M
Mahuna
Guest
Ich spüre einen inneren Auftrag in mir und will ihm gerecht werden. Da können mich irgendwelche verbalen Attacken kaum behindern.
Den Urteilen anderer Menschen stehe ich heute gelassen gegenüber, ich nehme sie zur Kenntnis und gehe einfach meinen Weg weiter.
Darf man wissen, WAS das für ein innerer Auftrag ist?
Missionieren?
Geht es dir darum in diesem Thread?
Denn deine Frage 'Wer ist Jesus Christus?' ist ja eine rhetorische Frage, du hast für dich die Antwort ja schon gehabt, bevor du den Thread eröffnet hast.
Du hast zwar behauptet, dass die Beiträge Anderer dich bereichern, doch augenscheinlich nur solche, die in dein Horn blasen. Oder hätten dich meine Beiträge bereichert? Du bist leider nicht wirklich auf sie eingegangen - ich meine auf ihren Inhalt - und sagtest nur: tja, das ist nicht mein Ding...
Ist ja klar, denn wenn du auf meine und Anderer Beiträge kritischer Natur eingehen würdest, dann könnte dein festgefügtes Glaubensgefüge eventuell ins Wanken geraten.
Ich jedenfalls bin kein gefallener Engel, weder ein von Luzifer verführter, noch einer, der diese 'wunderschöne Welt', deren Prinzip das des Fressens und Gefressenwerdens ist, freiwillig gegen meinen Platz im 'seligen Reigen der Engel' eingetauscht hätte.
Mit solchen Suggestionen ist nicht zu spassen.
Du betonst zwar öfters, du seist tolerant, doch ist es Toleranz, wenn man wie du die 'Urteile' Anderer, die nicht in dein religiöses Weltbild passen, einfach übergeht? Ist das denn liebevoll?
Diese Haltung könnte in der Kosequenz zum nächsten Schritt führen, nämlich dem des Fundamentalismus: Wer nicht für mich ist, der ist meiner nicht würdig und ich geh meiner Wege. Das sagt Jesus (wer mich nicht mehr liebt, als seine Eltern, Kinder usw...der ist meiner nicht würdig). Du bist jedoch nicht Jesus.
(Ich weiss, das hast du auch nicht behauptet...doch zumindest spielst du dich hier als sein Sprachrohr auf...das halte ich für vermessen.)