Wer ist Jesus Christus?

und Jesus ist in der Lage aus Sch***** Gold zu machen....ist noch nicht ganz klar wie wundersam diese wiederauferstung wirklich ist...Jesus selbst bringt "die" Medizin, die erLösung, durch Jesus fließt die erfüllung in jeden einzelnen, er ist wie ne Teekanne, durch die die teetassen gefüllt werden

er brodelt in echt das Elexier des Lebens,
das ist wie ein ultimative Jackpott von möglichkeiten durch alle dimensionen hindurch , ABER man achte auf die feinheiten"nur die guten"....alle märchen werden wahr....aber nur die guten....alle wünsche werden wahr, aber nur die guten^^

klingt fast zu schön um wahr zu sein, ist aber trotzdem wahr

noch genauer...jesus möchte nicht gerne das die menschen wieder nach Hause kommen, sondern er bringt sie heim.....schaut nochmal genau nach ob niemand vergessen wurde*g* und geht dann als letzter ...bzw "letzte", sind ja zwei
Vater und Mutter und diese beiden sind "die Ersten", sowieso,
so nennt man sie zb auch "die Ersten"

also ist mit *die Letzten* und *die Ersten* wiedermal nicht irgendjemand gemeint, sondern die Eltern

Werbung:
und Jesus ist in der Lage aus Sch***** Gold zu machen....ist noch nicht ganz klar wie wundersam diese wiederauferstung wirklich ist...Jesus selbst bringt "die" Medizin, die erLösung, durch Jesus fließt die erfüllung in jeden einzelnen, er ist wie ne Teekanne, durch die die teetassen gefüllt werden

er brodelt in echt das Elexier des Lebens,
das ist wie ein ultimative Jackpott von möglichkeiten durch alle dimensionen hindurch , ABER man achte auf die feinheiten"nur die guten"....alle märchen werden wahr....aber nur die guten....alle wünsche werden wahr, aber nur die guten^^

klingt fast zu schön um wahr zu sein, ist aber trotzdem wahr

noch genauer...jesus möchte nicht gerne das die menschen wieder nach Hause kommen, sondern er bringt sie heim.....schaut nochmal genau nach ob niemand vergessen wurde*g* und geht dann als letzter ...bzw "letzte", sind ja zwei
Vater und Mutter und diese beiden sind "die Ersten", sowieso,
so nennt man sie zb auch "die Ersten"

also ist mit *die Letzten* und *die Ersten* wiedermal nicht irgendjemand gemeint, sondern die Eltern

Die Jesus-Energie bedeutet auch in der heutigen Zeit immer noch:
Trotz aller erlittenen Qual u. erlittenen Leides "Auf (er) stehen" und dann nicht jene zu vergessen,
die dies nicht mehr ohne Hilfe schaffen.

Dies hat für mein bescheidenes Verständnis nichts mit reiner Geistesenergie (geistige Welt) zu tun,
sondern mit der inneren Mitte der Menschheit u. der inneren Mitte der menschlichen Seele.

Was verstehst du darunter?
.

Etwas, was du nach meinem Verständnis etlicher Beiträge im Begriff bist,
gänzlich zu verlassen.

Etwas, was man auch erfühlen kann ohne Ursache menschlichen Leides und allen Übels
zu sein, siehe emotionale Intelligenz.

Die Mitte der Menschheit befindet sich auf der Erde (durch Erdanziehungskraft gebunden).
Die Mitte der Menschheit: Jeder möchte die Erde ein Stückchen verbessert haben,
wenn er sie verlässt, so gut er es kann.
Und jede Verbesserung ist gleich viel wert.
Dies ist alleinig wichtig für die innere Mitte der Seele / das Gleichgewicht der Seele.

Sich schon zu Lebzeiten mit dem Leben nach dem Tod befassen ist legitim und auch wichtig.
Dies sollte aber nicht mehr Raum u. Zeit einnehmen, als sich mit dem Leben zu befassen.
An dieser Stelle verlässt ein Mensch zumindest geistig die Erde, was auch Flucht sein kann.
Da ist kaum eine Zugehörigkeit zu spüren, es sei denn von den Menschen, die zu einer (mir fremden)
Elite gehören wollen.

Gruß Maiende

Es findet ein Kampf statt zwischen den Mächten des Lichtes und den Mächten der Finsternis, den Archonten auf dem Astralplan. Dabei geht es um die Seelen der Menschen. Die Mächte der Finsternis wollen die Seelen für sich besitzen und sich untertan machen. Die Mächte des Lichtes wollen die Seelen ins Lichtreich der Unvergänglichkeit zurückholen.

Krishna kam im Stier-Zeitalter, um die göttliche Ordnung auf Erden wieder herzustellen. Zarathustra kam im Widder-Zeitalter, um das Gute in der Welt zu fördern und schliesslich kam Christus im Fische-Zeitalter, um den Menschen das Licht der Liebe zu bringen, für das Leben im Licht.

Das ist das Zeug, was ich nicht nachvollziehen kann.
Mit sowas versuchen Religionen und Kirchen ihre Schäflein in den Griff zu bekommen.
Die Mächte der Finsternis wollen.....
Die Mächte des Lichtes wollen.....
üben die dann etwa keine Macht aus? Wo liegt denn da der Unterschied?

Was bitte soll am Universum gut oder böse sein?
Wer will und kann das ernsthaft bewerten?
Universum ist (bedeutet) Energie im Fluss. Sind schwarze Löcher Böse? Licht ist nur eine von vielen Energienformen. Ist Licht immer gut?
Und falls tatsächlich ja, für wen und warum überhaupt?
Wo soll da bitte Kampf sein?
Da ist ein Kreislauf der da stattfindet. Energie ist im Fluss. Sind Ebbe und Flut etwa gut oder böse?
Mit gut oder böse hat das nichts zu tun.

Etwas, was du nach meinem Verständnis etlicher Beiträge im Begriff bist,
gänzlich zu verlassen.

Etwas, was man auch erfühlen kann ohne Ursache menschlichen Leides und allen Übels

Die Mitte der Menschheit befindet sich auf der Erde (durch Erdanziehungskraft gebunden).
Dies ist alleinig wichtig für die innere Mitte der Seele / das Gleichgewicht der Seele.

Sich schon zu Lebzeiten mit dem Leben nach dem Tod befassen ist legitim und auch wichtig.
Dies sollte aber nicht mehr Raum u. Zeit einnehmen, als sich mit dem Leben zu befassen.
An dieser Stelle verlässt ein Mensch zumindest geistig die Erde, was auch Flucht sein kann.
Da ist kaum eine Zugehörigkeit zu spüren, es sei denn von den Menschen, die zu einer (mir fremden)
Elite gehören wollen.

Gruß Maiende

Ein interessanter Gedankengang!
Mit gefällt auch dein Fazit mit der "Elite".

Ich vermute, dass die Entstehung der Religionen auf den frühen Schamanen basieren.
vermutlich mussten gealterte Häuptlingejüngeren stärkerne Typen ihrer Art (Anführer) weichen wollten aber ihre Privilegien und ihrer Macht nicht so ohne weiteres gänzlich abgeben.
Augrund ihres gesammelten Wissens und ihrer Erfahrung hatten sie ja trotz zunehmender körperlicher Schwäche noch einiges zu bieten.
Es wäre die reinste Verprlemperung gewesen wenn der Stamm auf so etwas verzichtet hätte.
Da musste also eine Idee her, die für neuen jungen starken Häuptling keinen Gesichtsverlust bedeutete , wenn er den Alten leben ließ und sogar als Unterstützung auf ihn zurückgreifen konnte.
Eine win-win Situation für den Stamm, für den Alten und für den Neuen.
Sozusagen die Geburtsstätte für Eliten, für Gewaltenteilung und für Machtentfaltung gegenüber Schwächeren und Dümmeren.

Da ist kaum eine Zugehörigkeit zu spüren, es sei denn von den Menschen, die zu einer (mir fremden) Elite gehören wollen.
Dieser Thread heisst `Wer ist Jesus Christus?`
Daher heisst meine Antwort auf die Frage
Was ist die innere Mitte der Menschheit und des Menschen?

Die innere Mitte des Menschen und der Menschheit ist Jesus Christus

LG ELi
.

LG ELi
.

Wie immer, MUSST du recht haben.

Es glaubt nun mal nicht jeder an Jesus und gehört dennoch der Menschheit an.
Es ist nicht das erste Mal, dir sagen zu müssen, dass du dir zu viel anmaßt.

Nicht umsonst habe ich von der Jesus-Energie gesprochen.

Es glaubt nun mal nicht jeder an Jesus und gehört dennoch der Menschheit an.
Es ist nicht das erste Mal, dir sagen zu müssen, dass du dir zu viel anmaßt.
Nicht umsonst habe ich von der Jesus-Energie gesprochen.
Danke für dein Urteil,
aber das Ur ist unteilbar.
Und wer mit dem Ur verbunden ist,
der kann mit wenig Worten viel ausdrücken
ELi
.

Werbung:
Danke für dein Urteil,
aber das Ur ist unteilbar.
Und wer mit dem Ur verbunden ist,
der kann mit wenig Worten viel ausdrücken
ELi

bitte lieber Eli, ich bekomme körperliche Schmerzen, wenn ich so etwas lese.
Verstandesmässig macht mir das nichts aus. Da bin ich zum Glück noch gesund und stabil, obwohl es dort natürlich auch weh tut bei derartigen Äusserungen.
Wie schon erwähnt komme ich nicht umhin den Infantil-Glauben so ala Johannes, irgendwie auch zu bewundern.
Anfangen kann ich mit so Zeugs allerdings wirklich nichts.

Ich kann nur hoffen, dass Maiende sich irrt und du sowas nicht nur von dir gibtst, weil du unbedingt Recht haben willst.

Erneut keimt bei mir der Verdacht auf, dass du so Sprüche um dich rum plazierst, um sie immer dann rauszuhauen, wenn dir nichts sinnvolles mehr einfällt und du das Gefühl hast die passen grad.

Zurück
Oben