Ich habe heute nach einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal mal wieder das Haus verlassen aus reinem
Grund des Vergnügens um einen Kaffee im Eiskaffee zu trinken - an einer belebten Strasse. Dort gingen
zwei Männer vorbei - ganz einfach gestrickt und auch angezogen - nicht das was man gutsituiert oder
intelligent-wirkend nennt. In ein inniges Gespräch miteinander vertieft - ein Getränk in der Hand und strahlten vollste Zufriedenheit und Einigkeit aus. Waren ganz im Hier und Jetzt. Ich habe sie in der
Abendsonne richtig ein bissel beneidet.
hallo Red Eichi,
hoffentlich fehlt dir nicht Vitamin D3, dass ist nur mal ein Hinweis nebenbei, denn
*
Vitamin D ist in Fisch und in den Sonnenstrahlen, es gibt auch Tinkturen und noch das Solarium
Fisch halte ich für keine gute Möglichkeit, da die Weltmeere schon sehr gelitten haben durch den Atommüll und den Kapitalismus, es gibt noch andere Alternativen
*
Konfuzius hat das mit dem Fischfang einst erwähnt, Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben
*
Einigkeit ist schön, es ist gut, dass die Menschen sich verstehen lernen, manchmal gibt es auch Streit, sobald dieser gelegt ist, weiß man aber, um ein Verständnis des anderen, so bemüht man sich ein Verständnis aufrecht zu erhalten.
*
Ich bin mir sicher - dass diese zwei ihr Leben lang noch nie etwas hinterfragt haben um irgendwie zu Bewusstsein zu gelangen. Und ob sie an Jesus Christus glaubten weiss ich auch nicht - aber ich bin mir
ziemlich sicher dass die Botschaft des Lichtes von Christus auch für diese Beiden gilt und galt. Ob sie es nun wussten, glaubten oder nicht - aber sie haben sich darum keinen Stress gemacht und offenbar doch auch davon profitiert. Sie sahen beide glücklich aus - und auch ein bissel leuchtend für mich.
Ich weiss nicht mehr wieviel tausend Sachen ich hinterfragt habe und wieviel abertausend Fragen ich mir zur Bewusstwerdung gestellt habe.....aber ich wünschte wirklich - ich hätte mit diesem Scheiss gar nicht erst angefangen. Es hat nur die Illusion aufrecht erhalten, dass ich es bin - die es mit Fragen und Bewusstwerdung dann doch noch wieder hinkriegt.
Aber es kommt der Tag - wo diese Illusion endet - und auf keine Frage mehr eine Antwort kommt und wo ich mich einfach an das Licht erinnern kann - das jetzt das Einzige ist - was mir noch Hoffnung geben und schenken kann.
Ich weiss nicht ob für jeden der Tag der Kapitulation kommt - aber bei meinem Vater habe ich ihn live miterlebt. Und bei mir natürlich jetzt auch. Manchmal liegt die Macht nicht mehr in den eigenen Händen - dann ist es gut glauben zu können, dass es jemanden da oben gibt, der sie noch hat und nie abgegeben hat. Und den man dann bitten kann, jetzt mal für einen zu übernehmen.
meinst du wirklich, nur weil sie so vergnügt waren, dass sie nicht mal einen tieferen Gedanken hatten im Leben ?
wenn ich daran denke wie ich einst war zB. kommt mir das 'Heute' und das von der Vergangenheit vor wie zwei Leben

ich glaub so eine Botschaft kam auch schon mal bei mir an, wie du sie beschreibst, mit dem Licht von Christus
weil ich beinahe schon draufgegangen wäre im Leben, möchte es übergewechselt nennen, klingt halt schöner und esoterischer
und zu den zwei Leben dir mit geschenkt worden, kommt wahrscheinlich noch ein Drittes dazu
diesmal hoffentlich als selbstbestimmte Transformation, ich möcht es schaffen, nochmal ein ganz anderer Mensch zu werden
und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben
*
Red Eichi, was du im weiteren beschreibst, klingt nach Hoffnung auf Erlösung, wie auch immer es ist, es ist so wie es ist, einestages wird es gut sein