Wer ist Jesus Christus?

Was das Bewusstsein bzw. die Bewusstwerdung diesbezüglich betrifft und man dies durchaus auch mit einem grundlegendem Transformationsprozess vergleichen kann, ist ein Rückschritt völlig ausgeschlossen. Kommt es zu einem scheinbaren Rückschritt, so war der grundlegende Transformationsprozess
innerhalb der Bewusstwerdung bzw. dessen Prozess nicht vollends abgeschlossen.
Das zeigt sich dann auch in der entsprechenden Reinkarnation.
Ist dieser Prozess aber abgeschlossen, dann gibt es kein zurück mehr. Ist der Prozess abgechlossen, dann handelt es sich um eine höhere Ebene die nicht mehr wieder nach unten verlassen werden kann.
Bei dem Bewusstsein handelt es sich, metaphorisch gesehen, wie bei einem geistig gesundem Menschen, um Wissen und Erkenntnis; sowie einer grundlegenden Erkenntnis welche sich nicht mehr auslöschen lässt.
Astrologische Deutungen zu nutzen um Gegenteiliges zu beweisen sind letztendlich nicht dafür geeignet, weil es
1.) keine 100% richtige Astrologie gibt und
2.) weil es sein kann, dass die astrologische Konstellation einer bewusstseinsmäßig höher stehenden Person von einem bewusstseinsmäßig tiefer stehendem Astrologen überhaupt nicht entsprechend gedeutet werden kann.

Danke für deinen Einwand.

Du brauchst dich für meinen Einwand nicht bedanken, denn mein Einwand hat keine wirkliche Ursache.
Mach alles so weiter wie Du es für richtig hälst, denn es gibt wahrlich kein Falsches.
Es gibt nur andere Wege zur Wahrheit.
Nur, manche Wege sind länger und andere Wege sind kürzer.
Aber letztlich führen alle Wege nach Rom (um es metaphorisch auszudrücken).

In diesem Sinne,
gehab dich wohl Sanni9

Werbung:
Du brauchst dich für meinen Einwand nicht bedanken, denn mein Einwand hat keine wirkliche Ursache.
Mach alles so weiter wie Du es für richtig hälst, denn es gibt wahrlich kein Falsches.
Es gibt nur andere Wege zur Wahrheit.
Nur, manche Wege sind länger und andere Wege sind kürzer.
Aber letztlich führen alle Wege nach Rom (um es metaphorisch auszudrücken).

In diesem Sinne,
gehab dich wohl Sanni9
Ich stimme dir zu, dass es verschiedene Wege gibt und auch ich denke, dass jeder versucht ist für sich das Richtige daraus zu wählen. Durch den Selbsterhaltungstrieb bleibt uns da nicht wirklich die Wahl. Nur können wir uns doch entscheiden, entweder wir folgen dem göttlichen Pfad oder den Materiellen Pfad. Aber wir sind alle unterschiedlich entwickelt, allein vom Seelenalter angefangen über die Erfahrungswerte und der spirituellen Entwicklung.
Aber leider gibt es noch andere Kräfte im Universum, die uns von unserer geistigen Entwicklung abbringen möchten.
Diesen Kreislauf zu durchschauen ist unsere Aufgabe dabei. Ein Kind lernt anders wie ein Erwachsener. Und Kinder müssen wir an die Hand nehmen, damit sie sich selber finden können. Genauso funktioniert das auch mit unser spirituellen Entwicklung. Das hatte ich aus deinem Post so verstanden. Deswegen finde ich schon wichtig wirklich jeden Suchenden neutral mit zu unterstützen. Und die Gemeinschaft als eigenständige Wesen dabei aufzubauen.

Hallo @SchattenElf,

In Deiner Signatur schreibst du, dass man die Angst vor dem Schatten ignorieren sollte? (Wenn ich es richtig verstanden habe)
Hast du das schon so gemacht? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungswerte daraus?

Diese Allgegenwärtigkeit kann ich nicht nachvollziehen.

Meiner Ansicht nach kann ein Sterbender in seiner Umgebung seine Seele vervielfältigen.
Bei Jesus etwa die Vervielfältigung in 12 Jünger.
Dort bleibt sie jeweils, und wenn die Jünger sterben und sich wie etwa bei Johannes
wieder auf alle dessen Jünger seine Seele übertragend verteilt,
dann kommt das immer mehr und mehr dieser Allgegenwärtigkeit sehr nahe.

Ganz nebenbei ist dies der Gemeinschaftsbildung auf Erden sehr förderlich …

… und ein :)

-
Lieber Tigerbid,

Ähnlich kann ich mir das auch vorstellen, dass die Seele nicht mehr gebunden ist und sich verteilen kann. Denn ein Teil wird ja immer hier auf der Erde bleiben. Und der vergeistigte Anteil wird sich geistig ausbreiten.

Ich stimme dir zu, dass es verschiedene Wege gibt und auch ich denke, dass jeder versucht ist für sich das Richtige daraus zu wählen.
Nur wer sich gut genug kennt, vor allem die Prägungen aus unserer Kindheit und die eigenen Schattenpotentiale, kann "das Richtige" irgendwann erahnen meiner Meinung nach.
Und dann vielleicht auch wählen.
Nur können wir uns doch entscheiden, entweder wir folgen dem göttlichen Pfad oder den Materiellen Pfad.
Wir wissen nicht was der göttlich Pfad ist.
Diesen aber versuchen zu erkennen, ohne sich dabei durch fremde Schriften zu stark beeinflussen zu lassen, kann uns mit die wichtigsten Erkenntnisse bringen, denke ich.
Aber leider gibt es noch andere Kräfte im Universum, die uns von unserer geistigen Entwicklung abbringen möchten.
Ja, aber vor allem auch durch das Fernsehen, Internet und Religionen etc.

Ein Kind lernt anders wie ein Erwachsener. Und Kinder müssen wir an die Hand nehmen, damit sie sich selber finden können.
Kinder müssen sich nicht finden. Sie wissen genau wer sie sind. Und sollten nur in wenigen Situationen bei der Hand genommen werden. Oder wie meinst du es ?
Durch die "moderne" Erziehung und die nicht-individuellen Bildungssysteme, wird dem Mensch diesen Wissen genommen - und ihm erzählt, wir wären im Grunde alle gleich.
Auch die Kreativität, das Fühlen und das freie, kritische Denken wird unterdrückt.

Deswegen finde ich schon wichtig wirklich jeden Suchenden neutral mit zu unterstützen. Und die Gemeinschaft als eigenständige Wesen dabei aufzubauen.
Das finde ich auch wichtig.
Wenn Menschen noch besser verstehen würden, warum sie gewisse Dinge "suchen", hätten die Religionen weniger Macht.
Und die Menschen könnten zufriedener, im Sinne einer gesunden Selbstliebe und Selbstverantwortung werden.

Kinder müssen sich nicht finden. Sie wissen genau wer sie sind. Und sollten nur in wenigen Situationen bei der Hand genommen werden. Oder wie meinst du es ?
Durch die "moderne" Erziehung und die nicht-individuellen Bildungssysteme, wird dem Mensch diesen Wissen genommen - und ihm erzählt, wir wären im Grunde alle gleich.
Auch die Kreativität, das Fühlen und das freie, kritische Denken wird unterdrückt.
Da gibt es mehrere Ansätze zur "richtigen" Kindererziehung.
Aus meinen Erfahrungen heraus, kann ich sagen, dass Kinder geführt werden wollen. Sie wissen nicht was für sie richtig ist. Und ich finde es sehr wichtig autoritär zu sein, damit mein Kind zu mir aufschauen kann. Ich finde es schrecklich, wenn Kinder über alles stehen. Wie sollen sie Gott finden?
Was du ansprichst, dass Kinder sich nicht finden brauchen, weil sie genau wissen wer sie sind, stellt für mich nur eine Minderheit. Wer mit diesem Glück geboren ist, kann es für sich schon anders nutzen. Davon darf im Allgemeinen aber nicht ausgegangen werden.
Mein Gefühl sagt mir, dass Kinder die zu früh anfangen sich selbst überlassen zu sein, in ihren Entscheidungen, im späteren Verlauf ihres Lebens unsicher gegenüber sich selbst und ihren Handlungen werden. Kreativität zu fördern ist schon wieder etwas ganz anderes. Kinder sind sehr kreativ aus der Intuition heraus.

Aber genauso sehe ich das auch, sein eigenes Wesen in der Entwicklung diesen Weg der Vervollkommnung als Säugling zu betreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich finde es sehr wichtig autoritär zu sein, damit mein Kind zu mir aufschauen kann.
Schütz-Löwe mal anschauen...
Kinder kann man nicht erziehen, sondern nur unterstützen und inspirieren.

Und sie auffangen wenn sie einen "Fehler" gemacht haben.
Ich finde es schrecklich, wenn Kinder über alles stehen. Wie sollen sie Gott finden?
Was du ansprichst, dass Kinder sich nicht finden brauchen, stellt für mich nur eine Minderheit. Wer mit diesem Glück geboren ist, kann es für sich schon anders nutzen. Davon darf im Allgemeinen aber nicht ausgegangen werden.
Mein Gefühl sagt mir, dass Kinder die zu früh anfangen sich selbst überlassen zu sein, in ihren Entscheidungen, im späteren Verlauf ihres Lebens unsicher gegenüber sich selbst und ihren Handlungen werden. Kreativität zu fördern ist schon wieder etwas ganz anderes. Kinder sind sehr kreativ aus der Intuition heraus.

Aber genauso sehe ich das auch, sein eigenes Wesen in der Entwicklung diesen Weg der Vervollkommnung als Säugling zu betreten.
Dazu macht es erst Sinn was zu schreiben wenn du durch deine Sterne sehen kannst,
denn du hast fast alles anders verstanden als es gemeint war.

Schütz-Löwe mal anschauen...
Kinder kann man nicht erziehen, sondern nur unterstützen und inspirieren.

Und sie auffangen wenn sie einen "Fehler" gemacht haben.

Dazu macht es erst Sinn was zu schreiben wenn du durch deine Sterne sehen kannst,
denn du hast fast alles anders verstanden als es gemeint war.
Es kann sein, dass ich dich missverstanden habe. Aber wir sind so unterschiedlich hier und keiner kennt den anderen.
Was hat das mit den Sternen zu tun? Ich selber habe 2 Kinder und meine älteste Tochter ist mittlerweile 19 Jahre alt und ich kann sagen, ich habe sie erzogen, gehalten und unterstützt. Meine Weltanschauung teilt sie nicht, ist aber garnicht schlimm. Dafür kann sie wahnsinnig gut Volleyball spielen. Wir ergänzen uns prima.

Wie kannst du das erklären, warum im Jenseits die Entwicklung langsamer sein würde?
Im Jenseits ist der Gedanke die Tat.

Hier auf Erden hat man eine Idee, einen Gedanken, den man sich noch reiflich überlegen kann, das Dafür und das dagegen abwägen, mit den Geboten Gottes vergleichen ... und dann kann man es tun oder es lassen.

entscheidend für die Weiterentwicklung hier und dort ist die Tat. Es ist aber ungleich schwieriger das Denken so zu ändern, dass gewisse Ideen gar nicht erst aufkommen.

In der Zen Meditation - in Seshins - habe ich gesehen wie unglaublich schwierig es ist, das Denken zu bändigen so dass nur noch Gedanken hochkommen, die gewollt sind! Dies gelang mir nicht.

lg
Syrius

Werbung:
In der Zen Meditation - in Seshins - habe ich gesehen wie unglaublich schwierig es ist, das Denken zu bändigen so dass nur noch Gedanken hochkommen, die gewollt sind! Dies gelang mir nicht.
Das ist die wahre Meisterschaft.
Erst durch tiefe Selbst - und Fremderkenntnis, - und ein paar anderen wichtigen Dingen, können wir den freien Willen ent-wickeln und objektiv "sehen".

Zurück
Oben