Wer ist Jesus Christus?

Aufgabe auf der Erde verstehe ich, Aufgabe im Himmel, kannst du das spezifizieren? Und was ist die "Nacht" in der niemand wirken kann? LG Gertrud
Aufgabe im Himmel
Als körperliches Wesen ist der Mensch vergänglich. Als Geistwesen ist jeder unvergänglich, aber so lange an die wiederholten Erdenleben in der Erdenwelt gebunden, bis seine karmischen Aufgaben erfüllt sind. Erst dann sind wir wieder eingereiht in den seligen Reigen der Engel Gottes. Und jeder der Engel hat seine eigene Aufgabe im göttlichen Schöpfungsplan.

Ich muß die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, wo niemand wirken kann.
Das ist ein Ausspruch von Jesus Christus in Joh.9.4.
Mit Tag ist das irdische Leben gemeint und mit Nacht ist die Zeit gemeint, in der der Mensch nicht auf Erden lebt.

ELi

.

Werbung:
Selbst die Bibel ist noch nicht verstanden worden. Vielleicht in Ansätzen, oder noch nicht einmal das.

Zugegebenermaßen ist die Bibel schon ein sehr, sehr, sehr dicker "Wälzer" ...

Wer da über "Ansätze" des Verständnisses hinausgelangt ist, darf sich meiner Hochachtung sicher sein ...

Wer immer sich berufen fühlt, sein Verständnis der Bibel eindeutig und unmissverständlich darlegen zu wollen/zu können, wird sicherlich auf einige einigermaßen interessierte und aufnahmefähige Ohren stoßen ...

.

Aufgabe im Himmel
Als körperliches Wesen ist der Mensch vergänglich. Als Geistwesen ist jeder unvergänglich, aber so lange an die wiederholten Erdenleben in der Erdenwelt gebunden, bis seine karmischen Aufgaben erfüllt sind. Erst dann sind wir wieder eingereiht in den seligen Reigen der Engel Gottes. Und jeder der Engel hat seine eigene Aufgabe im göttlichen Schöpfungsplan.
Klingt wie einem Fantasy-Roman entnommen!

Ich muß die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, wo niemand wirken kann.
Mit Tag ist das irdische Leben gemeint und mit Nacht ist die Zeit gemeint, in der der Mensch nicht auf Erden lebt.
Ich bin anderer Meinung!

Aufgabe im Himmel

ELi

.
Ich würde es jetzt genau andersherum mir vorstellen, oder bin ich jetzt verdreht.

Dann fangen wir bei mir damit an!

Fantastik, wo gehört das denn hin?

Wenn du so über mich meinst, solltest du bei mir künftig sehr vorsichtig sein!

Ich aber empfehle, Fantastik und Abhängigmachung von ihr zu erkennen. Damit tu ich nur, was Inti und ELi7 empfehlen: Ich gebe, was ich geben kann. - Das ist offenbar jetzt ein Fehler???
Ach Solis ich kriege den Eindruck nicht los, dass du hier gegen Elis Autorität und nicht seine Inhalte rebellierst.

Wie stellst du es dir denn vor?

.
Den Tag verbinde ich mit Sonne, Wachstum und Bewegung. Das ist richtig, nur betrifft es ja meinen physischen Körper und nicht mein Geist, da er dadurch verbraucht wird. Zur Nacht erhole ich mich, tanke neue Kraft aus den geistigen Welten. Deswegen ist die Nacht für mich eher von Bereicherung und Inspiration.

Mit dem Bibelspruch ist ebend verdreht. Ich glaube, Christus meint damit nicht den Physischen Tagesablauf. Sondern der Tag wird als physische Nacht gesehen und umgekehrt.

Oh Gott, ich hoffe wirklich, dass keiner denkt ich hab einen Knall.

Wie stellst du es dir denn vor?
Hm, du hast deine Behauptungen so dargestellt, als ob du gleich neben Gott sitzen würdest. Da gibt es keinen Sinn mehr, andere zu fragen, wie sie es denn meinen.

Ach Solis ich kriege den Eindruck nicht los, dass du hier gegen Elis Autorität und nicht seine Inhalte rebellierst.
Was findest du denn in einem Eso-Forum an Fantastik denn so anziehend?

Aufgabe im Himmel

ELi

.
Ich hatte wirklich teilweise den Eindruck, dass auch "Geister" also die Seelen von Verstorbenen bei mir waren.

Werbung:
Zurück
Oben