Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt auch Bewusstheit ohne spirituelle Erfahrungen. Sie ist einfach von Anbeginn da und macht in dem Menschen die ganz normalen irdischen Erfahrungen. Jeder der meint, solche Menschen sehen es als persönlichen Verdienst an, projiziert. Manche solcher Menschen dienen, ohne es zu wissen, andere wissen es. Meines Wissens fühlen sie sich keinesfalls erleuchtet, weil sie auf die eine oder andere Art auch leiden.

Bewusstheit ist immer da...was anderes schreibe ich auch nicht...bei mir heißt es eben Bewusstsein...ein SEIN...das absolute SEIN...'ich bin'...bin=sein=ist=sind :)

Wie schon oft beschrieben, wir sind uns da nicht uneinig ... es sind einfach nur Worte, die jeder für sich anders interpretiert und letztendlich kann ich es Bewusstheit nennen oder Bewusstsein und kann es so stehen lassen. Ich muss es auch nicht unterteilen in Unterbewusstsein, Überbewusstsein oder Geisbewusstheit.

Meine Wurzeln liegen nunmal nicht im Christentum, obwohl ich christlich getauft wurde. Das heißt nicht, dass ich mich Jesus und dem Christentum nicht verbunden fühle. Im Gegenteil. Jesus ist, genauso wie ich, einem Bewusstsein entsprungen und ist sich seiner Göttlichkeit immer bewusst, so wie ich mir meiner auch. Er war ein Mensch. So wie ich. Ich bin er, er ist ich. Ich bin der, der ich bin...eins mit Brahman, dem Absoluten dem universellem Bewusstsein.

Was davon ist jetzt anders als die Definitionen, die Du in Constantins Definition anders siehst? Ist da überhaupt etwas 'anders'? Ich kann da keinen Unterschied sehen und somit verstehe ich diese ganze Diskussion nicht mehr ... heiße Luft um nichts :rolleyes::)

Werbung:
..wäre schön, wenn Du es zulassen würdest, dass Du auch wie alle anderen 'lernst'. Kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Dir durch all die spirituellen Erfahrungen ein spirituelles Ego erwachsen

och menno saradevi....

überprüfe doch bitte mal ganz für Dich selber in Deinem "Kämmerlein" Deine Projektionen....

ähem....und was ist bitte ein spirituelles Ego :confused:

schönen Tag Dir, Yesim

Meinst Du vielleicht, weil ich jetzt auch noch ausgedrückt habe, dass ich schon von ihm gelernt habe? Meines Wissens sind es eher wenige hier...

Im Übrigen bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dass Constatin nicht lernt.

Auch nicht, dass dienende Menschen Meister sind.

Tatsächlich war es für mich einfach ein gutes Gefühl, weil eines, das der Bewusstheit und nicht dem Verstand diente, von ihm etwas annehmen zu können, ohne mir darüber Gedanken zu machen, ob er wohl auch etwas lernt. Denn wozu täte ich das - wozu? Um mir sicher zu sein, dass ich ihn nicht über-schätze?

Liebe Grüsse
Malve

Liebe Malve,

diesen Eindruck habe ich nicht...ich bin mir da ziemlich sicher, sie möchte überzeugen und das kommt in ihren Posts immer sehr deutlich rüber...wie in vielen anderen Threads auch und wenn man dann mal direkter fragt, bekommt man viele Ausrufezeichen und Großbuchstaben um die Ohren geschmissen. Bitte nicht fragen, wo das steht, sondern einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.

Ich meine das auch alles nicht böse oder bin gar erzürnt darüber...mir geht es gut, habe einen ruhigen Puls :zauberer1

Liebe Grüße,

Saradevi

Bitte erklär mir das :)

Warum muss der eine Bewusstheit erkennen und sehen und der andere ist da schon längst sehend, bzw. in der Bewusstheit?

Gerne...

