Wer ist Jesus Christus?

Das kommt halt davon, wenn man auf oberflächliches Zeug reinfällt und sich nicht tiefer informiert.
In den astralen Welten wird nicht auf Wolken sitzend frohlockt und Hosiannah gesungen! :lachen:
Aber klar, es interessiert halt nicht jeden, das ist ja auch ok.
Nur sollte man dann halt nicht glauben, dass man alles darüber wüsste.
Das weiß man nichtmal, wenn man sich intensiv damit befasst.

Das war natürlich mehr als Scherz gedacht mit dem Hosianna.
Ich dachte es wär klar, dass es mich wirklich nicht interessiert was im Astralen abgeht.
Ich glaub auch keineswegs alles darüber zu wissen, obwohl ich mich sehr intensiv mit solchen Fragen beschäftigt hab.
Will ich auch gar nicht mehr. Die Erkenntnis die ich gewonnen habe ist ja genau eben die,dass es meinem jetztigen Ego vollkommen wurscht sein kann, wenn ich nach meinem Ableben mal vielmehr Erkenntnisse haben sollte.

Für mich ist einfach nur mein jetziges Leben relevant.
Was immer mir nach diesem Leben passiert oder was dann sein sollte es ist nicht mehr mein jetziges Ego und mein jetziges Ich.

Das kann doch wirklich nicht so schwer verständlich sein.

Werbung:
Danke für dein Urteil,
aber das Ur ist unteilbar.
Und wer mit dem Ur verbunden ist,
der kann mit wenig Worten viel ausdrücken
ELi
.

Nur muss es halt nicht stimmen.
In meiner Mitte bin nur ich, nicht Jesus oder sonstwer anderes.
Das war natürlich mehr als Scherz gedacht mit dem Hosianna.
Ich dachte es wär klar, dass es mich wirklich nicht interessiert was im Astralen abgeht.
Ich glaub auch keineswegs alles darüber zu wissen, obwohl ich mich sehr intensiv mit solchen Fragen beschäftigt hab.
Will ich auch gar nicht mehr. Die Erkenntnis die ich gewonnen habe ist ja genau eben die,dass es meinem jetztigen Ego vollkommen wurscht sein kann, wenn ich nach meinem Ableben mal vielmehr Erkenntnisse haben sollte.

Für mich ist einfach nur mein jetziges Leben relevant.
Was immer mir nach diesem Leben passiert oder was dann sein sollte es ist nicht mehr mein jetziges Ego und mein jetziges Ich.

Das kann doch wirklich nicht so schwer verständlich sein.

Verstehe ich.
Es interessiert sowieso nur sehr wenige, wie es nach dem physischen Tod weitergeht, habe ich im Lauf meines Lebens festgestellt.
Selber wollte ich das schon als Kind wissen und hab damals meinen Religionslehrer befragt, der aber nur ausweichende Antworten gab. :D

Das ist das Zeug, was ich nicht nachvollziehen kann. Mit sowas versuchen Religionen und Kirchen ihre Schäflein in den Griff zu bekommen.
Die Mächte der Finsternis wollen.....
Die Mächte des Lichtes wollen.....
üben die dann etwa keine Macht aus? Wo liegt denn da der Unterschied?
Der von mir so sehr geschätzte und verehrte Evangelist Johannes hat nach eigenem Bekunden und nach der Überlieferung drei herausragende Schriften verfasst:
- Das Johannes-Evangelium
- Die Apokalypse und
- Das Apokryphon des Johannes

In allen Dreien ist vom Licht und von der Fisternis die Rede. Was alle Drei so wertvoll macht, ist die Tatsache, dass wer die Finsternis überwindet und das Licht in sich aufnimmt, ins Lichtreich der Ewigkeit gelangt.
Da ist mit keinem Wort von einer Kirche und von Religionen die Rede. Wer Christus in sich an- und aufnimmt und die Forderung `Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst`, beherzigt, der kommt zum Christusbewusstsein. Und der braucht auch keine Kirche aus Stein und keinen Fürbitter zu Gott. Der hat alles selbst im eigenen Inneren.

LG ELi
.

In meiner Mitte bin nur ich, nicht Jesus oder sonstwer anderes.
Es interessiert sowieso nur sehr wenige, wie es nach dem physischen Tod weitergeht, habe ich im Lauf meines Lebens festgestellt.
Selber wollte ich das schon als Kind wissen und hab damals meinen Religionslehrer befragt, der aber nur ausweichende Antworten gab.
Ok, das ist die materialistische Denkweise.

Wenn du das wirklich wissen willst, dann musst du schon selbst drauf kommen. Wie die Quantenphysik zeigt, ist alle Materie nur Illusion, reine Energie und letztlich Licht. Alles, was existiert, stammt aus dem Zentrum der Galaxien und wird als Licht wieder ins Zentrum eingesaugt, das nur deshalb schwarz erscheint, weil die Gravitation so stark ist.

Denk mal drüber nach, wer du wirklich bist in deinem Sein. Vielleich kommst du dann drauf, vielleicht aber auch nicht. Das ist ganz allein deine Sache. Ein anderer kann dir dabei garnicht helfen. Das musst du schon selbst im eigenen Inneren verarbeiten - oder es auch lassen. Tat twam asi
LG ELi
.

Ok, das ist die materialistische Denkweise.

Wenn du das wirklich wissen willst, dann musst du schon selbst drauf kommen. Wie die Quantenphysik zeigt, ist alle Materie nur Illusion, reine Energie und letztlich Licht. Alles, was existiert, stammt aus dem Zentrum der Galaxien und wird als Licht wieder ins Zentrum eingesaugt, das nur deshalb schwarz erscheint, weil die Gravitation so stark ist.

Denk mal drüber nach, wer du wirklich bist in deinem Sein. Vielleich kommst du dann drauf, vielleicht aber auch nicht. Das ist ganz allein deine Sache. Ein anderer kann dir dabei garnicht helfen. Das musst du schon selbst im eigenen Inneren verarbeiten - oder es auch lassen. Tat twam asi
LG ELi
.

Was ist denn da materialistisch?
Und heute weiß ich, wie es weitergeht.
Habe mich 1. aus vielen Quellen informiert und hatte 2. ein Nahtoderlebnis.
3. Weiß ich schon lange, wer ich bin.

Weiß ich schon lange, wer ich bin
Wer bin ich?
Ja, das ist interessant zu wissen oder auch nur zu meinen, wer man ist.

Weil der Mensch aber ein dreifaches physisch-astral-geistiges Wesen ist, kann es nicht alle drei zusammen sein. Die Frage ist, mit welchem der Wesensteile man sich selbst identifiziert.
Ich selbst identifiziere mich mit meinem unsterblichen geistigen Wesensteil, denn ich weiss, dass der physische und der astrale Leib vergänglich sind.
ELi
.

Was ist denn da materialistisch?
Und heute weiß ich, wie es weitergeht.
Habe mich 1. aus vielen Quellen informiert und hatte 2. ein Nahtoderlebnis.
3. Weiß ich schon lange, wer ich bin.
och bitte....nein...wenn Du das wüßtest bitte dann weißt Du wer Jesus ist zu 100% ich sagte schon öfters mal das das zusammen gehört und
Du trägst wirklich zum groißteil eine materialsitischen Sichtweise vor, eine die das jenseits nicht miteinbezieht und diese welt als höchste wahrheit anerkennt, AUCH wenn Du meinst dies nicht zu tun....

viele hier sind echte materialsiten und behaupten bloß, spirituell zu sein, also auch vor sich selbst

ich kann auch wissen wer ich in den letzten 3 leben war und trotzdem nicht wissen wer ich bin, das gehört nicht automatisch zusammen

aber das Du weißt wer Krishna ist, wenn Du weißt wer Du bist, das ist zu 100% klar wie klosbrühe

ja wer bist Du denn?
wenn Du weißt wer Du bist, kennst Du deinen Vater Nuzubesuch!!

e d i t
Du weißt dann wer Maria ist, wer Buddha ist, Du weißt warum wir hier sind...nicht gauben wissen

und wenn Du dein selbst wirklich kennst, ist Sex unmöglich, ist mir egal was wer meint, sobald das wesen in seinen Ursprung zurück gekehrt ist und sein wahres wesen erkannt hat ist es a-sexuell geworden

und ich hatte viel spass am sex, daran liegt es nicht...nein...das hat etwas mit evolution zu tun, mit der kundalini werden dann andere dinge kreiert, kundalini wird dann dargereicht, dem göttlichen...es wird damit ernährt

menage a trois is nicht drin

Zuletzt bearbeitet:
Wer bin ich?
Ja, das ist interessant zu wissen oder auch nur zu meinen, wer man ist.

Weil der Mensch aber ein dreifaches physisch-astral-geistiges Wesen ist, kann es nicht alle drei zusammen sein. Die Frage ist, mit welchem der Wesensteile man sich selbst identifiziert.
Ich selbst identifiziere mich mit meinem unsterblichen geistigen Wesensteil, denn ich weiss, dass der physische und der astrale Leib vergänglich sind.
ELi
.

Ich identifiziere mich mit keinem Wesensteil, ich bin ein ganzes Wesen.

och bitte....nein...wenn Du das wüßtest bitte dann weißt Du wer Jesus ist zu 100% ich sagte schon öfters mal das das zusammen gehört und
Du trägst wirklich zum groißteil eine materialsitischen Sichtweise vor, eine die das jenseits nicht miteinbezieht und diese welt als höchste wahrheit anerkennt, AUCH wenn Du meinst dies nicht zu tun....

viele hier sind echte materialsiten und behaupten bloß, spirituell zu sein, also auch vor sich selbst

ich kann auch wissen wer ich in den letzten 3 leben war und trotzdem nicht wissen wer ich bin, das gehört nicht automatisch zusammen

aber das Du weißt wer Krishna ist, wenn Du weißt wer Du bist, das ist zu 100% klar wie klosbrühe

ja wer bist Du denn?
wenn Du weißt wer Du bist, kennst Du deinen Vater Nuzubesuch!!

e d i t
Du weißt dann wer Maria ist, wer Buddha ist, Du weißt warum wir hier sind...nicht gauben wissen

und wenn Du dein selbst wirklich kennst, ist Sex unmöglich, ist mir egal was wer meint, sobald das wesen in seinen Ursprung zurück gekehrt ist und sein wahres wesen erkannt hat ist es a-sexuell geworden

und ich hatte viel spass am sex, daran liegt es nicht...nein...das hat etwas mit evolution zu tun, mit der kundalini werden dann andere dinge kreiert, kundalini wird dann dargereicht, dem göttlichen...es wird damit ernährt

menage a trois is nicht drin

Was haben Jesus und Krishna damit zu tun, wer ich bin?
Und was ist daran materialistisch, dass ich weiß, dass ich ein unsterbliches Wesen bin, das sich zur Zeit in einem physischen Körper inkarniert hat? :confused4
Das mit dem Sex ist aber interessant, denn ich habe tatsächlich schon lange kein Bedürfnis mehr danach.
Das könnte schon damit zusammenhängen, dass ich mich ganz fühle.

Werbung:
Wer Christus in sich an- und aufnimmt und die Forderung `Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst`, beherzigt, der kommt zum Christusbewusstsein. Und der braucht auch keine Kirche aus Stein und keinen Fürbitter zu Gott. Der hat alles selbst im eigenen Inneren.

Danke Eli,

ich freue mich dieses einmal von einem anderen zu lesen.
Diese deutlich, klare aussage ist äußerst wichtig,
denn sie beinhaltet den richtigen Lebensweg.
Kurz, knapp, schnörkellos und gangbar.

:blume:

Zurück
Oben