Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist ..war...ist jesus für mein verständnis ein lebender meister ...den man heute wieder dringendst bräuchte ...um authentisches material ...das herz und hirn gleichzeitig anspricht zu haben ...will sagen an dem man geistig wachsen kann ohne dadurch zum moralisten oder philosophen ...entschuldigung...zu verkommen...:D

Die Menschen haben ihn zu seinem "Meister" gemacht.
Er selbst sah sich nicht als solcher.

gruß constantin

Werbung:
Joh 14: 7 Wenn ihr mich erkannt habt, so werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. 8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater!

und wer hat Jesus wirklich erkann-geSEHEN?
Wie hat Jesus selbst dies gemacht, den Anderen zu erkennen-SEHEN?
Erkennen ist nicht so ganz zutreffend....sondern SEHEN.

gruß constantin

Die Menschen haben ihn zu seinem "Meister" gemacht.
Er selbst sah sich nicht als solcher.

gruß constantin

Warst Du dabei?

Hast Du dieses Super-Star einer Geschichte persönlich gekannt?

Meister-Bewusstsein ist gottgegeben und innigster Wesensnatur entsprechend.

Jedes Individuum, was vom Gesellen zum Meister ausgebildet wurde, ist sich dessen bewußt.

Oder ist das Wort Meister >böse/tabu< für Dich und darf nicht in Sinn und Mund genommen noch ausgeführt und sich selber zugewiesen werden?

Welchen Sinn macht es Dir, Zimmermann zu sein und sich nur als Zweite Geige anstatt Allererste zu kennen?

Jesu hat nicht gesagt " Euch wird so geschehen wie ihr denkt", sondern Euch wird geschehen wie ihr GLAUBT.

;)

JA, nur Jesus selbst GLAUBTE an NICHTS!!!!

Er hat den Menschen gesagt, euch wird geschehen wie IHR glaubt, das ist ein sehr feiner aber wichtiger Unterschied.
Die Menschen dachten, sie müßten GLAUBEN an Jesus dann wird ihnen geschehen was Jesus geschah:D....hihiihi

gruß constantin

Warst Du dabei?
Hast Du dieses Super-Star einer Geschichte persönlich gekannt?
Meister-Bewusstsein ist gottgegeben und innigster Wesensnatur entsprechend.
Jedes Individuum, was vom Gesellen zum Meister ausgebildet wurde, ist sich dessen bewußt.

Alles wiederholt sich DiaBowLow!

Jetzt ist vor zig 1000 Jahren.

gruß constantin

JA, nur Jesus selbst GLAUBTE an NICHTS!!!!

Er hat den Menschen gesagt, euch wird geschehen wie IHR glaubt, das ist ein sehr feiner aber wichtiger Unterschied.
Die Menschen dachten, sie müßten GLAUBEN an Jesus dann wird ihnen geschehen was Jesus geschah:D....hihiihi

gruß constantin

Na, wenn er nicht geglaubt hätte, was ihm möglich ist, hätte er es für unmöglich gehalten.

Besser ist es, IN Gott und sich selbst zu vertrauen anstatt irgendeine Person ÜBER sich zu stellen.

Werbung:
dann ist ..war...ist jesus für mein verständnis ein lebender meister ...den man heute wieder dringendst bräuchte ...um authentisches material ...das herz und hirn gleichzeitig anspricht zu haben ...will sagen an dem man geistig wachsen kann ohne dadurch zum moralisten oder philosophen ...entschuldigung...zu verkommen...:D

:confused:

davon gibts doch genug - die noch in der zeitexistenz sind.
auch wenn sie nicht unbedingt in deiner nähe wohnen
oder dir vom namen nach bekannt noch in den medien
veröffentlicht werden.

zum wiederholten male: jesus als historische persönlichkeit
kann durch keine fakten belegt werden! abgesehen davon
gehts auch nicht um die person oder irgendeinen namen,
sondern um inhalte.

und das, was in der bibel symbolisch mit der jesus-geschichte
vermittelt wurde, findest du in aller-welts-natur jeden frühling
und morgen, was OSTERN genannt wird: die natur erwacht
wieder und erhebt sich aus ihrem grab, in dem sie wie tot
oder still und starr wie ein winterschlafsee ausruhte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben