Liebe Maria
Ich nehme jetzt Zeit und gehe stückweiser ein, von dem was ich durch Dich Erleuchtert worden bin
Es hat bischen lang gedauert bis ich Dir Antwort schreibe weil, ich deine einige Esoterie ausdruck verstehen zu könnten, brauchte ich Recherchen.. z.b. über Kundalini!!
http://www.puramaryam.de/namekundalini.html
Ich bin in Esoterie-Welt ganz neue, und erkennen erst neulich die Ausdrücke, da ich nur Biblisch orientiert bin, aber, versuche Ich mich bischen esoterisch auszudrucken..aber es wird trotz dem viel Biblisch sein , du kannst das aber gut, dafür bin Ich sehr dankbar.
Maria
:Erleuchterung ist ein wunderschönes neues Wort, liebe love777. Es ist eine Mischung zwischen Erläuterung, Erleichterung und Erleuchtung... ganz klasse. Danke dir dafür.
Tja, du wirst noch einige kreativitäten von mir erleben ..wenn wir hier so weiter machen
..ich geniesse diese austasuch mit Dir..
love777:
Ich kan lernen zum vergeben, segnen, und lösen und binden..Jesus hat uns Vollmacht gegeben gegen über Skorpionen und Schlangen..
Maria:
und wie lebst du diese Vollmacht aus?
Durch Gottes Wort. Es wurde mir bewust daß, Gottes Wort zu proklamieren, oder seine Wort Tag und Nacht denken, gibt mir Kraft (Energie)
Psalm 1:..sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und
über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht! 3 Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt;
alles was er tut, gelingt ihm.
Maria:
Wo bist du in deiner Lebenssituation noch gefangen, lebst noch in Bindungen der Sünde?
Es gibt für mich bewuste und unbewuste Sünde. Solange mir es bewust ist, dann sündige ich nicht. Das ist eine prozess..brauchte viel Zeit. Ich bin aber ganz früh alter auf dem Weg gewiesen, um Gott zu suchen.ich Gottes gegenwart gesucht..Immer früh Morgen, in Anbetung und Bibel lesen..meine Bewust sein wurde dadurch verfeinert..Das hatte aber auch seine nachteil, dass ich als Kind erkannte habe (Durch viele spirituelle christlichebücher zum lesen) was gutes und böses war.
In diese innere entwicklungsphase, Ich brauchte aber viel ins Sünde fallen, alleine habe ich schlechtes gewiessen gehabt, wenn ich gegen über meine Geschwister mich ärgerte.. Das war auch okey, so dass ich den Weg suchte, weniger zu ärgern, danach überhaupt nicht zu ärgern..
Der Punkt war: Mit welche Kraft? Meine eigene oder der Göttliche!! Und bis Ich meine eigene treck riechte, und dadurch merkte dass, ich alleine Gottes Gnade angewiesen war, habe ich viel tränen gegossen..aber dann, kam die Gnade..
Psalmen 56,9: Zähle die Wege meiner Flucht; fasse meine Tränen in deinen Krug. Ohne Zweifel, du zählst sie.
Psalmen 126,5: Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
Maria:
Wenn du schreibst, uns ist Vollmacht gegeben über Schlangen und Skorpione, dann ist das eine wunderschöne Zusage. Doch wie lebst du sie konkret aus?
Wie es geschrieben: der Weg ist zu eng und schmal..Das war mir aber bewust.
Ich habe eine Ziel vor meine Augen gehabt, als Ich erstes mal mein Vision von Jesus bekam. Während Anbetungs zeit, als Ich c.a10-11 j alt war, früh morgen, habe Ich Jesus am Volken erschienen gesehen, ich war hell wach, und neben meine grosse Fenster, die offen war (es war sommer) , während ich gegenüber Himmel schaute, mit dem lob preis und Anbetung , sah cih Ihm in seine Herrlichkeit.
Jesus hatte den Morgenstern dabei, sehr gross, strahlendes!!.. und hatte Er mir sein Morgen Stern gegeben. Diese Herrlichkeit, strahlendes Licht und seine Geschenk war für mich unbeschreiblisch..Den Morgenstern kam immer nähe zu meine Fenster, unsere Garten wurde immer Heller, ich konnte dieses Licht nicht mehr anschauen,aber an Jesus..Dann es wurde in meinem Herzen dieses Vers geschrieben, die ich damals noch nicht kannte, obwohl habe ich AT und NT öfter Mals gelesen habe.
Offenbarung 2,28: wie ich von meinem Vater empfangen habe; und ich will ihm geben den Morgenstern.
" Offenbarung 22,16: Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern."
Das war mein Ziel. Ohne Ziel setzung, gibt es auch keine Weg.Keine Bewustsein, keine Leben, keine Vollmacht..
Du hast gefragt wie ich das Lebe!!
Ich lebe nichts, sondern Christus lebt in mir. Seine erfüllung, ist die Liebe.
Der Glaube , die ohne Liebe ist, kann nicht wirksam sein.
Diese Liebe wurde durch den H.Geist in meinem Herzen gegossen.Und das ist die Gnade.
Um etwas leben zu können, brauche ich erst mal Sehen. Um sehen zu können, was Göttliches ist, brauchte meine inner Augen geöffnet zu werden.
Es öffnet sich durch Gottes Wort.
Sogar, in AT , Gott hat Josua ermutigt stark zu sein, in dem Er mit sein Gesetzt gesinnt sein sollte.
Josua 1: 7 Nur sei recht stark und mutig, dass du darauf achtest, nach dem ganzen Gesetz zu handeln, das mein Knecht Mose dir geboten hat! Weiche nicht davon ab, weder zur Rechten noch zur Linken, damit du überall Erfolg hast, wo immer du gehst! 8
Dieses Buch des Gesetzes soll nicht von deinem Mund weichen, und du sollst Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, nach alledem zu handeln, was darin geschrieben ist; denn dann wirst du auf deinen Wegen zum Ziel gelangen, und dann wirst du Erfolg haben
Wenn Ich ein Wort habe, täglich, in meinem Verhältnisse, Lebensituation, dann habe ich Erfolgt in allem Gebiet. DAs Wort öffnet die Augen (Chakra).. Deswegen alleine Gebet (Meditation) reicht es nicht, sondern das Wort, der Geist (energie) ist. Wie jesus sagte
Joh 6:63b "Die Worte, die ich rede, die sind Geist und sind Leben."
Maria:
Was sind die buchstäblichen oder sinnbildlichen Schlangen und Skorpione, über die du in Jesu Namen tatsächlich Vollmacht beanspruchst und auch hast?
Maria:
Die Schlangenkraft ist die Kundalini. Hast du wirklich Vollmacht über sie? Die Skorpionkraft ist die des Giftes, das zum Tode führt. Das Gift ist die Sündennatur des Menschen, die ihn überhaupt altern und sterben lässt. Hast du wirklich Vollmacht über den Tod?
Ja, habe ich!!..
Stückweise habe ich das geschmekt, und hab mehr hunger davon bekommen.
Man kann den Tod nur durch die Nächsten Liebe, der Göttlich ist, überwinden.Und diese Quelle ist für jeden offen, der nach sehnt.. Ohne Sehsucht kann Gott nicht erfüllen. Aber diese Sehnsucht ist auch eine Geschenk Gottes. Dann bleibt mir nur um zu bitten, un es wird gegeben.
Hohelied 8,6: Setze mich wie ein Siegel auf dein Herz und wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod, und ihr Eifer ist fest wie die Hölle. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN.
1. Johannes 3,14: Wir wissen, daß wir aus dem Tode in das Leben gekommen sind; denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, der bleibt im Tode.
Ich bin durch das Feuer öfter Mals gegangen um die Stoff die gegen Liebe wirkt, zum löschen . Eine geprüftes Baustein arbeitet mit dem Fürbitte geist. Wenn ich erfültt bin, mit Fürbitte, dann spreche ich Gnade, Segen, Barmherzigkeit, geduld, mitgefühl, für meinem nächsten, ..egal wie die Prüfung ausieht, wie die Anfechtung gross ist, wie die Versuchung, unerträglich ist, egal, wie es schmerzt...das ist nur für kurze Zeit..dann,während diese Behandlung, es wird diese SIEGEL auf meinem ARM produziert, geschrieben, wenn ich aushalte.. Ich halte aus, da ich für jede Gnade spreche..Und Gott lässt mich nicht über meine Kraft zu prüfen, und Er öffnet immer ein Ausgangstür, zum Heiligtum, der keine Vorhang mehr hat. Dann überwinde ich das Tor der Hölle.
Die Schlange und sein Gift:
Alles fängt an im Gedanken Leben an. Bildlisch es ist so, Wenn ich Schlange töten will, dann greife ich seine Kopf . Das ist mein eigene Kopf, wo meine Vernunft, Gedanken raum findet , wo alle negative wirkung in spiel kommt, der Alte Adam, seine Karma gespeichert ist.. dann, wenn ich wachsam bin, und ein Gottes Wort habe, nehme ich mit dem meine erste Gedanken im gefangen, wo dort die Gift stoffe produziert wird..in der verborgene, versteckt .. wie der Schlange .
Erkenne ich diese Schlange? Dann habe ich Kraft (energie) zu töten..Das ist meine Vollmacht der, Jesus uns versprochen hat.
Nach dem Tod, fliest das Leben. Das ist der Auferstehung, von alte Adam zum Neue Kreatur = Christusbewustsein.
2. Korinther 10,5: wir zerstören damit die Anschläge und alle Höhe, die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alle Gedanken unter den Gehorsam Christi
Andere seite, Ich kan aber nichts dafür wenn die Vogel über mein Kopf fliegt.. die Verscuhung ist keine Sünde, aber wenn ich die Vogel erlaube ein Nest zu bauen, nähmlich das ist mein Herz, dann habe keine Vollmacht mehr..verliere ich Kraft (Energie)..Da, dort aus gebehre ich die Sünde. ..
Aber, dann habe ich die Gnade, wieder aufzu stehen, und mich an Jesu Liebe fest bewahren, und weiter den Weg gehen. Hier hat die Ankelage, Schuldgefühle keine raum mehr. Durch das Heilige Blut Jesu, wurden wird von de macht der Schuldgefühle uns befreit, von seine depresive zustand, beeinflüsse..
Deswegen Christus ist mein ALLES. Und die Ehre gehört alleine ihm.
Wir sind teuer erkauft.
Zitat von MAria:
Lao Tse sagt: "Der Berufene sitzt im Tempel und beobachtet das Öffnen und Schließen der Türen."
Danke herzlich für diese Zitat. Das war für mich eine grosse Licht, bzw Wort, die ich auf meinem Herzen ab sofort trage......
Maria:
wenn es so ist, ist es immer deine Stimme.
Die Stimme des Heiligen Geistes ist unverwechselbar.
Es geht bitte nicht um Stimmen... das ist eine Kleinkindervorstellung und führt gefährlich in die Irre, sogar ins Irrenhaus, in die Psychiatrie.
Bedenke die Ähnlichkeit von Stimme und Stimmung.
Die "Stimmung" des Heiligen Geistes ist eine voller Freude, voller Glück, voller Hingabe.
Ich habe mich hier falsch ausgedrukt. Ich meinte die innere Stimme des Geistes. Aber, habe ich durch Dich neues Wort gelehrnt: Die Stimmung des Geistes.
Maria:
Alles was du tust, ist dann beflügelt von dieser Stimmung.
Spüre die Wellen des Geistes, Ströme lebendigen Wassers, die durch dich fließen.
Es ist wie Wellensurfen mit einem kleinen Surfbrett.
Der Geist ist die Riesenwelle.
Du kannst nur schauen, dass du mitschwimmst.
Du hast keine Macht über die Welle, sie bestimmt, wo es lang geht.
Aber sie schenkt dir die Freude, mit ihr zusammen zu tanzen.
Das erlebe ich öfter mals.. Danke Gott für diese selben Geist die in dir auch wirkt.
Ich spüre allerdings, durch deine Correspondent , gewaltige Licht die Du hast, wenn dein Leben auch da hinter steht,nach dem was du schreibst, dann ich musst dich unbeding kenenlernen
Du bist für mich wie Elia, wo ich hinter dir sein kann um deine MAntel zu erben, damit ich diese Salbung , die Du hast, mir übertrage..
Maria:
Leiden ist ein Weg der Lösung des Karmas.
Das Schicksal kannst du nur ändern, wenn du seinen Sinn erkannt hast.
Schick-sal bedeutet, es ist zum "sal" geschickt, und "sal" bedeutet Heilung.
Ich bin einig mit Dir. Leidensweg ist mir längst bekannt, durch 1.Pet 4:1
Aber, Ich habe wegen Karma etwas noch dazu sagen, und Ich bitte Dich darum , deine weitere kommentare, Licht, falls du nötig findest mich zu korregieren. Das ist für mich möglichkeit von dir profitieren, und es ist freude, und erbreicherung für mich von dir dieses Licht zu bekommen , das nenne ich , für mich: die Gnade , dich begegnet zu haben.
Ok wegen Karma. Ich glaube daran dass, das ist meine letzte Runde ist, die ich hier grade in diese Welt bin. Du hast mich so wie so längst überholt
..Es kann für Budhistin so sein dass, wir 100 mal wieder gehen und kommen zu müssen..Es mag sein. Aber dieses mal bleibe ich dort wo ich hingehöre Und ,
ich bin mir ganz sicher dass Du Braut berufung hast, und das ist auch deine letzte Runde.. (Bischen Arogant zu sein, hoffe stört keinem
)
Ich glaube so, durch Christus, Gott hat für uns doch ein Tag der Ruhe gegeben, so wie er in seine Werke sich geruht hat.
Hebraeer 4,10: Denn wer zu seiner Ruhe gekommen ist, der ruht auch von seinen Werken gleichwie Gott von seinen.
Hebraeer 4,9: Darum ist noch eine Ruhe vorhanden dem Volke Gottes.
Ich gehe davon aus, Ich bin, in und durch Christus, von meine alte Adam(KArma) mich jeden tag löse. Das ist der Vollmacht und Autorität der Jesus an seine Jünger gegeben hat.,
da ich täglich mit Jesus bewust, auf dem Weg bin, der mich zum diese innere RUHE führt., und alledings, habe ich GLAUBEN , das ich bereits in Christus Gerecht gemacht bin, und nehme ich meine Rechte in Anspruch, und arbeite ich daran durch das Kraft des H.Gesites..stück, für stück..Ich sehe noch nicht, aber habe daran Glauben
Hebr 11,1: Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.
Maria:Alles was dir geschieht bringt Heilung. Das ist ein großes Erkennen, wer dies wirklich erkennt. Aber wer es erkennt, der ist stets dankbar für alles.
Darf Ich hier Röm 8:28 nehmen?
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind. Denn die er vorher erkannt hat,
die hat er auch vorherbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Liebende Gruss
love777