Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Da der Mensch auch immer ein Geistwesen ist, neben seiner irdischen Präsenz, sind auch alle Menschen in der geistigen Welt.
Sie wird von den Menschen nur unterschiedlich gelebt.
Ja, jeder Mensch ist auch ein Geistwesen. Aber solange sich der Mesch seiner Geistigkeit nicht bewusst ist, 'lebt' er auch ncht in der geistigen Welt.

Doch, lebt er. Denn als permanentes Geistwesen kann der Mensch garnicht anders.
Deshalb schrieb ich ja auch: Die geistige Welt wird von den Menschen nur unterschiedlich gelebt.
Du musst da nicht deine individuelle Vorraussetzung bzw. Prämisse als Maßstab ansetzen, ob Menschen in der geistigen Welt leben oder nicht.
Denn: Solange sich der Mensch seiner Geistigkeit nicht bewusst ist, 'lebt' er auch in der geistigen Welt, ist sich dessen nur nicht bewusst!

Irrtum, mein Lieber, Gnade ist nicht wie der Regen, der auf alle fällt. Gnade ist ein Akt der Zuwendung, die dir zuteil wird, wenn du dich bewusst zur geistigen Welt in Demut hinwendest.

Der Irrtum liegt bei Dir.
Die göttliche Gnade, Braham oder in Braham ist bedingungslos, attributlos.
Dies Bewusstsein bzw. sich dessen bewusst zu werden, ist ja schon die Gnade an und in SICH.
Dein Irrtum liegt darin, dass du die bedingungslose Gnade, göttliche Gnade, Brahman oder in Brahman, unter Vorraussetzungen stellst,also attributierst, in dem du die Zuwendung der Gnade selektierst und somit auch sektierst, in dem du nämlich als Bedinung für Gnade die Demut als Vorrausetzung setzt.
Verstehe wirklich Brahman und erkenne, dass die Gnade wirklich jedem Offenbarungsaspekt zu Teil wird, gleich ständigen Regenschauer.
Schöne Metapher übrigens mit dem Regen.
Es ist wie mit den kosmischen Strahlen, welche das Universum ständig zu jeder Zeit durchdringt.
Es ist die Liebe, welche wie durch die kosmischen Strahlen ständig das Universum durchdringt. Und die Liebe schwingt auf höchster Frequenz.
Auf dieser höchsten Frequenz durchschlägt die Liebe ALLES, Nichts und Niemand kann sich dieser Liebe und somit der Gnade, welche ja aus der Liebe kommt, widersetzen. Und somit kann sich auch keine fehlende Demut dieser Liebe widersetzen.

na dann brauchen wir uns ja nicht mehr zusammen reißen, wenn e alles Zufall ist, dann pfeifen wir doch auf die Liebe, und hassen was das Zeug hält ..... :ironie:

Was hast du denn da verstanden? Wieso soll denn alles Zufall sein - du weisst genauso gut wie ich, dass es keinen Zufall gibt...
zusammenreissen? Was soll denn DAS jetzt? Wer wirklich bedingungslos liebt, der muss sich doch nicht zusammenreissen!

Die göttliche Gnade, Braham oder in Braham ist bedingungslos, attributlos.
Dies Bewusstsein bzw. sich dessen bewusst zu werden, ist ja schon die Gnade an und in SICH.
Dein Irrtum liegt darin, dass du die bedingungslose Gnade, göttliche Gnade, Brahman oder in Brahman, unter Vorraussetzungen stellst,also attributierst, in dem du die Zuwendung der Gnade selektierst und somit auch sektierst, in dem du nämlich als Bedinung für Gnade die Demut als Vorrausetzung setzt.
Verstehe wirklich Brahman und erkenne, dass die Gnade wirklich jedem Offenbarungsaspekt zu Teil wird, gleich ständigen Regenschauer.
Schöne Metapher übrigens mit dem Regen.
Es ist wie mit den kosmischen Strahlen, welche das Universum ständig zu jeder Zeit durchdringt.
Es ist die Liebe, welche wie durch die kosmischen Strahlen ständig das Universum durchdringt. Und die Liebe schwingt auf höchster Frequenz.
Auf dieser höchsten Frequenz durchschlägt die Liebe ALLES, Nichts und Niemand kann sich dieser Liebe und somit der Gnade, welche ja aus der Liebe kommt, widersetzen. Und somit kann sich auch keine fehlende Demut dieser Liebe widersetzen.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, wer diese Demut nicht übt, sich der Liebe Gottes und damit seiner Gnade nicht öffnet, wird, solange er dies tut, nicht ins Lichtreich Gottes kommen.

Die Liebe Gottes, die alles und jedes im Universum durchstrahlt, ist für jeden da, wes Geistes Kind er auch sei. Aber die Liebe bewusst annehmen, das ist die Voraussetzung für jeden Menschen. Denn wer die Finsternis in sich mehr liebt, als das Licht, in dem ist nicht das Licht, sondern Finsternis

Um nicht immer mit Christus im Joh.-Ev., sondern auch mit Krishna in der Bhagavad gita zu reden
XI.55 „wer in Meinem reinen hingebungsvollen Dienst beschäftigt ist, frei von den Verunreinigungen vorangegangener Aktivitäten und frei von gedanklichen Spekulationen, und wer jedem Lebewesen ein Freund ist, gelangt ganz sicher zu Mir.

Und
für alle, die keine Bhagavad gita haben, hier der
Text der Bhagavad gita

Alles Liebe
ELi

.

Werbung:

Gott gab uns die 10 Gebote und die Bergpredigt. Es sind einfache, klare Regeln ohne die geringste Zweideutigkeit. Und jetzt sehe ich immer wieder wie alles verdreht, umgewandelt und sogar ins Gegenteil verkehrt wird. Ich frage mich, was das soll. Wer nicht an Gott glauben will, der braucht es nicht, denn Gott zwingt niemand. Wir jedoch Christus näher kommen will, der kommt nicht umhin diese Regeln anzunehmen, denn abseits davon ist es nicht zu schaffen.

Zurück
Oben