Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich glaube eher die Seele verlangsamt sich in der Materie in ihrer Entwicklung. Licht ist ist schneller, wie Materie. Es geht dabei mehr um die Eigenschaften der 4. Seiten für die Entwicklung und ich kann sie erlösen, damit ich mich selber Erlöse und dann kann ich sagen ICH BIN.
Durch die In-Karnation, die "Einzwängung" in einen materiellen Leib ist der Geist in seiner freien Beweglichkeit erheblich eingeschränkt. Das Empfinden und Erleben eines schwer nach unten ziehenden und zur Erstarrung tendierenden Mediums treibt nun den Geist dazu an, dieses Element zu beherrschen, zu seinen Gunsten zu gebrauchen und zuletzt siegreich zu überwinden. Aber gerade dieser höchst aktive Kampf "gegen" den physischen Leib und das Irdische insgesamt ist es, der den Geist zur Selbst-Disziplin erzieht, ihn also dazu prädestiniert, ein Schöpfer-Wesen zu werden, das mit der Materie bewusst, weisheitsvoll wissend und gezielt schöpferisch-kreativ umzugehen vermag...

Durch die In-Karnation, die "Einzwängung" in einen materiellen Leib ist der Geist in seiner freien Beweglichkeit erheblich eingeschränkt. Das Empfinden und Erleben eines schwer nach unten ziehenden und zur Erstarrung tendierenden Mediums treibt nun den Geist dazu an, dieses Element zu beherrschen, zu seinen Gunsten zu gebrauchen und zuletzt siegreich zu überwinden. Aber gerade dieser höchst aktive Kampf "gegen" den physischen Leib und das Irdische insgesamt ist es, der den Geist zur Selbst-Disziplin erzieht, ihn also dazu prädestiniert, ein Schöpfer-Wesen zu werden, das mit der Materie bewusst, weisheitsvoll wissend und gezielt schöpferisch-kreativ umzugehen vermag...
Im Hebräischen sagt man, dass es drei Seiten im Menschen gibt, das ist „neschama, ruach und nefesch“, das Göttliche, den Geist und die Seele, die im Matriellen Körper erscheinen und ihn lenken. Dieser ganze Komplex umfasst das Unbewusste und das ICH. Diesen 4. Teilen steht Gott nun gegenüber und der 5. Teil, die Quintessenz ist entscheidend. Das Gespräch mit Gott.

Da aber fängt der Zirkus der verschiedenen Meinungen an! Eine Erkenntnis hat einen höheren Stellenwert als eine Meinung, weshalb mit diesem Begriff vorsichtiger und ehrfürchtiger umgegangen werden sollte. Eine (echte) Erkenntnis untersteht nicht dem Mischmasch der Meinungen.
So ist es!
Es gibt Meinungen, Auffassungen und Erkenntnisse
.

So ist es!
Es gibt Meinungen, Auffassungen und Erkenntnisse
.
Es hat jeder eine andere Entwicklung, so wie du das gesagt hast und die Wichtigkeit besteht ja darin, jene auch zu akzeptieren. Toleranz ist sehr wichtig im Umgang miteinander, denn wir haben ja alle den Ursprung in uns verankert, oder nicht?
Mit Meinungen fängt es an und mit Erkenntnissen hört es auf.

Das ist toll erklärt. Kurz und knapp. Danke. ;)

Beleuchte mal verschiedene Aspekte dieser Christuslehre.
Wir sind alle Sünder und er ist so gnädig uns zu vergeben.
Das kann man schon auch als Verachtung bezeichnen.
Also, Du lebst in einer Gemeinschaft und brichst deren Regeln auf das Sträflichste. Dann kommt der Leiter der Gemeinschaft und vergibt Dir und gibt Dir die Möglichkeit, der Gemeinschaft wieder beizutreten, so Du das wünschst.

An Verachtung erkenne ich da gar nichts - nur Liebe und Wohlwollen, vor allem Liebe.

Also, Du lebst in einer Gemeinschaft und brichst deren Regeln auf das Sträflichste. Dann kommt der Leiter der Gemeinschaft und vergibt Dir und gibt Dir die Möglichkeit, der Gemeinschaft wieder beizutreten, so Du das wünschst.

An Verachtung erkenne ich da gar nichts - nur Liebe und Wohlwollen, vor allem Liebe.
Ja aber was habe ich denn getan? Ich wusste es eben nicht besser. Es hatte Gründe!

Wer versteht den Sinn dahinter. Überall hängt dieses Jesuskreuz und die Kette dazu ist auch immer noch zeitlos modern. Die Frage dazu finde ich gut.
Ist doch ganz einfach - ohne Erlösung kein Weg zurück ins Himmelreich.
Das Kreuz soll Dich täglich daran erinnern, dass das Leben hier Schule ist, um zu lernen, die Untugenden abzulegen.

Wenige nur begreifen es - noch weniger richten sich darnach, leider.

Werbung:
Ich glaube eher die Seele verlangsamt sich in der Materie in ihrer Entwicklung. Licht ist ist schneller, wie Materie. Es geht dabei mehr um die Eigenschaften der 4. Seiten für die Entwicklung und ich kann sie erlösen, damit ich mich selber Erlöse und dann kann ich sagen ICH BIN.
Das Licht, das wir hier sehen - oder aufgrund dessen wir hier sehen, ist materieller Natur.

Die Lichtgeschwindigkeit ist kein Hinweis auf geistige Entwicklung.

Im Jenseits, also im Geistigen ist der Wille gleich der Tat! Hier jedoch kann man es sich vor der Tat nochmals überlegen und kann davon Abstand nehmen. Das macht die Entwicklung hier so viel schneller.

Zurück
Oben