel kommt mit dem Mercedes", stammt und in welcher Weise ich es erfahren habe,

dieser Satz stammt aus einer Begegnung mit einer extrem hellsichtigen Frau, die mit den Toten kommuniziert, sie auch erkennt und sieht, der Beweis dafür ist, dass sie Menschen beschreiben kann, die schon tot sind und die sie nicht kennen kann, (zb eine lang verstorbene Großmutter von mir)
wir sprachen über dies und jenes, sie erfährt einiges von Vorfahren und ich muss sagen, diese Begegnung war für mich äußerst lehrreich, ich erfuhr Neues, was ich nicht im Traum gedacht hätte, dass es so etwas wirklich gibt...

nun zu meinem Zitat: "Der Teufel kommt mit dem Mercedes"
diesen Satz hat sie von einer ihrer verstorbenen Verwandten, die ihr das mitteilte,
Das sollte bedeuten, dass wir scheinbar mit besten Absichten handeln und doch machen wir einiges nicht richtig, wir verdrehen das Wort "Liebe" und benützen es, um zu manipulieren,

solche Begegnungen dieser Art habe ich öfters (arbeite energetisch und komme immer wieder zu solchen Menschen), und ich lerne jedes Mal etwas dazu, auch was für mich wichtig ist........

Im Umgang mit dem Glauben, mit anderen Menschen und vielen Situationen ergeben sich interessante Zusammenhänge, die mich ein wenig mehr der Wahrheit näherbringen.....

lg Birgit

Hallo Birgit,

Ich glaube gerne, dass Du Interessantes erlebtest durch die Frau, die mit Verstorbenen kommuniziert. Ich selber habe das auch schon erleben dürfen, habe ganz liebevolle Botschaften erhalten, oder nehme manchmal sehr liebevolle Gesten von Verstorbenen wahr.

Nur: wo die meisten Verstorbenen sind, muss keine Bewusstheit sein.

Im Kontakt mit dieser Ebene kannst Du Liebe fühlen und/oder weiterhin "lehrreiches" für den Verstand assimilieren, wenn Du das willst. Die Informationen lassen sich dann prüfen und verwerten, inwiefern das stimmt für einen selbst. Doch übernimmt man weiterhin nur etwas von anderen, das macht keinen so grossen Unterschied, ob von hier oder dort. Ausserdem glaube ich, sind die Informationen auch durchaus persönlicher Art. Selbst wenn da eine Wahrheit drin ist mit dem Teufel und dem Mercedes, so war es wohl von der Verstorbenen auf diese Frau, die es wahrnahm, gemünzt.

Verstehst Du was ich meine? Man könnte auch sagen, es ist nicht alles Gold was glänzt, was von dort kommt.
Doch hat dies nichts mit der Ebene der Bewusstheit zu tun.

Nicht alle Medien sind mit dieser (Astral-)Ebene in Kontakt. Ich persönlich würde nur noch ein solches Medium aufsuchen, wenn ich erfahren möchte, wie es einem Verstorbenen geht.

Liebe Grüsse
Malve

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben