Wer ist Jesus Christus?

Klar, manchmal ist der Energiepegel sehr hoch, so dass der Körper es kaum ertragen kann. Die Wahrnehmungen können sich gelegentlich derart intensivieren, dass alles so wundervoll erstrahlt, dass ich vor diesem Anblick nur niederknien möchte.
Aber es ist nicht konstant. Ich kann da nichts kontrollieren, festhalten oder etablieren. Gerade kommt mir alles recht still und gewöhnlich vor.
Keine Ahnung, wohin das führt.
Aber ich hab da vollstes Vertrauen in das, was ich bin.

ist doch o.k. wir sind trotzdem alle miteinander verbunden. Gestern meldeten alle Astrologen und NASA, dass es unbekannte Kräfte im Mars wirken, dass auch auf Erde und auf uns Menschen übertragen wurden. Heute es ist wieder ruhiger geworden. Das alles durchstehen zu können ist natürlich sehr persönlich. Jeder kommt anders damit klar. Alles liebe auf Deinem Weg...Du machst es sicher auch richtig.

Liebe Grüße.

Werbung:
-

Wie ist das nun mit der Bezeichnung MENSCHENSOHN im Neuen Testament?

Offensichtlich ist der Menschensohn aus dem AT der Prophet Jesaja,
gezeugt im Löwen und geboren im Stier …
von dem Jesus gesagt hatte er könne seinen Kopf nirgends lagern …

Nun finden wir jedoch im Neuen Testament immer wieder Bezeichnungen und Titulierungen,
die Jesus aus Nazareth mit dem Menschensohn in Verbindung bringen, warum ist das so?

Meiner Meinung nach ist das im Kollektiv zu verstehen.
In der Gesamtheit der Apostel, mit dem Meister.

Denn neben familiären und freundschaftlichen Momenten,
war da vor allem die Gemeinschaft von einigen Nahtoderfahrenen nennenswert (Jesus, Thomas und Petrus).

Damit wurden im Zusammenschluss zu einer Gesellschaft jene Werte ähnlich erreicht,
wie sie Jesaja zuvor in seiner Zeit schon in einer einzigen Person verkörpert hat …

… und ein :bwaah:

-

Klar, manchmal ist der Energiepegel sehr hoch, so dass der Körper es kaum ertragen kann. Die Wahrnehmungen können sich gelegentlich derart intensivieren, dass alles so wundervoll erstrahlt, dass ich vor diesem Anblick nur niederknien möchte.
Aber es ist nicht konstant. Ich kann da nichts kontrollieren, festhalten oder etablieren. Gerade kommt mir alles recht still und gewöhnlich vor.
Keine Ahnung, wohin das führt.
Aber ich hab da vollstes Vertrauen in das, was ich bin.

Dito.

Ich sterbe gerade wieder an mir selbst, es fühlt so so absolut Bi-Polar an, tief in mir weiß alles, das es anders ist, als mir gewahr wird, als wäre die "Erlösung" nur einen Gedankengang weiter, etwas in mir ist nicht fluid genug, um da hinzugelangen, da ist momentan die Traurigkeit zu tief.

Allein in der Wüste, und außer weiter
zu gehen fällt mir nichts mehr ein. Nun ist mein Vertrauen fester, als jemals zuvor, dass nichts bleibt wie es war, das auch das vorüber gehen wird. Ich kenne ja auch den Zustand der Klarheit, was ich mühsam lernen musste, geduldig zu warten und bereit zu sein, die nächste Welle zu reiten.

Nein. An dem, was ich bin, kann ich nicht arbeiten, weil es unveränderbar ist, und das, was erscheint, ist ständig „in Arbeit“.

Also, entweder verstehst du mich genauso wenig, wie ich oder vll. willst du auch nicht verstehen, sondern dich einfach "über uns" stellen.

Beides ist für einen Austausch mit dir von meiner Seite her nicht fruchtbar, sondern eher DeadEnd.
Ich habs versucht.

Also, entweder verstehst du mich genauso wenig, wie ich oder vll. willst du auch nicht verstehen, sondern dich einfach "über uns" stellen.

Beides ist für einen Austausch mit dir von meiner Seite her nicht fruchtbar, sondern eher DeadEnd.
Ich habs versucht.

Also ich habe nicht den Eindruck, des drüber stellens. Ich versteh jedes Wort.

Dito.

Ich sterbe gerade wieder an mir selbst, es fühlt so so absolut Bi-Polar an, tief in mir weiß alles, das es anders ist, als mir gewahr wird, als wäre die "Erlösung" nur einen Gedankengang weiter, etwas in mir ist nicht fluid genug, um da hinzugelangen, da ist momentan die Traurigkeit zu tief.

Was sollte denn anders sein können, als es nunmal ist? Klar fühlt sich das irgendwie Bi-Polar an. Da werden zwei Pole gesetzt. Einmal, wie es ist- und einmal wie es anders sein könnte. Das ist natürlich eine Zerreißprobe.
Es kann aber nicht anders erscheinen, als es nunmal erscheint.
So what?

Weil der Urgrund keine Information ist und sich niemals zeigen wird, ist das einzige, was bleibt, die Körperlichkeit, wie sie sich nunmal zeigt.
Die Informationen, die die Verwirklichung des Urgrundes bilden, sind weder verschieden noch getrennt von dem, was der Urgrund ist.

Das Gewahrwerden des Urgrundes
Der Urgrund von allem was ist, das ist die Schöpfung.
Und der Verursacher ist Gott, und Gott ist Licht.
Daher besteht der Uranfang aus Licht, wie es das Zentrum aller Millionen von Galaxien am Beispiel unserer Milchstrasse zeigt.

Materie ist Illusion, alles Materielle in uns und um uns herum besteht im Innersten aus Licht, dessen Ursprung Licht Gottes ist. Und alles Licht ist mit einander verbunden durch göttliche Information.

Der Träger des Lichtes im Menschen ist der Ätherleib, Lebensleib oder auch Lebenskräfteleib. Die Aufgabe besteht darin, diesen ätherischen Leib bewusst zu machen durch die Atmung. Gesundheit ist nichts anderes, als dass alle Körperzellen mit Licht geflutet werden durch die Atmung.
Und durch die Atmung sind wir und ist jede Körperzelle mit dem göttlichen Urgrund verbunden und erhalten alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben. Voraussetzung ist es, wir machen den Atem bewusst

.

Werbung:
Was sollte denn anders sein können, als es nunmal ist? Klar fühlt sich das irgendwie Bi-Polar an. Da werden zwei Pole gesetzt. Einmal, wie es ist- und einmal wie es anders sein könnte. Das ist natürlich eine Zerreißprobe.
Es kann aber nicht anders erscheinen, als es nunmal erscheint.
So what?

Der Pool der Erscheinungen ist riesengroß, so einfach ist es nicht.

Zurück
Oben