Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Den Tag verbinde ich mit Sonne, Wachstum und Bewegung. Das ist richtig, nur betrifft es ja meinen physischen Körper und nicht mein Geist, da er dadurch verbraucht wird. Zur Nacht erhole ich mich, tanke neue Kraft aus den geistigen Welten. Deswegen ist die Nacht für mich eher von Bereicherung und Inspiration.

Mit dem Bibelspruch ist ebend verdreht. Ich glaube, Christus meint damit nicht den Physischen Tagesablauf. Sondern der Tag wird als physische Nacht gesehen und umgekehrt.

Oh Gott, ich hoffe wirklich, dass keiner denkt ich hab einen Knall.
Ich gebe später nochmal Antwort dazu, bin auf Arbeit und kann mich nicht so wirklich konzentrieren.

Du wirst doch auch nicht jede Theorie teilen. Wir wollen uns doch austauschen um voneinander zu lernen.
Erzähle doch mal von deiner Theorie und deinem Welt- und Gottesbild. Tut mir leid, wenn du das schon getan hast und ich es noch nicht gelesen habe. Aber dann kann ich vielleicht verstehen, warum es allem was Eli sagt so zu widersprechen scheint.

Den Tag verbinde ich mit Sonne, Wachstum und Bewegung. Das ist richtig, nur betrifft es ja meinen physischen Körper und nicht mein Geist, da er dadurch verbraucht wird. Zur Nacht erhole ich mich, tanke neue Kraft aus den geistigen Welten. Deswegen ist die Nacht für mich eher von Bereicherung und Inspiration.
Mit dem Bibelspruch ist ebend verdreht. Ich glaube, Christus meint damit nicht den Physischen Tagesablauf. Sondern der Tag wird als physische Nacht gesehen und umgekehrt.

Der Tag ist hier als eine Metapher gemeint für das bewusste Leben in einem irdischen Körper. Mit Nacht ist die Zeit zwischen den Erdenleben gemeint, wo man nicht in einem irdischen Körper wirken kann

.

Der Tag ist hier als eine Metapher gemeint für das bewusste Leben in einem irdischen Körper. Mit Nacht ist die Zeit zwischen den Erdenleben gemeint, wo man nicht in einem irdischen Körper wirken kann
Da fehlt komplett der Zusammenhang, den du schuldig bist, soll der freie Mensch dir glauben. So ist es nur eine Behauptung aus deiner Fantasie kommend, die den Naiven anzieht!

.
Für mich ist der Tag in der Bibel das geistige Bewusstsein und die Nacht in der Bibel das normale Tagesbewusstsein.

Werbung:
Als Idee interessant, doch muss eine Idee in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden, die - so eine Kritik von mir an ELi7 -, bei ihm stets fehlt. So bleibt es bei fantastischen Behauptungen!
Nun er hat auf seiner Webseite belegt, dass er sehr viel esoterische Kurse und Weiterbildungen belegt hat und sich auch auf anderen Ebenen gesellschaftlich betätigt. Insofern kam mir das nicht so erstaunlich vor, dass er dieses Wissen (mit Quellenangabe) auch weitergibt.
Meine "Idee" stammt weitgehend aus Erfahrungen. Ich habe in einer engen Verknüpfung mit einem anderen Menschen einen seltsamen, unbeschreiblichen Rausch erlebt, als dieser verstorben ist (wovon ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste) - erst später wurde mir das mitgeteilt und da verstand ich dieses Gefühl besser und habe daher den Rückschluss gezogen, dass Sterben ein beängstigender aber auch berauschender Vorgang ist. Solche Gefühle habe ich immer wieder mal, allerdings auch im Zusammenhang mit Lebenden und deren Transformation näher zu Gott und Liebe hin.

Zurück
Oben