Saradevi....
Wow...ich hab mich wohl unterschätzt, liebe Constantin...
Ich bin wohl eine Meisterin und alle lernen von mir
...wäre schön, wenn Ich es zulassen würde, dass Ich auch wie alle anderen 'lerne'. Kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Ich durch all die spirituellen Erfahrungen ein spirituelles Ego erwachsen ist und bitte jetzt nicht mit der Bewertung kommen...es ist mir durchaus bewusst
(und empfinde es auch nicht als falsch oder richtig), dass ich bewerte,
denn wenn man meine Beiträge ganz genau durchliest, tue Ich das wie jeder andere Mensch auch und nur mal fürs Protokoll...
wenn Ich wirklich so sehr Bewusstheit lebe, wie Ich es propagiere und es wirklich in Mir verankert ist, dann frage ich mich, warum Ich einen Unterschied zwischen Bewusstheit, Geistesbewusstheit und Unterbewusstheit, mache.
Ist für mich ein ziemlicher Widerspruch...
gibt es nach meinen Definitionen nicht nur eine Bewusstheit, in der sich alles ausdrückt?

och menno saradevi....

überprüfe doch bitte mal ganz für Dich selber in Deinem "Kämmerlein" Deine Projektionen....

ähem....und was ist bitte ein spirituelles Ego :confused:

schönen Tag Dir, Yesim

Liebe Yesim,

fällt Dir eigentlich auf, dass auch Du porjezierst? Müssen wir uns jetzt wirklich gegenseitig Projektionsvorwürfe an den Kopf schmeißen? Auch dieses permanente darauf hinweisen, dass ich bewerte.

Ja, ich bewerte und ja, ich projeziere und das macht mich menschlich und authentisch, denn ich lebe und bin kein unfehlbares Wesen, welches in Worten, Taten und Gedanken vollkommen sein möchte. Ich weiß, dass ich vollkommen bin und nichts heilen kann, da ich heile bin. Ich bin und darin erscheint auch die Bewertung, das Projezieren. Es geht nicht anders. So wie dieses Forum ein Spiegel meiner selbst ist, bin auch ich ein Spiegel...vielleicht kannst Du das in Dein Kämmerlein mitnehmen. :kiss4:

Gerne...

Saradevi....
Wow...ich hab mich wohl unterschätzt, liebe Constantin...
Ich bin wohl eine Meisterin und alle lernen von mir
...wäre schön, wenn Ich es zulassen würde, dass Ich auch wie alle anderen 'lerne'. Kann mich der Vermutung nicht erwehren, dass Ich durch all die spirituellen Erfahrungen ein spirituelles Ego erwachsen ist und bitte jetzt nicht mit der Bewertung kommen...es ist mir durchaus bewusst
(und empfinde es auch nicht als falsch oder richtig), dass ich bewerte,
denn wenn man meine Beiträge ganz genau durchliest, tue Ich das wie jeder andere Mensch auch und nur mal fürs Protokoll...
wenn Ich wirklich so sehr Bewusstheit lebe, wie Ich es propagiere und es wirklich in Mir verankert ist, dann frage ich mich, warum Ich einen Unterschied zwischen Bewusstheit, Geistesbewusstheit und Unterbewusstheit, mache.
Ist für mich ein ziemlicher Widerspruch...
gibt es nach meinen Definitionen nicht nur eine Bewusstheit, in der sich alles ausdrückt?

Du bist echt ein Kracher :lachen::danke:

@ Constantin....ich glaube ohne eine Erläuterung was du unter Bewusstheit verstehst, werde ich dir nicht antworten können, ......

gerne sabbah,

Bewußtheit=Licht Information
Das sich vollkommen bewußtgewordene Geistbewußtsein wird zum Empfänger und Sender von Licht Informationen. Es kann Sehen(Hellsinne aktiviert), die duale Wahrnehmung der GBseine, als ein Zusammenhang was die Trennung von sich selbst, beinhaltet.

gruß constantin

Constantin schrieb:
Bewußtheit=Licht Information
Das sich vollkommen bewußtgewordene Geistbewußtsein wird zum Empfänger und Sender von Licht Informationen. Es kann Sehen(Hellsinne aktiviert), die duale Wahrnehmung der GBseine, als ein Zusammenhang was die Trennung von sich selbst, beinhaltet.

Liebe Constantin :)

Was ist der Unterschied zwischen Bewusstheit und Bewusstsein? Ich sehe keinen, ausser die Buchstabenanordnung und -auswahl. Ich würde es so definieren, wenn Du erlaubst:
Bewusstsein im Sinne des 'Ich bin'.
In diesem Bewusstsein erscheint die Lichtinformation (die Welt)...allerdings erst durch den Geist (die Illusion), der auch eine Erscheinungsform des Einen BewusstSeins ist. Oder durch den einen Geist, der sich bewusst ist. Allerdings ist er kein Sender und Empfänger, da er nicht sendet und empfängt sondern all dies in ihm erscheint und keine Trennung herrscht. Was soll denn da senden und empfangen, was sich selbst Ist? Was Eins mit sIch und dem Universum, dem Absoluten, dem Göttlichen ist?

So wie ich in Dir erscheine, erscheinst Du in mir und lässt mIch erkennen, dass wir nur Projektionen und Bewertungen eines einzigen BewusstSeins sind, was glaubt, sich seiner bewusst zu sein und es Bewusstheit nennt.

Da ich es tatsächlich schon einmal erfahren habe, dieses EinSein mit mir Selbst, es tatsächlich so ist, dass es nichts gibt, was uns bewusst sein muss oder wir die Bewusstheit sehen müssen, da sie schon längst DA ist, nie weg und demnach egal, welche Worte wir dafür benutzen, weil es nie die 'richtigen' Worte sein werden, die das Absolute beschreiben können.

Und mehr hab ich nicht versucht zu vermitteln. Wenn ich die ein oder andere Projektion oder Wertung gegeben habe, so kann ich sie mir vergeben. Schade nur, dass ich jedes Mal immer wieder darauf hingewiesen werde...obwohl es mir bewusst ist...

Trotzdem ein Danke an D/Mich *ein VerneigeSmilie wäre hier an dieser Stelle schön* und verneige mich vor D/Mir :)

In diesem Sinne noch ein paar schöne Zitate zum Thema "Wer ist Jesus für Dich?"

Ich bin das Licht, das über allem ist.
Ich bin die himmlische Welt.
Sie ist aus mir hervorgegangen,
und in mir hat sie ihr Ziel erreicht.
Spaltet ein Stück Holz, ich bin da.
Hebt einen Stein, ihr werdet mich dort finden.
(Thomas Evangelium Legion 77)

Da stand ein Gesetzeslehrer auf, und um Jesus auf die Probe zu stellen, fragte er ihn:
Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?
Jesus sagte zu ihm: Was steht im Gesetz? Was liest du dort?
Er antwortete: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele,
mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken,
und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst.
Jesus sagte zu ihm: Du hast richtig geantwortet. Handle danach und du wirst leben.
Der Gesetzeslehrer wollte seine Frage rechtfertigen und sagte zu Jesus:
Und wer ist mein Nächster?
Darauf antwortete ihm Jesus:
Ein Mann ging von Jerusalem nach Jericho hinab und wurde von Räubern überfallen.
Sie plünderten ihn aus und schlugen ihn nieder; dann gingen sie weg und ließen ihn halb tot liegen.
Zufällig kam ein Priester denselben Weg herab; er sah ihn und ging weiter.
Auch ein Levit kam zu der Stelle; er sah ihn und ging weiter.
Dann kam ein Mann aus Samarien, der auf der Reise war.
Als er ihn sah, hatte er Mitleid, ging zu ihm hin, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie.
Dann hob er ihn auf sein Reittier, brachte ihn zu einer Herberge und sorgte für ihn.
Am andern Morgen holte er zwei Denare hervor, gab sie dem Wirt und sagte:
Sorge für ihn, und wenn du mehr für ihn brauchst, werde ich es dir bezahlen, wenn ich wiederkomme.
Was meinst du:
Wer von diesen dreien hat sich als der Nächste dessen erwiesen, der von den Räubern überfallen wurde?
Der Gesetzeslehrer antwortete: Der, der barmherzig an ihm gehandelt hat.
Da sagte Jesus zu ihm: Dann geh und handle genauso!

(Lukas 10,25-37)

Der Gott, der die Welt gemacht hat und alles was darin ist,
er, der Herr des Himmels und der Erde ist,
wohnt nicht in Tempeln, die von Händen gemacht sind.
(Apg 17,24)

Jesus sprach:
"Erkenne, was Du vor Augen hast,
und was Dir verborgen ist,
wird Dir enthüllt.
Denn es gibt nichts Verborgenes,
das sich nicht manifestieren wird.
Thomas, 5"

:danke:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.