Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:ironie:

also die Geschichte ging ungefähr so....B war prächtig im Gespräch mit S.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2703549&postcount=4324
Die ultimative Zurechtweisung.........pöser S. der einfach nicht hören will, was man ihm schon geschrieben hat (und sich höchstwahrscheinlich königlich über das Theater hier, um ihn, amüsiert). @ Sabbha, wie kannst du nur? :nono: Zuerst nicht hören wollen, dann von deiner Meinung nicht ablassen und zuletzt hier gar nicht mehr erscheinen..tztztz;)

Also wirklich Sabbha, wie kannst du das bloß tun? Von deiner Meinung nicht abzulassen, so respektlos zu sein, obwohl ich die BRRRIgii jeden seine Meinung respektiere und gelten lasse (nur deine nicht, du oller kopp)

uuhuund in den Spiegel geguckt hast du auch noch nicht, damit du sehen kannst, dass ich brrrigi, dein Spiegel bin, in den du gucken kannst um deine Verachtung zu sehen, die alle Anderen spüren....ich brrrigi kann das sehen ich guck durchs Forum bis zu dir hindurch.....ich dein Spiegel mmmuhahaha

Du, Brigittchen*flüster*, der hot schlimmes erlebt, vasteest.
Ganz klar! irrational, emotional, dieser Bua.....irgendwann amoil werdn Soichene a Täta....i sog ders
Jo mei, was sois, bei oi da entäuschung gegen de er aukämpfe muas, is des ka wunda, daes er glaubt zu glauben was er glaubt zu meinen......abba wast, i wünsch ehrm ois gute und des er vllt. abba nur vllt. amoi wieder a vatraun aufbaun koa und Liebe und Freud find damit er in Frieden run kan.
I was des er des ois net hot, i hob´s gsehn....im Speigel:zauberer1

welch negative Gedanken sie dazu bewogen, darüber zu schwadronieren, was S. wohl fühlen, wollen, können würde falls....wir wissen es nicht.
right.

Werbung:
ja da hast du wohl recht.....

schade eigentlich, denn wo negative Energie ist, öffnet sich die Tür zur untersten Ebene....
sie wirds schon lernen, eines Tages kommt die Erleuchtung, (für jeden von uns);)

lg Birgit

birgit, diese Tür sollte jeder bei sich selbst geöffnet haben, bevor er von Licht und Liebe den andern erzählt. Das nennt sich Schattenarbeit. Ist man durch diese Tür auch wirklich gegangen und hat seine dunkeln Innenräume erkundet, kann man jeden "Energieraub" als hausgemacht erkennen.

birgit, diese Tür sollte jeder bei sich selbst geöffnet haben, bevor er von Licht und Liebe den andern erzählt. Das nennt sich Schattenarbeit. Ist man durch diese Tür auch wirklich gegangen und hat seine dunkeln Innenräume erkundet, kann man jeden "Energieraub" als hausgemacht erkennen.

sagte ich ja, "für jeden von uns"

Energieraub kann meines Erachtens hausgemacht sein, es kann aber oft erst durch einen Anstoß von außen passieren,

dunkle Innenräume hat jeder Mensch, die er sein ganzes Leben lang erkundet...

meine persönliche Meinung, das bringt jeden Moment eine neue Erfahrung,
für mich heißt das auch, der Schatten sollte nie über dem Licht stehen...

lg Birgit

Engelwesen: Die frage ist, wer hat angefangen damit............na du, ich kam erst gestern dazu, soll ich einen für dich eröffnen? da kann man sich dann :debatte:
kann ich tun wenn du das magst.
Ganz liebe Grüße an dich,
fühl dich Umarmt Liebes

du hast dir einen thread für IZABELLA und mich gewünscht.
Jetzt hast du ihn allerdings nicht da aufgemacht, wo es wohl angebracht wäre, nämlich im Unterbereich "Unter uns..." dieses Forums.

Aber vielleicht ist ja einer der Moderatoren so gnädig und verschiebt den thread oder du öffnest noch mal einen dort.
Denn ein thread für IZABELLA und mich hat nun nichts spezifisch religiöses oder spirituelles in sich... es ist ein persönlicher thread, der jedes Thema behandeln könnte...

deshalb: Thema verfehlt, setzen, 6.
Aber wie gesagt, fühl dich frei, wenn du dir das so sehr wünschst, einen neuen diesbezüglichen thread in "Unter uns..." zu eröffnen.

Sieh es mal so, das was du schreibst hier unter Jesus gehört ja auch nicht hier rein.

Vielleicht sind die Moderatoren so nett und verschieben das Thema von dir und ISA, aber hier aus Jesus bekommen wir alles was ihr hier so sagt nicht raus, es sei denn es wird endlich gelöscht oder gesperrt. Mit Jesus hat das alles nichts zu tun oder?
Ich will euch doch gar nichts aber ihr seid die reinsten Starkstromleitungen.
Es tut mir Leid wenn ich euch irgendwie angegriffen habe,
eigentlich wollt ich das gar nicht so.
Habe mich anstecken lassen, und Verabschiede mich jetzt von dem Thema.
Wünsche euch alles Liebe
Markus

Jesus war ein Wanderer, der sein Leben lang nach einem Zuhause suchte, in dem er leben kann, frei von Angst und Sorge,

doch seine Herbergssuche war umsonst, er wurde in einem Stall geboren und starb qualvoll am Kreuz...

so ist es auch heute, jeder sucht den Sinn des Lebens, seine eigenen Wurzeln, einen Ort der Geborgenheit...

er durchwandert sein Leben und wenn er sich irgendwo daheimfühlt, kommt eine neue Erfahrung hinzu, die ihn wieder weiterwandern lässt...

bis zur letzten Stunde, die sehr oft in einem qualvollen Todeskampf endet..

wer sich darüber bewusst ist, wird sein Leben nicht in Streit und Zwietracht verbringen wollen, er wird sein Dasein annehmen und den Weg zur Ewigkeit in Liebe beschreiten,

lg Birgit

Gaia0: Hää??

Bestätigen ist ein menschlicher Reflex und liebe maria, mit deinen Zeilen bestätigst du DAS auch gerade.:D

Gleiches Fahrwasser...

ja, bei dir ist DAS so... DAS bestätigst du dir und mir ja auch gerade ganz offensichtlich...

alles liebe noch für dich und dein gleiches Fahrwasser der Selbstbestätigung... :kiss4:

Reflexe sind unbewusste Verhaltensmuster, die nicht einfach durchbrochen werden können.
Du sagst also mit deinem Beitrag, dass dir das Bestätigen etwas unbewusstes ist, das du auch brauchst und tust...
und tatsächlich, in deiner Welt der Reflexe bewegst du dich dann im gleichen Fahrwasser... welche Ironie. :zauberer1

Yoga (das ist sanskrit für "Joch") zerbricht die Fesseln der unbewussten Reflexe und führt in die Selbstverantwortung...
das ist das Joch, das Jesus meint, wenn er sagt:

Matthäus 11,29-30: "Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen, denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht."

ist schön, dein Beitrag, liebe Gaia, führt mich direkt zu der Aussage, dass Jesus der größte Yogi ist...
:danke:

wenn du mir noch etwas erklären könntest?

inwiefern findest du - abgesehen davon, dass dein Beitrag mich mit dem Thema weiter beschäftigte - deinen Beitrag zum Thema gehörig?
Mir ist Jesus ja alles, deshalb gibt es keinen Beitrag, der für mich nicht dazugehört, alles ist mir Inspiration für IHN.
Doch manche sehen das anders und ich möchte das gerne verstehen, ob du das auch so siehst wie ich oder wie du es siehst. :)

Insofern, wie ich es als eine Kreation verstehe.:)

Werbung:
Tut er nicht, keine Bange. Eine klitzekleine Kerze reicht aus, um einen ganzen Raum zu erhellen.
S.

Es gibt Menschen, die zünden eine große Kerze an, die einen ganzen Raum erhellt und doch sehen sie mehr Schatten als Licht...

es gibt aber auch Menschen, die brauchen nur einen kleinen Lichtblick, um sich daran zu freuen....:)

lg Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben