Wer ist Jesus Christus?

Ja wieso den nicht.
ich bin solo da darf ich lieben wen ich will.
Und wenn es ein toter ist.
Macht doch nichts.
Der tut einem wenigstens nicht mehr weh
:)

Ja wieso den nicht.
ich bin solo da darf ich lieben wen ich will. :)
Natürlich, aber was führt dich dazu hin? Nur deshalb, da er tot ist und dir nichts mehr tun kann? – Das glaub’ ich dir nicht! Weshalb also gibst du vor, Jesus zu lieben?
 
Werbung:
Den Begriff des Ausatmens und wieder Einatmens habe ich aus der indischen Pholosophie als Atem Brahmas, der den gesamten Kosmos ausgeatmet hat und wieder einatmet bzw. einatmen wird. Ich bin überzeugt davon, dass die gesamte Schöpfung, einschliesslich wir selbst, durch unseren Schöpfer als Ausatmen Gottes sinngemäss verstanden werden kann.
Deine lange Vorrede führt eher zur Fantastik und Wissenschaftshörigkeit, aber nicht zu einer Überzeugung dessen, was du über Brahma oben im Zitat meinst. Dort behauptest du nur, überzeugt zu sein. - Ist doch ziemlich langweilig diese Leier!

Nachtrag: Siehe dazu auch, was Inti unten drunter in Beitrag 3383 ausführt!
 
Im spirituellen Hinsicht, denn ich spreche von Spiritualität, gibt es Beweisen.
Sie sind die Erfahrungen der Yogis und deren Lehren, wie man diese Erfahrungen erreichen kann.
Erfahrungen von Jogis sind Erfahrungen von Jogis und mehr nicht, Beweise sind es jedenfalls nicht.
Und die Frage ist dabei noch, bist du Jogi und stammen die Erfahrungen von dir, oder sind es Erfahrungen aus dritter Hand?
Viele Leute sammeln alle mögliche Informationen, machen eine Suppe ...
und glauben alte Wahrheiten zu widerlegen oder neu zu erfinden.
und dabei glauben sie sich sehr klug...
Und andere lesen alte Schriften und meinen sie seien sehr klug weil sie diese Schriften lesen können - und die einen glauben diesen Schriften und andere glauben anderen Schriften.
Deswegen ist es wichtig zu wissen vom wem du, eine Information hast.
Ist diese Person eine Autorität? Kann sie beweisen was sie behauptet?
Keine Person kann beweisen, welche Erfahrungen sie gemacht hat.
Und die einzige Person der du glauben kannst bist du selber, weil nur du weisst was du wie erfahren hast.
"Das Mittel, welche die Authentizität eines Objektes bestimmt, heißt Beweis."
Diesen Spruch halte ich für Unsinn.

Erfahrungen haben keine Authentizität, nur ein Mensch kann authentisch sein und nur er kann wirklich wissen wie echt seine Authentizität ist. Und im Bereich der subjektiven Erfahrung und Erkenntnis gibt es keine Objektivität für Aussenstehende, sondern immer nur Glauben und Wahrscheinlichkeiten.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine lange Vorrede führt eher zur Fantastik und Wissenschaftshörigkeit, aber nicht zu einer Überzeugung dessen, was du über Brahma oben im Zitat meinst. Dort behauptest du nur, überzeugt zu sein. - Ist doch ziemlich langweilig diese Leier!

Nachtrag: Siehe dazu auch, was Inti unten drunter in Beitrag 3383 ausführt!
Warum musst du so oft die posts von anderen schlecht machen ich finde er hat es gut erklärt

LGInti
 
Die Veden sind mit Abstand die ältesten Schriften. Aber die Zeit ging weiter und somit auch die Schriften, die uns zur Verfügung stehen.

Ich persönlich mag viele gerne, auch die Edda. Ich denke nichts davon ist verkehrt, sondern alles hat seine Berechtigung.
 
Werbung:
Warum musst du so oft die posts von anderen schlecht machen ich finde er hat es gut erklärt
Weil sie außerordentlich schlecht sind! Die Begründung steht auch immer dabei! Ebenso kann interpretiert werden, dass du in 3384 anadis Beitrag schlecht machst sowie viele, viele andere.
So sagt er hier:
Alle Information, die man sammelt, gehören zu Bewusstwerdung.
Das kann so oder so gesehen werden und steht dort undifferenziert. Es kommt darauf an, was daraus gemacht wird oder gemacht werden kann. Es kann zur Erweiterung oder zur Einschränkung des Bewusstseins kommen ...
Wahrheit wächst in einem Selbst und ist nicht aus Büchern zu extrahieren.
Naja, extrahieren, das ist doch ein guter Begriff, an dem du dir selbst klar machen kannst, weshalb ich die Fantastik von Eli7 "schlecht" mache: Es ist nur extrahiert und gehört in die Lade der Verdummung!

Transzendentales Wissen, wie in der Vedischen Literatur dargestellt ist lobenswert.
Naja, mag sein, habe aus den Veden so gut wie nichts gelesen. Was ich aber gelesen habe, habe ich nicht verstanden. Mich interessiert mehr, wieso Christus nach den Veden Fleisch geworden ist, was dahintersteckt, warum die Veden nicht auszureichen scheinen ...
 
Zurück
Oben