Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wird es sein. Darum leben wir ja in einer so heilen Welt, weil jeder so achtsam mit dem umgeht, was andere aufgebaut haben...

"Andere" bauen sich etwas auf, von dem sie überzeugt sind, das ihnen etwas oder sehr viel bedeutet, bis ein Punkt kommt, an dem jemand daran rüttelt, die Silhouetten sich abheben wie eine Scheinwelt, es ist eine Zeit des Lernens, auch seine eigene Meinung zu überdenken.......

ich baue mir etwas auf, von dem ich mich nach reiflicher Überlegung überzeugt habe, rüttelt jemand daran, lasse ich es mir durch den Kopf gehen und nehme mir das kleine Teilchen heraus, das für mich von Bedeutung ist,
um mich zu verbessern.............

lg Birgit

Werbung:
"Andere" bauen sich etwas auf, von dem sie überzeugt sind, das ihnen etwas oder sehr viel bedeutet, bis ein Punkt kommt, an dem jemand daran rüttelt, die Silhouetten sich abheben wie eine Scheinwelt, es ist eine Zeit des Lernens, auch seine eigene Meinung zu überdenken.......

ich baue mir etwas auf, von dem ich mich nach reiflicher Überlegung überzeugt habe, rüttelt jemand daran, lasse ich es mir durch den Kopf gehen und nehme mir das kleine Teilchen heraus, das für mich von Bedeutung ist,
um mich zu verbessern.............

lg Birgit

Liebe Birgit,

ich verstehe, was du sagst. Doch das meinte ich ursprünglich nicht. Vielleicht hilft es zum besseren Verständnis ein Beispiel zu nennen. Zwei Menschen bauen sich mit großen Entbehrungen ein Haus und bekommen Kinder. Den Kindern jedoch kommt es dann nur auf das Erbe an und sie zerstreiten sich. Den Kindeskindern ist es völlig gleichgültig, ob es da Großeltern gab, die auf jeglichen Komfort verzichtet haben um etwas zu schaffen, wachsen in Wohlstand auf und verschleudern das Geld zu ihrem Vergnügen.

Verstehst du mich jetzt?

lbGr, Anna

Freut mich, wenn ich zur allgemeinen Belustigung beitragen kann. :banane:
solange man sich mit mir beschäftigt, werden andere friedfertige Leute in Ruhe gelassen :kiss4:

So kann man auch zum Frieden in der Welt beitragen... warum nicht... man lernt nie aus :lachen:

Werbung:
Liebe Birgit,

ich verstehe, was du sagst. Doch das meinte ich ursprünglich nicht. Vielleicht hilft es zum besseren Verständnis ein Beispiel zu nennen. Zwei Menschen bauen sich mit großen Entbehrungen ein Haus und bekommen Kinder. Den Kindern jedoch kommt es dann nur auf das Erbe an und sie zerstreiten sich. Den Kindeskindern ist es völlig gleichgültig, ob es da Großeltern gab, die auf jeglichen Komfort verzichtet haben um etwas zu schaffen, wachsen in Wohlstand auf und verschleudern das Geld zu ihrem Vergnügen.

Verstehst du mich jetzt?

lbGr, Anna

Liebe Anna, das verstehe ich sehr gut,
aber man erzieht die Kinder ja auch zu Erwachsenen, wie sie dann später sind,
lernen sie von klein auf keine inneren Werte kennen, werden sie vor nichts Respekt haben.............
Großeltern, die verzichten und sich nichts gönnen, können später nicht den Kindern schuld geben, dass sie selbst nichts vom Leben hatten,

aber ich weiß schon, was du gemeint hast,

deshalb sagte ich ja, ich baue mir etwas auf, von dem ich nach "reiflicher Überlegung" überzeugt bin und wenn jemand dran rüttelt, kann ich wohl erkennen, wie ich damit umgehe, um es besser zu machen, ich dachte da eher an mich selbst.........

ich habe auch Kinder und Enkelkinder, würde mir aber nicht für diese den Bissen vom Mund absparen, weil ich der Meinung bin, ich hätte selbst ein halbwegs gutes Leben verdient, und lernen Kinder nicht, dass es oft nicht einfach ist, selbst für sich zu sorgen, prassen sie natürlich mit dem Geerbten oder Geschenktem zum Fenster hinaus.......

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben