Mmanuel
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9. Juni 2018
- Beiträge
- 236
Hallo siruis,Lieber Merlin,
niemand will Dir etwas überstülpen.
Wir alle lassen Dir Deine Überzeugung wie bei den Katholiken, dass weder der Körper noch die Seele präexistent sind.
Nur hast Du bisher eben auch keine Erklärung für das Leid, das Böse, Geburtsfehler, den/die Teufel ..... gefunden. Du hast das Gefühl, Gott hätte hier etwas falsche gemacht.
Ist es denn nicht ein unglaublich schöner Beweis der Liebe Gottes zu allen Seelen, dass Fehler wieder gutgemacht werden könnnen, niemand brqaucht den schrecklichen Gedanken einer ewigen Verdammnis anzunehmen - sowas sadistisches käme einem liebenden Gott eh nicht in den Sinn (das kann nur auf dem Mist Satans wachsen).
lg
Syrius
Ich glaube schon an die christliche Lehre, doch diese kirchen die zur zeit die Macht haben, sind eher die Pariseher die scheinheiligen, die viel Schaden in der Welt anrichten und wer sich solchen kirchen anschliesst, muss auch ihte Schuld mal abtragen. Jesus ist ein Atlanter.
Keine Religionsform hat bis heute so viel gemordet wie die Christen. Etwa sieben Millionen Menschen wurden im Namen Gottes auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Etwa vier Milliarden Menschen wurde ab dem 11. Jahrhundert von sämtlichen Kriegen, den Religionskriegen, Weltkriegen und Revolutionen betroffen. Wir reden hier von christlichen Völkern und Ländern. Sie alle wurden direkt oder indirekt von der Oligarchie der Christen in Mitleidenschaften gezogen. Die gesamten Toten die von diesen Christen ausgingen schätzen sich auf etwa 150 Millionen. Die Hälfte beziffert sich auf die beiden letzten Weltkriege und die russische Revolution. Von der christlichen Sklaverei und Unterdrückung und deren karmischen Folgen wollen wir nicht reden, weil wir die Dunkelziffer nicht kennen. Vom barbarischen und von den verschiedenen Kirchen (katholisch und protestantisch, anglikanisch wie orthodox) abgesegneten Sklavenhandel inklusive der gesegneten Kanonen (Pius der vii.) im Kriege Mussolinis gegen Abessinien möchte ich nicht sprechen. Das ist dann die Hölle auf Erden
L g mmanuel