Wer ist Jesus Christus?

och bitte....nein...wenn Du das wüßtest bitte dann weißt Du wer Jesus ist zu 100% ich sagte schon öfters mal das das zusammen gehört und
Du trägst wirklich zum groißteil eine materialsitischen Sichtweise vor, eine die das jenseits nicht miteinbezieht und diese welt als höchste wahrheit anerkennt, AUCH wenn Du meinst dies nicht zu tun....

viele hier sind echte materialsiten und behaupten bloß, spirituell zu sein, also auch vor sich selbst

ich kann auch wissen wer ich in den letzten 3 leben war und trotzdem nicht wissen wer ich bin, das gehört nicht automatisch zusammen

aber das Du weißt wer Krishna ist, wenn Du weißt wer Du bist, das ist zu 100% klar wie klosbrühe

ja wer bist Du denn?
wenn Du weißt wer Du bist, kennst Du deinen Vater Nuzubesuch!!

e d i t
Du weißt dann wer Maria ist, wer Buddha ist, Du weißt warum wir hier sind...nicht gauben wissen

und wenn Du dein selbst wirklich kennst, ist Sex unmöglich, ist mir egal was wer meint, sobald das wesen in seinen Ursprung zurück gekehrt ist und sein wahres wesen erkannt hat ist es a-sexuell geworden

und ich hatte viel spass am sex, daran liegt es nicht...nein...das hat etwas mit evolution zu tun, mit der kundalini werden dann andere dinge kreiert, kundalini wird dann dargereicht, dem göttlichen...es wird damit ernährt

menage a trois is nicht drin


Ich denke schon, dass du so leben solltest, wie du es tust - wenn du es für richtig hältst -
Da hab ich überhaupt nichts gegen.

Allerdings habe ich etwas dagegen, wenn jemand andere Menschen davon überzeugen will, falsch zu leben
oder eine falsche religiöse Lebensweise zu haben.

Was geht es dich und einige andere hier an (ich bleibe mal bei mir) ob ich es für mich wichtig finde,
ein bereicherndes Eheleben zu führen, ob ich Sex haben will oder nicht oder ob ich soviel Geld auf dem Konto
habe, dass ich nicht einen Winter hindurch frieren muss, wenn mal die Heizung kaputt geht.

Es geht NIEMANDEN etwas an.
Hier geht es schlimmer zu als in der Kirche , die von vielen aus gutem Grund verlassen wurde.
Dennoch möchte " Mensch" nicht auf seinen eigenen Glauben verzichten.

Wir haben glücklicherweise eine Glaubensfreiheit u. Gedankenfreiheit erkämpft.
Freiheit bedeutet aber auch, mit dem Gegenteil leben zu müssen, nämlich der Unfreiheit.

Von zwei Richtungen her erlebe ich , wie einem freiheitsliebendem Menschen Freiheit beschnitten wird.
Auf der einen Seite sind die, die aus religiösen Gründen Bomben werfen etc.
Auf der anderen Seite jene, die ihre eigenen Moralvorstellungen an den Mann/Frau bringen wollen
u. jedem, der nicht so denkt, wie sie selbst die "Spiritualität" absprechen wollen.

Dies ist für meine Begriffe ein Fanatismus nur auf gewaltfreie Art, dennoch reichlich schädlich, wenn
man sich drauf einlässt.
In reiner Selbstverantwortung kann ich das alles hier nicht ernst nehmen und schon gar nicht für
mich selbst annehmen.

Meine mir so liebe Eigenverantwortung sowie meine mir so liebe Gedankenfreiheit werde ich
niemals an ein paar "Individualisten" abgeben.

Gruß Maiende
 
Werbung:
Es glaubt nun mal nicht jeder an Jesus und gehört dennoch der Menschheit an.
Es ist nicht das erste Mal, dir sagen zu müssen, dass du dir zu viel anmaßt.
Dieser Thread heisst `Wer ist Jesus Christus` und da kann jeder seine Meinung, seine Auffassung oder seine Überzeugung dazu sagen, ohne als anmassend verurteilt zu werden. Wer so urteilt, der oder die hat den Wert der so sehr gepriesenen Gedankenfreiheit (siehe #6171) noch nicht begriffen
ELi
.
 
Jesus Christus ist im Inneren zu finden. Das geht in keinem Thread. Das es derart zu verschiedenen Meinungen kommt ist eigentlich schon nicht mehr zu umgehen.
Aber was ist das Innere im Menschen?
 
Dieser Thread heisst `Wer ist Jesus Christus` und da kann jeder seine Meinung, seine Auffassung oder seine Überzeugung dazu sagen, ohne als anmassend verurteilt zu werden. Wer so urteilt, der oder die hat den Wert der so sehr gepriesenen Gedankenfreiheit (siehe #6171) noch nicht begriffen
ELi
.

Du wirst mir schon zugestehen müssen, dass ich meine eigenen Erfahrungen mit Jesus
gemacht u. ihn auch innerlich in mir habe.
Dies sieht nur leider nicht so aus, wie du es gerne siehst.
Es ist nach wie vor nur richtig, was du schreibst.

Ich finde das ziemlich traurig!
 
Die Seele. Hm... breites Spektrum. Leicht gesagt.
Aber gut, irgendwo fängt es an.


Die Seele ist das reine von Gott geschaffene Geistwesen mit ihren durch die Belastungen aufgebauten Hüllen. Diese Hüllen sollen wir durch ein gesetzmäßiges Leben ablegen um dann wieder als reines Geistwesen ins ewige Sein zu gelangen.

:blume:
 
Die Seele. Hm... breites Spektrum. Leicht gesagt.
Aber gut, irgendwo fängt es an.


Mensch
Die Seele ist das reine von Gott geschaffene Geistwesen mit ihren durch die Belastungen aufgebauten Hüllen. Diese Hüllen sollen wir durch ein gesetzmäßiges Leben ablegen um dann wieder als reines Geistwesen ins ewige Sein zu gelangen.

:blume:


Na, dann erkläre mir doch bitte, weshalb Gott die emotionale Intelligenz nicht geschaffen/erschaffen
haben sollte.

Ich bin sehr gespannt!

Habe ja auch Hinweise gegeben, was die Seele ausmachen könnte. Ich wiederhole mich nur ungerne.

Gruß Maiende
 
Werbung:
Zurück
Oben