Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Alle Auffassungen, einschliesslich meine eigenen, die nur vom Entweder - Oder ausgehen, einschliesslich Religionen, die sollten sich mal überlegen, ob es nicht doch ein Sowohl - Als auch gibt.
Das Sowohl - Als auch, das ist Toleranz.
Toleranz ist gut, Intoleranz ist schlecht.
Wie kann das sein, wenn das Sowohl - Als auch gelten soll?

Hier kommt das oben hervorgehobene nur ins Spiel.
Denn es gibt noch etwas anderes und das kennen viele aus der Astrologie.
Es gibt im Geburtshoroskop einen Aspekt und der heisst 'Opposition'.

Die Opposition ist der einzige Aspekt, an dem der Wesenskern, das eigene Selbst, das ICH BIN direkt (!) beteiligt ist und seinen Einfluss im Leben geltend macht.
Und das macht es auf zweierlei Art und Weise, als Polarität, wie bei YIN und YANG, die gemeinsam zum TAO führen sollen, und als Dualität, wie Himmel und Erde oder Geist und Materie, von denen stets das Letztere vom Ersteren abhängig ist. Kurz gesagt geht es bei der Polarität um die Synthese, die zur Ganzheit führt und um die Dualität, bei der das Geschaffene vom Absoluten abhängig ist.

Zurück zu dem Satz
'Toleranz ist gut, Intoleranz ist schlecht'
Es handelt sich hier nicht um Sowohl - Als auch und auch nicht um Polarität, sondern um Dualität, Toleranz ist das Absolute, Intoleranz ist das Abhängige, Abgefallensein von der Toleranz, wie das Böse ein Abgefallensein vom Guten ist.

ELi

.
 
Das hast du sehr schön gesagt Solis.
Denn eine Vermutung ist doch schon mutig oder?
Jedenfalls ist es noch mutiger, dir zu sagen, wie du meinen "Mut" benutzt, um mit deiner Antwort dich selbst noch mehr in Szene setzen zu wollen. Du tust damit nämlich unschuldig so, als ob Deines nicht Vermutungen seien!
 
Und nun? Schlimm?
Ja, das ist nämlich etwas, das würdelos ist!

Das was ankommen soll, hat schon seine Berechtigung. Ob du deine Kommentare dazu gibst oder nicht. Und berühren tust du mich nicht. Ich lehne es dankend ab.
Oje, da geht es schon wieder los mit der fehlenden, aber stets von dir überall beteuernden Liebe, wenn dir Kritik an dir, an deiner Selbstsucht nicht gefällt.
 
Ja, das ist nämlich etwas, das würdelos ist!


Oje, da geht es schon wieder los mit der fehlenden, aber stets von dir überall beteuernden Liebe, wenn dir Kritik an dir, an deiner Selbstsucht nicht gefällt.
Verdreh einfach nicht meine Worte. Was ist für dich Liebe? Auf die Antwort warten wir schon länger. Mit Kritik habe ich kein Problem, nur persönliche Angriffe gehören hier nicht herein.
Ja ich suche mich selbst, und schlimm?
 
Werbung:
Zurück
Oben