Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA, nur Jesus selbst GLAUBTE an NICHTS!!!!
In gewisem Sinne ist das gewiss falsch, in anderem Sinne wiederum richtig. Wie du es nun meinst, bedürfte vielleicht etwas näherer Erläuterung.

Ich würde sagen, jemand der alles ist braucht keinen Glauben, denn er ist ja alles bzw. in Allem.
Handkehrum, war er nicht selbst derjenige der so sehr die Wichtigkeit des Glaubens betont hat? (natürlich nicht des blinden oder gehorsamen Glaubens wie ihn Spätere propagierten)

Werbung:
Als Buddhist bin ich gelehrt, mit allen Wesen dieser Erde Mitgefühl zu haben. Das gilt auch für Kirchengläubige, die offenbar unfähig sind, eins und eins zusammen zu zählen.

Alles Liebe
Kuwaona

Ist Mitgefühl erlernbar?

Jesus war ein spiritueller Meister und hellsichtiger Geistheiler. Heute steht jedem das Wissen zur Verfügung, wie Geistheilung funktioniert. Man weis, was eine Spontanheilung ist. Man weis, wie Hellsicht funktioniert. Man weis, das jeder spirituelle Meister und Heiler Kanal für das Göttliche ist.

es ist des Menschen duales GBsein das den "Begriff" Meister wählte....wie z.B. Reiki-Meister ect.
Jesus selbst ernannte sich nicht zum "Meister", auch nicht zum Geistheiler, auch nicht zum Hellseher.

Er ward ein einfaches Wesen das keines "irdischen Titels" bedarf.

So wie duale GBseine Jetzt Jesus verstehen, so auch vor zig 1000 Jahren.
Jedes Einzelne GBsein interpretiert in ihn das hinein was dieser selbst fähig zu sehen.

gruß constantin

Ist Mitgefühl erlernbar?

es ist des Menschen duales GBsein das den "Begriff" Meister wählte....wie z.B. Reiki-Meister ect.
Jesus selbst ernannte sich nicht zum "Meister", auch nicht zum Geistheiler, auch nicht zum Hellseher.

Er ward ein einfaches Wesen das keines "irdischen Titels" bedarf.

So wie duale GBseine Jetzt Jesus verstehen, so auch vor zig 1000 Jahren.
Jedes Einzelne GBsein interpretiert in ihn das hinein was dieser selbst fähig zu sehen.

gruß constantin

Wie kann ein duales Bewusstsein groß sein?
Ein Auge als Drittes sieht mehr als zwei Getrennte.
Dazu müsste doch das Individuum sich selber bewusst sein
und dann ist es jenseits vermeintlicher Dualität.

Die Menschen haben ihn zu seinem "Meister" gemacht.
Er selbst sah sich nicht als solcher.

gruß constantin

Laut Joh. 13,13 sagte er aber:
"Versteht ihr, was ich an euch getan habe? Ihr nennt mich Meister" (eigentlich: Lehrer, didaskalos) "und Herr, und ihr habt recht; denn ich bin es."
Er sah keinen Grund, sein Licht unter den Scheffel zu stellen.

Na, wenn er nicht geglaubt hätte, was ihm möglich ist, hätte er es für unmöglich gehalten.

Wozu er fähig ward, daran mußte er nicht glauben. Ihm ward seine Befähigung vollkommen bewußt.
Er TAT es einfach.

Besser ist es, IN Gott und sich selbst zu vertrauen anstatt irgendeine Person ÜBER sich zu stellen.

na dann wozu an den "Meister" glauben, diesem zu vertrauen?

gruß constantin

Jetzt ist ewig. :)

Abgesehen ist Deine Antwort keine Antwort auf meine Frage,
warum ein Meister sich nicht als solcher kennen, sondern verleugnen soll?

Dein Ego ist aufgeblasen, lass es platzen damit du Sehend wirst.

Was zig 100 Jahre später von den Gelehrten die Jesus selbst nicht er-kannten nieder geschrieben wurde, daran glaubst du?

gruß constantin

In gewisem Sinne ist das gewiss falsch, in anderem Sinne wiederum richtig. Wie du es nun meinst, bedürfte vielleicht etwas näherer Erläuterung.

genauso...du beantwortest es bereits.

Ich würde sagen, jemand der alles ist braucht keinen Glauben, denn er ist ja alles bzw. in Allem.

Handkehrum, war er nicht selbst derjenige der so sehr die Wichtigkeit des Glaubens betont hat? (natürlich nicht des blinden oder gehorsamen Glaubens wie ihn Spätere propagierten)

Nein, es wurde ihm in den Mund aus-gelegt.
Diejeniegen die es später propangierten gingen von einem Glauben aus, haben es selbst so verstanden.

Denn hätten Sie selbst Jesus vollkommen erkannt, hätten Sie nicht an ihn geglaubt....denn dann wären Sie ER selbst. Und er hat es nicht gewollt das die Menschen an ihn glauben sondern es ihm gleich tun.

gruß constantin

Dein Ego ist aufgeblasen, lass es platzen damit du Sehend wirst.

Was zig 100 Jahre später von den Gelehrten die Jesus selbst nicht er-kannten nieder geschrieben wurde, daran glaubst du?

gruß constantin

:lachen:

Ich bin biblischer Geschichten nur am Rande kundig.

Mein Wissen beziehe ich aus allererster Quelle. ;)

Wie kann ein duales Bewusstsein groß sein?
Ein Auge als Drittes sieht mehr als zwei Getrennte.
Dazu müsste doch das Individuum sich selber bewusst sein
und dann ist es jenseits vermeintlicher Dualität.

wenn das duale GBsein sich seiner Selbst bewußtgeworden ist, wird es sich selbst nicht mehr als "Meister" ernennen müssen. Denn dann ist alles EINS.
Kein DENKEN mehr in Hirarchien, Ebenen.
Meister/Geselle ect.

gruß constantin

Werbung:
genauso...du beantwortest es bereits.

Nein, es wurde ihm in den Mund aus-gelegt.
Diejeniegen die es später propangierten gingen von einem Glauben aus, haben es selbst so verstanden.

Denn hätten Sie selbst Jesus vollkommen erkannt, hätten Sie nicht an ihn geglaubt....denn dann wären Sie ER selbst. Und er hat es nicht gewollt das die Menschen an ihn glauben sondern es ihm gleich tun.

gruß constantin

Ein anderes als ganz sich selber sein zu wollen,
verfehlt sich selbst und es bleibt ein blinder Fleck als offene Stelle,
die heutzutage sehr gesucht sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben