Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst du, so ist dann der Ausdruck, wenn der verstand seine Grenzen erfährt.

Das ist dann die Reaktion. Erklärt alles. Schon ist es vorbei mit der Herrlichkeit....

Lieben Gruss
Paulus

Lieber Paulus, ich denke, jeder menschliche Verstand, ohne Ausnahme erfährt irgendwann seine Grenzen, es ist aber nicht unmöglich, einen anderen zu verstehen, um seinen eigenen Bewusstseinshorizont zu eweitern.....

lg Birgit

Werbung:
Gaia0: Naja, die Inhalte, sprich Informationen zu kennen, heisst ja noch lange kaum, auch die Erfahrung gemacht zu haben, sprich Verständnis durch eigenes Erleben.

ich spreche in nahezu allen Fällen von Dingen, die ich selber lebe und erlebe, Gaia0.

Ist heiliger Geist Jesus Vater für dich ein DING?

was ist mit den Informationen die du noch nicht selbst erfahren hast, das was du selbst noch nicht lebst? Sind diese im "nahezu" enthalten?

gruß constantin

Demnach wäre es dann wohl: Ein Teil Mensch, drei Teile Luzifer, oder so.

Ein wahrhaft himmlischer Cocktail.

Lucy(fer) in the Sky with Diamonds.

Zumindest glaubhafter als der hier so beliebte "Jesus, Modell Zuckerlrosa, Selbstbausausatz, jetzt auch mit nicht-chistlichen Add-Ons im Set downloadbar. Preis: nur eine Seele!"
Seltsam, dass beim Dollarzeichen der Strich nicht eindeutig zeigt, ob's nach oben oder unten geht. Besser wäre wohl ein Dreizack. Nach unten.

Offenbarung 22.16 z.B.
Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Ja was denn nun? Ist Jesus Luzifer, oder Luzifer Jesus?
Oder hat sich da jemand vertippt, "aus der Schule geplaudert", und keiner hat "Gottes Worte" korrigiert?
Ist schon so eine Sache, die Sache mit dem Morgenstern.

Zumindest in einem sind sich die Meisten einig: Venus steckt dahinter.
Man könnte auch ganz simpel sagen, die Lüge der Materie, der Körper.
Jedenfalls also nicht Gott.

Dann gibt es ja sogar noch eine Waffe gleichen Namens...
...warum wohl?

Und wenn wir schon mal beim Lästern sind: ISiS, IeSouS, ASklepioS, Schwarze Sonne, SS?

Ist doch irgendwie seltsam, nicht? Zufall? In Gottes' so vollkommener Schöpfung?
Oder wird hinter den Kulissen was ganz anderes gespielt?
Jedenfalls geht es immer letztendlich uns Sterben. Leben und Tod. Und darum, dass ein paar doch nicht sterben, aber dafür eine Menge anderer.
Oder ganz banal um Seelenfang. Warum wohl?

Aber es ist ja soo schön, wenn die Schlange wieder mal zuschnappt. Und einen voll erwischt. Mitten im Herz.
Hauptsache die Tränen fließen, weil die eigene Seele so viel Gift nicht ertragen kann.

Dann lasst euch eifrig weiterbeißen und mit Gift infizieren. Dass mir das hier niemand glaubt ist mir schon klar.

liebe Faydit, ich glaube nur das, was ich selbst erfahre und zu spüren bekomme,
ich denke aber, es gibt Hinweise und Lichter in den richtigen Blickwinkel zu setzen,

irgendwo habe ich mal so einen hinweisenden Spruch gehört;

"Der Teufel kommt mit dem Mercedes"

ist doch sehr aussagekräftig und gibt zu denken, bei allen menschlichen Liebe und Licht Findungen muss noch lange keine Liebe vorhanden sein, ich meine die göttliche Liebe...........

lg Birgit

das brauche ich gar nicht zu tun, du tust es doch selbst für dich. Du selbst stellst dir doch die Worte der Bibel als unvollkommen dar.
Wer es noch nötig hat, die Worte der Bibel zu verdrehen und zu sagen "Gott hat Esau nicht gehasst" obwohl es doch da steht, der ist sich der Vollendung noch nicht bewusst.

Glaubst du nahezu alles, das in der Bibel steht?
Glaubst du den Verdrehungen?

Das was du aussen wahrnimmst, ist auch das, was in dir ist...
Wenn du Verdrehtheit in einer heiligen Schrift wahrnimmst, kannst du sicher sein, dass Verdrehtheit in dir ist.

ja die Wahrnehmung mit seinen Wahr-heiten!

Dreht sich das GBsein um seine eigene Achse, ist es nicht Stehend.

gruß constantin

Constantin, Bewusstheit ist keine Gabe, die man erhält, ohne zu lernen, Bewusstheit kommt aus dem Innersten des Geistes, er nimmt alles auf und legt es wieder ab, so entsteht Bewusstheit, die gespeichert wird, wir rufen sie auf, wenn wir sie brauchen, in jeder Sekunde brauchen wir unsere Bewusstheit, sonst wären wir nicht als Mensch geboren sondern als Roboter gemacht......

Gruß Birgit

kein Wunder bei dem übernommenem Wissen dieser Welt, das dir die Stimme von Bewußtheit fremd.

Bewußtheit ist ein Geschenk der Natur.
Bewußtheit läßt sich nicht lernen.
Bewußheit kommt auch nicht aus dem Innersten des GeistBewußtSeins.

Verwechselst du da nicht UBWsein(Erinnerungen) mit Bewußtheit?
Das GBsein ruft aus seinem Innerspeicher(UBW) die Infos ab und glaubt es ist Bewußtheit ;) die spricht.

gruß constantin

Bin mal gespannt, ob es hier ein paar Überraschungen gibt.^^

LG
Gaia:D

kein Wunder bei dem übernommenem Wissen dieser Welt, das dir die Stimme von Bewußtheit fremd.

Bewußtheit ist ein Geschenk der Natur.
Bewußtheit läßt sich nicht lernen.
Bewußheit kommt auch nicht aus dem Innersten des GeistBewußtSeins.

Verwechselst du da nicht UBWsein(Erinnerungen) mit Bewußtheit?
Das GBsein ruft aus seinem Innerspeicher(UBW) die Infos ab und glaubt es ist Bewußtheit ;) die spricht.

gruß constantin

fremdes Wissen gehört aber unausweichlich zu unserem Bewusstwerden,

was vor meiner Geburt da war, ist von Anfang an in mir, es nennt sich innere Weisheit........

diese Bewusstheit funktioniert ohne fremdes Wissen,
verbindet sich aber mit Erfahrungen und Lernprozessen, sonst würde diese Bewusstheit in den Kinderschuhen steckenbleiben.............

was auch erkennbar ist, an vielen Fragen, die gestellt werden, um etwas zu erfahren, um dann die Meinung anderer widerlegen zu können, obwohl sie ja zum Lernprozess beitragen....

lg :rolleyes:Birgit

constantin, das klingt ein wenig überheblich, ich denke, die Lebenspraxis ist die beste vorhergegangene Schule und wer in der Liebe lebt, macht nichts verkehrt, auch wenn er noch nicht alles weiß........

lg Birgit

constantin, das klingt ein wenig überheblich für mich(mein Ich) heißt der Satz vollendet.
...es klingt IN DIR überheblich, birgit.

du dich(dein Ich) fragen, weshalb es in deinem Ich überheblich klingt?
das der Samen auch Früchte trägt am Baum.

alles was sich vollkommen bewußtwerden will, ist dich(dein Ich/Selbst!:zauberer1

Werbung:
Demnach wäre es dann wohl: Ein Teil Mensch, drei Teile Luzifer, oder so.

Ein wahrhaft himmlischer Cocktail.

Lucy(fer) in the Sky with Diamonds.

Zumindest glaubhafter als der hier so beliebte "Jesus, Modell Zuckerlrosa, Selbstbausausatz, jetzt auch mit nicht-chistlichen Add-Ons im Set downloadbar. Preis: nur eine Seele!"
Seltsam, dass beim Dollarzeichen der Strich nicht eindeutig zeigt, ob's nach oben oder unten geht. Besser wäre wohl ein Dreizack. Nach unten.

Offenbarung 22.16 z.B.
Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

Ja was denn nun? Ist Jesus Luzifer, oder Luzifer Jesus?
Oder hat sich da jemand vertippt, "aus der Schule geplaudert", und keiner hat "Gottes Worte" korrigiert?
Ist schon so eine Sache, die Sache mit dem Morgenstern.

Zumindest in einem sind sich die Meisten einig: Venus steckt dahinter.
Man könnte auch ganz simpel sagen, die Lüge der Materie, der Körper.
Jedenfalls also nicht Gott.

Dann gibt es ja sogar noch eine Waffe gleichen Namens...
...warum wohl?

Und wenn wir schon mal beim Lästern sind: ISiS, IeSouS, ASklepioS, Schwarze Sonne, SS?

Ist doch irgendwie seltsam, nicht? Zufall? In Gottes' so vollkommener Schöpfung?
Oder wird hinter den Kulissen was ganz anderes gespielt?
Jedenfalls geht es immer letztendlich uns Sterben. Leben und Tod. Und darum, dass ein paar doch nicht sterben, aber dafür eine Menge anderer.
Oder ganz banal um Seelenfang. Warum wohl?

Aber es ist ja soo schön, wenn die Schlange wieder mal zuschnappt. Und einen voll erwischt. Mitten im Herz.
Hauptsache die Tränen fließen, weil die eigene Seele so viel Gift nicht ertragen kann.

Dann lasst euch eifrig weiterbeißen und mit Gift infizieren. Dass mir das hier niemand glaubt ist mir schon klar.

Kannst Du das näher erklären, wie Du Venus - als Morgen- UND Abendstern - im Zusammenhang mit der Leibwelt verstehst und was daran für Dich eine Fälschung/Verdrehung bzw. Lüge ist und wieso das nichts mit Gott zu tun haben kann?

Die Geschichte mit der Schlange, die keine ist, und ENTWEDER destruktiv ODER konstruktiv wirken kann, erwächst je nach dem aus der geistigen Orientierung unserer eigenen Spezie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben