Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu sollte das gut sein?

um alle Möglichkeiten ganz auszuschöpfen?

Der neue Mensch 2.0 ist ein Lichtkörperwesen? Und alle die das nicht auf die Reihe kriegen, dürfen noch ein paar tausend Jahre weiter leiden?

dürfen?....wer erlaubt?

Was hätte jemand von so einem "unsterblichen" Leib? Ein irdisches (Körper-)Gefängnis gegen ein weiteres unsterbliches getauscht? Ich dachte, unsere Seele wäre ohnehin unsterblich. Wozu also der Lichtkörper?

In dem Moment wäre es ja kein Gefängnis mehr, weil man die freie Wahl hätte.Man könnte als Lichtkörper den physischen Körper zum Einsatz bringen für Andere, die in Not sind z.b.

Also sorry, wenn das der Sinn des ganzen Leids und Elends sein sollte, abgesehen davon, dass das vermutlich gerade einmal eine Handvoll Menschen jemals geschafft haben dürften, dann stimmt an dem System, dem Konzept was nicht.

Es sind vielmehr als eine Handvoll, davon bin ich überzeugt.

Das ist, wäre ein unmenschliches Elitenkonzept. Und warum sollte jemand, so er das hinkriegt, damit irgendwie näher an, bei Gott sein?

Warum sollten wir, müssen wir mehr sein als wir sind? Es macht keinen Sinn.
Wenn wir Gottes Schöpfung sind, hat es einen Sinn, dass wir so und nicht anders hier sind, nur liegt es dann wohl kaum an uns selbst, an der Schöpfung, die wir verkörpern, rumzudoktern und etwas verbessern zu wollen.

Nein ein Elitenkonzept ist es keinesfalls, zumindest wenn man davon ausgeht, das wir füreinander da sind, und ich gehe davon aus.
Es ist kein rumdoktern an der Schöpfung sondern ein Schöpfen aus der Schöpfung, weil Alles bereits da ist.
 
Werbung:
Yesim: Für Dich ist Re-inkarnation demnach eine Tatsache?
ja... allerdings nicht so, wie es oft gelehrt wird, dass wir immer wieder hier auf diese Erde wiederkehren. Es gibt Abermilliarden von Systemen, in denen man inkarnieren kann, und eine erneute Geburt hier auf der Erde ist die absolute Ausnahme.

Ist das Dein Wissen, oder wie kommst Du an diese Information?
von der Inkarnation in anderen Systemen hab ich auch schon gelesen,könnt ich mir auch durchaus vorstellen.
Auf der Erde ist das die absolute Ausnahme!Darin kann ich mich finden.
Weisst Du auch, was der Grund so einer Ausnahme wäre?

Nun werden bestimmt viele aufschreien, weil sie sich doch an diese und jene Inkarnation erinnern etc. - ja, das ist auch so. Unser Erinnerungsvermögen reicht bis in die Akasha hinein... das bedeutet aber nicht, dass "ich" nun Nofretete oder sonstwer gewesen wäre... ich kann mich aber sehr gut an sie erinnern wenn ich mag. Es ist wie das Lesen in einem historischen Roman, nur dass man direkt im Geiste liest.
Wir teilen alles miteinander im Geist. Und mancher möchte sich eben gerne an eine lange Geschichte erinnern... kein Problem.
Für einen Geist wie den des Menschen, der Universen erschaffen kann, ist es ein leichtes, ein komplexes Drama mit sich selbst als wiederholtem Hauptdarsteller erschaffen... es ist doch auch eine Möglichkeit, Erfahrungen zu machen, Bewusstsein zu verändern.

also ich schreie ganz sicher nicht auf, im Gegenteil, kann ich Deinen Aussagen voll zustimmen.Erinnerungen habe ich auch Viele, wodurch ich damals überzeugt war, dass es Reinkarnation gibt.Heute bin ich das nicht mehr.
und ja, im Grunde, ist es egal ob man davon ausgeht oder nicht, es geht um Erfahrungen usw.

Nun gibt es allerdings so eine Art geistige "Familien", der Stallgeruch, zu dem man gehört... und man kann sich an artverwandtes eben leichter erinnern als an artfremdes. Deshalb kommen bestimmte Erinnerungen eher und andere nicht so schnell.

ja

Trotzdem - es sind nicht "meine" Erinnerungen, es sind "unsere". Wir als Menschheit, als komplexer Bewusstseinsstrom haben diese Erfahrungen gemacht und sie in der Akasha verankert.

genau, es sind "unsere" Erinnerungen :)


Yesim: Ist es nicht eher so, solange man an den Glauben der Re-inkarnation festhält,...."könnte" es zur Re-inkarnation kommen, fragt sich an dieser Stelle wieder, was dann re-inkarniert?

im Christusbewusstsein das vom "Glauben an...." erlöst ist.Gibts auch keine Reinkarnation mehr, m.E. nach.


da sollte man genau definieren, was "Christusbewusstsein" ist. Wer die unteren 6 Chakren geöffnet hat, inkarniert nicht mehr... das steht in der Bibel an oft studierter und selten verstandener Stelle...

Du sagst das sollte man genau definieren.Das könnte ich nicht.
Kannst Du es?
Welche Bibelstelle ist das denn?

Alle anderen müssen wieder inkarnieren... wenn auch nicht in dieser Welt, aber doch in anderen Welten, um die sechs Körper zu erzeugen, deren Überlagerung den Diamantkörper ergibt...

Ich würde mich freuen, wenn Du das näher erläutern könntest?

Yesim: Ich denke aber auch ohne "Erleuchtung" gibts keine Reinkarnation.
es hängt nicht von deinem Denken ab.
Reinkarnation erfüllt ein Ziel. Solange dieses Ziel nicht erreicht ist, wird es das weiter geben.

:D dass es nicht von meinem Denken abhängig ist, ist mir klar.
Wovon ist es abhängig?
 
um alle Möglichkeiten ganz auszuschöpfen?

Welche "alle Möglichkeiten"? Der Großteil der Menschen ist schon mit einem normalen Alltagsleben überfordert, frustriert, oder beides zugleich. Wozu sollte also eine weitere "Erweiterung" gut sein, wenn es damit schon mehr als genug Probleme gibt?

Mehr als ein Mensch sein zu wollen, ist per se eine Ablehnung des Mensch-Seins an sich. Also ein Hadern mit sich selbst. Niemand kann ganz er selbst "sein", kann wirklich und wahrhaft im Sein sein, bei, in sich sein und zugleich nach etwas anderem, vermeintlich "höherem" streben.

Also ist das genau die selbe, eben in dem Fall spirituelle Gier, die unsere ganze Gesellschaft als krankmachendes Muster durchzieht. Es ist nie genug, so wie es ist, es muss immer noch mehr sein. Sogar man selber ist sich nicht genug, man ist sich selbst zu wenig.
 
Das Kreuz hat zwei Linien eine vertikale und eine horizontale.Die Vertikale steht symbolich für den Himmel, die andere für die Erde.
Das Kreuz in seiner Symbolik verbindet somit Himmel und Erde, und zwar gleichmässig.
Lustig dazu finde ich, dass es wohl die kirchliche Institution war, die, die vertikale Linie verlängert hat. :)



Liebe Yesim!:)

Dann hätte sie aber die Vertikale Richtung Erde verlängert, denn es ist ja der untere Teil, der länger ist...:confused:

Weisst Du, was ich höchst seltsam finde? - dass, wenn sich Christen bekreuzigen, ist eher der obere Teil länger, und das ergibt dann das umgekehrte Kreuz! Oder bekreuzigt sich ein richtiger Christ so, dass die Linien gleichmässig lang sind? :confused:

Liebe Grüsse
Malve
 
Hallo Yesim :)

Ich glaube, da hast Du nicht aufmerksam gelesen -> geistig grobstofflicher ... feinstofflich und grobstofflich ist nicht das selbe ;)

Jedenfalls im Yoga ist es nicht das selbe...grobstofflich ist die Materie, dass, was man anfassen kann...feinstofflich ist der Geist, Emotion, Energie, etc. die man nicht 'fassen' kann, aber sie sind trotzdem da. An dem Wort 'stoff' will ich mich da jetzt auch nicht aufhängen, da es für mich nur ein Beschreibung, bzw. ein Versuch einer Beschreibung ist. Nur, damit keine Mißverständnisse entstehen :)
 
Yesim: Ist das Dein Wissen, oder wie kommst Du an diese Information?
*lächel* es ist "unser" Wissen. Jedem, der weit genug ist, öffnen sich die Tore zu diesem Wissen. Es ist in jedem Menschen. Theoretisch braucht niemand irgendeine Heilige Schrift zu haben, weil alles im Menschen selbst ist, auch die Urversion der Bibel etc.
Doch die physisch gegebenen Heiligen Schriften sind für die vielen Menschen, denen der Kontakt zum Heiligen soweit verloren gegangen ist, dass sie den Zugang zu diesem Inneren Wissen vollständig verloren haben...
Und auf jeder Heiligen Schrift liegt ein spezielles Energiefeld, das jeden soweit belehrt bis er wieder dorthin kommt, in Kontakt mit diesem Inneren Wissen. Der Mensch muss nur offenen Herzens, mit Gebet und Hingabe, diese Schriften meditieren.
Johannes schreibt denjenigen, die bereits diesen Kontakt wiederhergestellt haben, in seinem 1. Brief:

1 Johannes 2,20: Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisset alles.

1 Johannes 2,27: Und ihr, die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, daß euch jemand belehre, sondern wie dieselbe Salbung euch über alles belehrt und wahr ist und keine Lüge ist, und wie sie euch belehrt hat, so werdet ihr in ihm bleiben.

Yesim: von der Inkarnation in anderen Systemen hab ich auch schon gelesen,könnt ich mir auch durchaus vorstellen.
Auf der Erde ist das die absolute Ausnahme!Darin kann ich mich finden.
Weisst Du auch, was der Grund so einer Ausnahme wäre?

besondere Aufgaben. Es gibt ein paar Seelen, die die Menschheit speziell in Phasen des Übergangs begleiten.

Yesim: Du sagst das sollte man genau definieren.Das könnte ich nicht. Kannst Du es?
Ich möchte nur keine Begriffsinflation von "Christusbewusstsein". Zuviele anti-christliche Elemente nutzen dieses Wort.
Im Christusbewusstsein ist es z.b. möglich, Tote wiederaufzuerwecken.
Wer also behauptet ein solches zu besitzen, sollte besser auch die entsprechenden Werke aufweisen...
Und dann ist deine Aussage richtig. Wer im Christusbewusstsein ist, der inkarniert nicht noch einmal.

Yesim: Welche Bibelstelle ist das denn?
Offenbarung 3, 7-12: Und dem Engel der Versammlung in Philadelphia schreibe: Dieses sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel des David hat, der da öffnet, und niemand wird schließen, und schließt und niemand wird öffnen:
"Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine geöffnete Tür vor dir gegeben, die niemand zu schließen vermag; denn du hast eine kleine Kraft, und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.
Siehe, ich gebe aus der Synagoge des Satans von denen, welche sagen, sie seien Juden, und sind es nicht, sondern lügen; siehe, ich werde sie zwingen, daß sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.
Weil du das Wort meines Ausharrens bewahrt hast, werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, welche auf der Erde wohnen.
Ich komme bald; halte fest, was du hast, auf daß niemand deine Krone nehme!
Wer überwindet, den werde ich zu einer Säule machen in dem Tempel meines Gottes, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen.


maria45: Alle anderen müssen wieder inkarnieren... wenn auch nicht in dieser Welt, aber doch in anderen Welten, um die sechs Körper zu erzeugen, deren Überlagerung den Diamantkörper ergibt...
Yesim: Ich würde mich freuen, wenn Du das näher erläutern könntest?
Das steht alles wunderschön in der Bibel, wenn man die Entsprechungssprache von Paulus & Co. zu lesen versteht, aber auch in jeder anderen Heiligen Schrift.

Die drei unteren Körper sind bekannt als Ätherkörper, astraler und mentaler Körper. Diese Körper lösen sich nach dem Tod immer wieder auf, weil der physische Körper zerfällt und die anderen Körper nicht stabil genug sind.
Sie sind erst stabil genug, wenn eine hinreichende Menge an umgewandelten Lichtatomen vorhanden ist, so dass sie autark sind und keines physischen Körpers mehr bedürfen. Und deshalb ist eine neue Inkarnation auch notwendig, um diesen Körpern wieder weitere Nahrung zu geben.

In der Offenbarung steht dazu:

Offenbarung 22,4-5 und sie werden sein Angesicht sehen; und sein Name wird an ihren Stirnen sein. Und Nacht wird nicht mehr sein und kein Bedürfnis nach einer Lampe und dem Lichte der Sonne; denn der Herr, Gott, wird über ihnen leuchten, und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Die Lichtatome des Christuskörpers geben selbständig ihr Licht, und deshalb gibt es keine Nacht mehr, weder buchstäblich noch metaphorisch als Nacht der Sünde, der Verdunklung von Gottes Licht.

Eines der Anzeichen, dass diese Dinge im eigenen Körper anfangen zu geschehen ist übrigens das Zeichen der Hirten auf dem Felde bei Jesu Geburt.
In dem Moment, wo die Jesuskraft im Körper anfängt zu strahlen, wird es sehr hell. Es kann buchstäblich Nacht sein, wenn dies geschieht, und doch strahlt ein überirdisches Licht, eben so wie die Hirten auf dem Feld auch das Licht der Herrlichkeit des Herrn sehen:

Lukas 2,8-9: Und es waren Hirten in selbiger Gegend, die auf freiem Felde blieben und des Nachts Wache hielten über ihre Herde.
Und siehe, ein Engel des Herrn stand bei ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie, und sie fürchteten sich mit großer Furcht.


maria45: Reinkarnation erfüllt ein Ziel. Solange dieses Ziel nicht erreicht ist, wird es das weiter geben.
Yesim: Wovon ist es abhängig?

s.o. hauptsächlich von der Stabilität der aufgebauten feinstofflichen Körper.
Ein gutes Zeichen für die Stabilität des Äther- und Astralkörpers ist z.b., wenn man im Traum riechen kann. Die Nase ist eines der letzten Organe, die im feinstofflichen Bereich ihre Funktion aufnehmen.
 
yesim
Das Kreuz hat zwei Linien eine vertikale und eine horizontale.Die Vertikale steht symbolich für den Himmel, die andere für die Erde.
Die vertikale Linie verbindet oben mit unten also Himmel mit Erde (Geist mit Physis) - die vertikale Linie zeigt die Gegenwart im Hier und Jetzt an - die Ausbreitung in Zeit und Raum, dafür brauchts aber um dieses Kreuz vollständig zu machen noch die vertikale Linie von hinten nach vorne, damit wird es zu einem dreidimensionalen Körper.

Malve
Weisst Du, was ich höchst seltsam finde? - dass, wenn sich Christen bekreuzigen, ist eher der obere Teil länger, und das ergibt dann das umgekehrte Kreuz! Oder bekreuzigt sich ein richtiger Christ so, dass die Linien gleichmässig lang sind?
der Christ verbindet Kopf (Geist) über Herz (Gefühl - Mitte) mit dem Bauch (unterbewusste Ebene) - die vertikale Linie von einem Arm zum anderen zeigt uns, dass diese erlöste vertikale Kundalinikraft in die Breite und Weite dieser Welt einfließen soll.

LGInti
 
Hier stellt jemand einen für Ihn wichtigen Thread rein und ihr macht euch über seinen Glauben lustig.

Ist sowas unter reifen Menschen wirklich angebracht?

Du ... so ein Thema kann man nur lustig nehmen .... denn eigentlich, wissen wir rein GAR NICHTS über den Kerl .. wir wissen nicht mal wirklich ob es ihn gab, oder ob das nur eine weitere Figur, die eben in der Reihe der Sonnen-Avatare einzureihen wäre ...

Ansonsten daraus entstand eine perverse Religion, die zwar kein Pachí praktizierte, dafür verbrannten sie Frauen ...
 
Werbung:
der Christ verbindet Kopf (Geist) über Herz (Gefühl - Mitte) mit dem Bauch (unterbewusste Ebene) - die vertikale Linie von einem Arm zum anderen zeigt uns, dass diese erlöste vertikale Kundalinikraft in die Breite und Weite dieser Welt einfließen soll.

diese drei ebenen entsprechen genau den drei müttern der kabbalistischen buchstaben...shin =kopf herz =aleph und bauch gleich mem...eine dreifaltigkeit von körper seele geist...
wobei noch anzumerken ist ,dass es sicher kein zufall ist ...dass das herz dabei dem erstem buchstaben zugeordnet ist ...die bibel beginnt...mit dem 2.buchstaben ...dem beth ...denn die bibel ist mit dem herzen geschrieben oder geträumt worden ...schätz ich mal ...etwas was man nicht sieht ...sie ist eben nicht der stofflichen welt entsprungen sondern hat ihre heimat in einer anderen sphäre...:)
diese sphären zu erkunden ...dazu wpollte uns jesus ermutigen ...das ist auch dann wahre nachfolge ...doch vorsicht ...er macht alles neu und wenn du seine nachfolge antrittst ...wirds dir nicht anders ergehen ...du wirst ...darfst es mit deinen eigenen sinnen erkunden und auch formulieren ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben