Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Hab keinen Bock auf Friede , Freude Eierkuchen.Das ist für mich keinLeben. Zieh da lieber los - wie der verlorene Sohn, selbst wenn das Leben recht miese Facetten für einen bereithalten mag.
Siehst du,
das ist genau der Ansatz, warum wir alle hier sind. Wir wollten all die Schönheiten der Schöpfung hautnah erfahren und hier auf Erden mit all den Möglichkeiten leben, die es nur in Gottes Schöpfung auf Erden, diesem wunderschönen gläsern-blauen Planeten gibt.

Dass es hier nicht nur Lust und Freude, Sympathie und Glücklichsein gibt, sondern auch Leid und Schmerz, Antipathie und Unglück, das haben wir alles in Kauf genommen. Die Sehnsucht war so gross, dass wir auch unsere Hausaufgaben vergessen haben und zumeist einfach so dahinleben, Soda-Menschen halt, die einfach nur so da sind.

Es findet ein Kampf statt zwischen den Mächten des Lichtes und den Mächten der Finsternis, den Archonten auf dem Astralplan. Dabei geht es um die Seelen der Menschen. Die Mächte der Finsternis wollen die Seelen für sich besitzen und sich untertan machen. Die Mächte des Lichtes wollen die Seelen ins Lichtreich der Unvergänglichkeit zurückholen.

Krishna kam im Stier-Zeitalter, um die göttliche Ordnung auf Erden wieder herzustellen. Zarathustra kam im Widder-Zeitalter, um das Gute in der Welt zu fördern und schliesslich kam Christus im Fische-Zeitalter, um den Menschen das Licht der Liebe zu bringen, für das Leben im Licht.

LG ELi
.

Siehst du,
das ist genau der Ansatz, warum wir alle hier sind. Wir wollten all die Schönheiten der Schöpfung hautnah erfahren und hier auf Erden mit all den Möglichkeiten leben, die es nur in Gottes Schöpfung auf Erden, diesem wunderschönen gläsern-blauen Planeten gibt.

Dass es hier nicht nur Lust und Freude, Sympathie und Glücklichsein gibt, sondern auch Leid und Schmerz, Antipathie und Unglück, das haben wir alles in Kauf genommen. Die Sehnsucht war so gross, dass wir auch unsere Hausaufgaben vergessen haben und zumeist einfach so dahinleben, Soda-Menschen halt, die einfach nur so da sind.

Es findet ein Kampf statt zwischen den Mächten des Lichtes und den Mächten der Finsternis, den Archonten auf dem Astralplan. Dabei geht es um die Seelen der Menschen. Die Mächte der Finsternis wollen die Seelen für sich besitzen und sich untertan machen. Die Mächte des Lichtes wollen die Seelen ins Lichtreich der Unvergänglichkeit zurückholen.

Krishna kam im Stier-Zeitalter, um die göttliche Ordnung auf Erden wieder herzustellen. Zarathustra kam im Widder-Zeitalter, um das Gute in der Welt zu fördern und schliesslich kam Christus im Fische-Zeitalter, um den Menschen das Licht der Liebe zu bringen, für das Leben im Licht.

LG ELi
.

Es ist niemals im Sinne Jesu, wenn du wieder Menschen zweiter, dritter Klasse u.s.w. einführen möchtest.

Nur, weil man dir nicht den Beweis antritt, die eigene Spiritualität, sowie Berufung gefunden zu haben,
gibt es dir noch lange nicht das Recht zu klassifizieren, dass es halt "Soda" Menschen gibt.

Du widersprichst dir in allem selbst. Es gibt auch noch andere Wege (auch im Sinne Jesu), sich von Leid zu
befreien u. Lebensfreude, sowie Lebenslust zu vermitteln.

Na, vielleicht tust du es ja im nächsten Leben!

Maiende

Krishna kam im Stier-Zeitalter, um die göttliche Ordnung auf Erden wieder herzustellen.
Wenn man dem Hinduismus folgt, soll ja Krishna ein königlicher Sohn gewesen sein, der nach seinem tragischen Tod im Jahre 3102 v. Chr. in den Himmel aufgefahren sei.

War es anderseits nicht so, dass sich zunächst in der Zeit von 2800 – 1900 v. Chr. entlang des Indus eine Hochkultur gebildete hatte? Außer den archäologischen Funden wissen wir über sie nur wenig. Wir wissen nicht, welche Sprache dort gesprochen wurde, welcher Religion sie folgten. Selbst ihre sehr rudimentäre Schrift verraten uns nicht ihre Geschichten oder Gedanken. So wissen wir auch nicht, warum sich diese Kultur um 1900 v. Chr. auflöste.

Fakt ist, dass die Bewohner ihre Anwesen und Orte ohne ersichtlichen Grund nach und nach verließen und diese auf längere Zeit auch nicht mehr neu besiedelt wurden. Erst so um 1500 v. Chr. wanderten in diese Region arische Stämme aus Persien und Afghanistan ein. Diese Stämme sollen auch die Sprache der Veden (Sanskrit) mitgebracht haben, aus der dann ab 1200 v. Chr. die ersten mündlichen Überlieferungen entstanden sind.

In der Zeit 800 – 600 v. Chr. kamen dann noch weitere Zuwanderer aus den Steppen des Kaspischen Meeres ins Land. Sie errichteten in Indien alsbald ihre Fürstentümer und begannen trefflich um ihre Pfründe zu streiten.

Sei es, wie es will, da scheint es einen Fehler in Krishnas Rechnung zu geben. Eventuell gibt es ja noch eine astronomische Variable, die ich übersehen habe? Hatte sich bei Zarathustra nicht auch die Weltseele über das Leid beklagt, das ihr zugefügt werde? Tja und mit dem Himmelreich Jesus ist das auch so eine Sache. Um zum Schluss noch Laotse mit einem Zitat ins Boot zu bringen:

„Du möchtest die Welt bessern?
Ich glaube nicht, dass dies gelingen kann.“

Merlin

Es ist niemals im Sinne Jesu, wenn du wieder Menschen zweiter, dritter Klasse u.s.w. einführen möchtest.
Mit dem Blickwinkel, den du einnimmst, gebe ich dir recht. Diejenigen, die das Christuslicht im eigenen Ineren annehmen, unterscheiden sich von denen, die das nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde da aber nicht von `Klassen` sprechen, sondern einfach von Unterschieden
.

Mit dem Blickwinkel, den du einnimmst, gebe ich dir recht. Diejenigen, die das Christuslicht im eigenen Ineren annehmen, unterscheiden sich von denen, die das nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde da aber nicht von `Klassen` sprechen, sondern einfach von Unterschieden
.

Es wirkte aber so. Sagen wir lieber: "unterschiedliche Sichtweisen ". Das passt noch besser.

Du möchtest die Welt bessern?
Ich glaube nicht, dass dies gelingen kann.
(Laotse)

Die Welt bessern zu wollen ist sinnlos, sie ist, wie sie ist. Bessern kann sich nur jeder einzelne Mensch selbst - und dann Vorbild sein. Das ist Intelligenz.

Und Intelligenz ist das Bemühen, den Sinn des Augenblicks im Hier und Jetzt zu erfassen. Was will mir der Augenblick J E T Z T sagen? Es ist, als ob sich ein Fenster öffnet - und das Licht der Ewigkeit erscheint.

Der Planet Merkur webt in seinen Begegnungen mit der Sonne jedes Jahr ein Hexagramm der Intelligenz ans Firmament, das wie YIN und YANG aus einem direktläufigen und einem rückläufigen Trigramm besteht und sich spiralig durch die Zeit schraubt. Das I GING gibt durch seine Intelligenz Kunde von diesem
J E T Z T
Wohl dem, der solche Intelligenz für sein Leben und für sich selbst nutzen kann

LG ELi
.

Werbung:
Und Intelligenz ist das Bemühen, den Sinn des Augenblicks im Hier und Jetzt zu erfassen. Was will mir der Augenblick J E T Z T sagen? Es ist, als ob sich ein Fenster öffnet - und das Licht der Ewigkeit erscheint.
Also nach meinem Verständnis beschreibt die Intelligenz eine Fähigkeit und weniger das Bemühen um Wissen. Wie mit allen unseren Fähigkeiten wird uns aber diese Gabe nicht gleichermaßen mit in die Wiege gelegt. Gut, man kann sicherlich auch diese Fähigkeit trainieren, aber das halt nur in unseren vorgegebenen Grenzen. Ob mehr Intelligenz auch zu mehr Menschlichkeit führt, wage ich zu bezweifeln. Soll heißen, dass ein Eingeborener aus dem Urwald gleichermaßen sehr intelligent oder nur einfach strukturiert sein kann. An seiner Persönlichkeit wird sich da wenig ändern.

Deshalb möchte ich daran erinnern, dass das Glauben im Grunde nicht im Zusammenhang mit dem Wissen steht. Ist es nicht so, dass das Wissen dem Glauben und damit dem Glücklichsein oft eher im Wege steht? Unsere Mitgeschöpfe suchen auch nicht nach der Erkenntnis, warum sie gerade glücklich sind – sondern sind es einfach.

Ich denke, dass das Gefühl der Erfüllung kein Privileg sein darf. Jesus hatte das jedenfalls verstanden, deshalb hatte er sich im Besonderen auch jenen zugewandt, die am Rande standen und ausgegrenzt waren. Aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich für mich eine Lehre an ihrer Schlichtheit messen lassen muss.

Merlin

Zurück
Oben