Wer ist Jesus Christus?

Warum bist du in einem freigeistigen esoterischen Forum, wenn du im Grunde eine
gläubige Christengemeinschaft suchst? Davon gibt es doch genug.

Ich finde es eine Zumutung für Schattenelf, nun seine präzise Formulierung, die für dich ein Rätsel darstellt, nun noch mal erklären zu sollen.

Muss er ja nicht!
Im Übrigen bin ich real in einer gläubigen Christengemeinschaft, versuche aber meinen Glauben zu leben und trotzdem einige Aspekte aus der Esoterik nicht auszuschließen... ich bin zum Beispiel im Yoga und gehe oft tief in mich hinein und trotzdem sehe ich mich nicht als ‚göttlich‘, ich finde es schlimm, dass manche das von dich behaupten! Wenn ich solche Dinge lese, denke ich, dass ich mich der Esoterik doch fernhslten muss!

Werbung:
Ist der Mensch ein göttliches Wesen?
In der Bibel steht im 1,Kap. Moses

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei
Der Mensch sollte ein Ebenbild Gottes sein, aber nicht in seinem tierischen Körper, sondern in seinem geistigen Wesen.
Für mich ist das eine Frage des Bewusstseins.
Der Mensch ist ein geistiges Wesen und er hat einen irdischen Körper.

Wer zurückblickt, wenn er von Gott im Inneren angesprochen, angesehen und bezeigt wird, der ist in diesem Zurücksprechen, Zurückblicken und Zurückzeigen göttlich.
Wer glaubt, in seinem Wesen ein Nichts zu sein, der hat einfach (noch) nicht begriffen, woher er kommt und wohin er einmal gehen wird.
Oder wie es in Joh. 1.9 heisst, das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.

Wer in Demut sein göttliches Wesen lebt, dem wird die Gnade Gottes zuteil
ELi

.

Mir scheint es alsob Ihr nicht das buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes seine Gezetze un sen Zweck" kennt. Konnt Ihr bei Google nachschlagen! Ich bin Franzose und kann nicht so gut Deutsch.Ich bitte euch um Nachsicht od. gigt es eine Rechtschreibunghilfe?

Ist der Mensch ein göttliches Wesen?
In der Bibel steht im 1,Kap. Moses

26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei
Der Mensch sollte ein Ebenbild Gottes sein, aber nicht in seinem tierischen Körper, sondern in seinem geistigen Wesen.
Für mich ist das eine Frage des Bewusstseins.
Der Mensch ist ein geistiges Wesen und er hat einen irdischen Körper.

Wer zurückblickt, wenn er von Gott im Inneren angesprochen, angesehen und bezeigt wird, der ist in diesem Zurücksprechen, Zurückblicken und Zurückzeigen göttlich.
Wer glaubt, in seinem Wesen ein Nichts zu sein, der hat einfach (noch) nicht begriffen, woher er kommt und wohin er einmal gehen wird.
Oder wie es in Joh. 1.9 heisst, das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.

Wer in Demut sein göttliches Wesen lebt, dem wird die Gnade Gottes zuteil
ELi

.
Hm ..., unsere Mitgeschöpfe sollen also von der Gnade Gottes ausgeschlossen sein? Da mag auch ich lieber auf diese Gnade verzichten, denn ich weiß woher ich komme.

Merlin

Der Rangstreit der Jünger
181Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich?

2Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie

3und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

4Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich.

5Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.

.Ich bitte euch um Nachsicht od. gigt es eine Rechtschreibunghilfe?

Herzlich Willkommen im Forum!
Sei beruhigt, du bist hier nicht der Einzige, der in der Rechtschreibung nicht ganz firm ist -
Hauptsache der Inhalt ist stimmig. Und daraufhin bin ich gespannt, was das nun auf sich hat mit dem mir noch unbekannten Buch. Werde gleich mal googeln...merci für den Hinweis.

Was ist Brahman? :cautious::confused:(n)
Geht es in diesem Thread nicht um Jesus Christus? (n)
Gott allein ist unser Schöpfer und kann uns erlösen... er hat uns seinen Sohn Jesus Christus gesandt ....
gibt es denn in diesem Forum kein Unterforum, wo man sich als gläubiger Christ unter seinesgleichen austauschen kann? (n):(
Kannst du ja auch hier, ich bin auch Christ, also wennst willst, was hast zu zu sagen?
Außer @ELi7 sagt nein.....

Werbung:
Zurück
Oben