Wer ist Jesus Christus?

Dann identifizirst du also den 'Lohn' deiner Bemühungen ein wahrer Christ zu sein mit dem Gesetz des Jehova
'Auge um Auge, Zahn um Zahn'!? Das darf doch nicht wahr sein, denn Jesus geht ja gerade DAGEGEN an, indem er seine Feinde liebt...

Jesus hält sich genau an das Gesetz, er weiß genau, was ich verursache das ernte ich ....

wer alle liebt, kann nur gutes ernten für sein Leben ....

weil er schaltet dadurch die Polarität und Dualität aus ....

und ist wieder eins in GOTT..... mit Jesus Christus, seinem Bruder.... :love::love::love::love::love::love: (y)

Werbung:
Es wurde gefragt:
'Was hast du für einen Lohn, dass du hier all deine Überzeugungen schreibst?'
Ich sagte 'garkeinen°'

'Und warum schreibst du dann?'
Daraufhi habe ich meinen Beitrag #4960 geschrieben

In einer Welt der Zwietracht, der Diffamierung Andersdenkender, der fake-News und der Heuchelei ist es umso wichtiger, sich nicht in Glashäusern zu verstecken, sondern seine eigene Stimme zu erheben und sich nicht mundtot machen zu lassen. Was kann es nützen, in weihrauchgeschwängerten abgeschirmten Kirchenrefugien oder hinter dicken Klostermauern sein Vater unser zu beten oder sich in die letzten Winkel der Erde zurückziehen, wenn sich in der Welt die Menschen gegenseitig beschimpfen, bekriegen und mit Gesetzen und Unterdrückungsmechnismen quälen.

Nein, Jesus ist zu seinen Lebzeiten dahin gegangen, wo die Menschen aller Schattierungen sind, mitten unter die Menschen ist er gegangen und hat seine Botschaft der Nächstenliebe verbreitet. Er hat sich nicht davon abhalten lassen, mitten unter die Steinewerfer zu gehen und sich ihren Angriffen und Beleidigungen auszusetzen. Und genau so werde auch ich mich nicht düpieren lassen von Widersachermächten, von untoleranten Besserwissern und von missgönnenden Wadenbeissern.

Ich finde es gut, dass nicht nur gleichmeinende Zustimmer in diesem Thread auftreten, sondern genau wie im wirklichen Leben abweichende Auffassungen und Ueberzeugungen ausgetragen werden. Doch auf Beleidigungen, Schimpfworte, Schwätzereien und unflätiges Benehmen muss ja garnicht eingegangen werden. Das erledigt sich ja ganz von selbst. Und sich darüber aufzuregen oder gar quälen zu lassen, das wäre Jesus nie in den Sinn gekommen.
Lieber Leopold,
wer den Nächsten und auch seine 'Feinde' nur deshalb liebt, um später einen Lohn zu bekommen, der ist wie einer, der in die Wüste läuft, um Wasser zu finden. Wer aber den Nächsten liebt, weil er in jenem sich selbst erkennt, der hat schon seinen Lohn

.

Es wurde gefragt:
'Was hast du für einen Lohn, dass du hier all deine Überzeugungen schreibst?'
Ich sagte 'garkeinen°'

'Und warum schreibst du dann?'
Daraufhi habe ich meinen Beitrag #4960 geschrieben

Lieber Leopold,
wer den Nächsten und auch seine 'Feinde' nur deshalb liebt, um später einen Lohn zu bekommen, der ist wie einer, der in die Wüste läuft, um Wasser zu finden. Wer aber den Nächsten liebt, weil er in jenem sich selbst erkennt, der hat schon seinen Lohn

.
Es geht nicht um später, es geht um JETZT....
der LOHN ist ein Geschenk, eine Draufgabe des Lebens .....
Jesus sagte nicht, liebe erst wenn du tot bist, oder wenn du keinen "Lohn" mehr dafür erhälst .....

er wusste genau warum er sich hingab, weil der Tod eine Illusion ist .....
nur Liebe ist echt ....

Jesus hält sich genau an das Gesetz, er weiß genau, was ich verursache das ernte ich ....

achso, deshalb ist er gekreuzigt worden, weil er das verursacht hat...er hätte also lieber nicht gegen das harte Gesetz von Jehova vorgehen sollen...
du hast wohl nicht verstanden, was 'liebet eue Feinde' und 'tut gut denen , die euch hassen' bedeutet - ist das denn ernten, was man gesäht hat? Nein, es ist das Gegenteil davon...
Jesus hat natürlich gewusst, dass man das erntet was man säht, aber der Mörder am Kreuz neben ihm hat etwas geerntet, was er nicht gesäht hat...

du hast wohl nicht verstanden, was 'liebet eue Feinde' und 'tut gut denen , die euch hassen' bedeutet - ist das denn ernten, was man gesäht hat?
Ja man erntet Glück und Zufriedenheit, wenn man seinen Feinden vergibt, und sie so zu Freunden macht.

, aber der Mörder am Kreuz neben ihm hat etwas geerntet, was er nicht gesäht hat...

na dann brauchen wir uns ja nicht mehr zusammen reißen, wenn e alles Zufall ist, dann pfeifen wir doch auf die Liebe, und hassen was das Zeug hält ..... :ironie:

Die Dualität ausschalten? Durch alle lieben? Warum funktioniert das so selten? Es sind doch viele verliebt (gewesen)?

Verliebt sein, und Bedingungslose Liebe sind nicht immer eins ....

die Bedingungslose Liebe schaltet aber tatsächlich die Dualität und die Polarität aus....

denn sie verbindet uns durch den heiligen Geist mit Gott, mit Papa... :banane::banane::banane::banane::banane:

Hast Du mal EIN greifbares Beispiel?

Hier schau mal rein ...
M A R I A
- M A R Y A M -
PURA MARYAM SOPHYAH
www.puramaryam.de / Berlin

maryam.jpg

BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Was ist LIEBE?
Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare

engrosare.gif

Hast Du schon einen kleinen Vogel gesehen, der zu fliegen beginnt?
Als erstes öffnet er die Flügel... Der Flügel ist
Vermittler zwischen Materie und Luft.
Du bist Mensch.Dein Arm ist Dein Flügel.
Als erstes musst Du umarmen können,
dann wirst Du auch fliegen können.

Die Engel - aus dem Buch "Antwort der Engel",
einem Dokument, aufgezeichnet von
Gitta Mallasz, Daimon-Verlag

LIEBE ist BEDINGUNGSLOSE LIEBE – „Liebe“, das was Menschen unter LIEBE verstehen, was aber keine LIEBE ist. Ich nenne sie daher die „falsch verstandene Liebe“. Aber auch für die Menschen ist LIEBE eine erreichbare Möglichkeit - es ist sogar ganz einfach, zu LIEBEN. Die Menschen kennen LIEBE nur nicht mehr. Sie haben sie völlig vergessen, und das ist Teil ihrer Verstrickung in die Tiefe und Ursache aller Angst, aller Krankheit, allen Leides, aller Schmerzen, allen Unglücks in unserer Welt...
Dass die Menschen LIEBE vergessen haben, erkennt man ganz deutlich daran, wie sie "Liebe" definieren. Bei einem Blick ins Lexikon (Brockhaus von 1987) findet man unter dem Stichwort "Liebe" die "personenbezogene Liebe" (Geschlechtsliebe, verwandtschaftliche Liebe, Liebe zu Eltern, Geschwistern und Kindern); die "ohne bewusste sexuelle Akzente auf Einfühlung und Zuneigung beruhende Liebe = Sympathie" (zum Stamm, Volk, zur Menschheit = soziale, humane Liebe, Nächstenliebe); die "gegenstandsbezogene Liebe" (zu Dingen und Werten; "im religiösen Bereich gipfelt diese Liebe in die Gottesliebe").
So etwas aber kann nur jemand schreiben, der zu GOTT überhaupt keine Beziehung hat, da er ihn als 'Ding' bezeichnet.

So etwas kann nur jemand schreiben, der die WAHRE LIEBE = BEDINGUNGSLOSE LIEBE, nicht kennt, denn

BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist EINS,
UNEILBAR - UNTRENNBAR!
BEDINGUNGSLOSE LIEBE ist NICHT-POLAR!

Allein der WEG der LIEBE ist der WEG der BEFREIUNG

für ALLE Menschen. Aber nur, wenn Du ihn auch
gehst und nicht nur darüber sprichst. Die
eigene Entscheidung und das eigene
TUN sind entscheidend. Gehst Du
den WEG, wirst Du wahrhaftige
WUNDER erleben. Alle WUN-
DER des HIMMELS sind
in Deinem HERZEN!
herzfarb.jpg

...Und Jesus sprach:
"Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke.
Dies ist das erste und größte Gebot,
und das zweite ist ihm ähnlich:
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese..."
herzfarb.jpg

Und hier findet Ihr eine Anleitung zum SELBSTHEILEN,
also eine Anleitung zur BEFREIUNG von ALLEN Krankheiten und Problemen im INNEN und AUSSEN,
mit der SCHÖNSTEN ENERGIEARBEIT, die es gibt, der ARBEIT mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE,
die Euch das WISSEN und die Fähigkeiten SCHENKT, um Euch von allen Belastungen zu HEILEN,
auch zum Herunterladen im PDF- und im ZIP-Format

herzfarb.jpg

Inhaltsverzeichnis - Alphabetisches Register - Seminare Meine Seiten können ausschließlich zur privaten nichtkommerziellen Nutzung
unverändert zitiert, kopiert und frei weitergegeben werden, unter Angabe der Quelle.
Copyright

Werbung:
Zurück
Oben