Wer ist Jesus Christus?

Deja vu-Erfahrungen zeichnen sich dadurch aus, dass der Erfahrende fest davon überzeugt ist, dass die Situation, wie sie sich gerade abspielt, bereits schon einmal geschehen ist.

Ja, ich weiss, was eine deja-vu erfahrung ist.

Tatsächlich ist aber jede Situation nicht nur einmal, sondern immer schon existent in der Zeitlosigkeit. Jede Situation ist in Ewigkeit verwirklicht.

hm. ja. nix verstehn.
jetzt verstehe ich es immer noch nicht.
Wie kommt ein deja-vu erlebnis zustande, also das gefühl, ey, das hab ich schonmal erlebt?

Werbung:
@Horst Kevin

Gab es mich schonmal oder unendliche Male?
Befinde ich mich in der "Wiederholung" eines milliarden Jahre andauernden Zyklus von "Und täglich grüßt das Murmeltier"?

Wiederholt sich mein Leben, mein Ich, wenn der Zyklus absolviert ist: von Omega wieder auf Alpha?

Hab ich dieses Leben, MICH, schonmal, schon unendliche Male gelebt?
Falls ja, dann weigere ich mich, in diesem Leben zu sterben, weil ich dieses Leben kein weiteres Mal erleben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich unterscheide Wissen von Erkenntnis.
Wissen kann angelesen sein und auf Erfahrungen basieren; eine Erkenntnis ist ein Aha-Effekt, der dich die Wirklichkeit fühlen und erkennen lässt, welche sich von der individuellen Illusion unterscheidet. D.h. Erkenntnis ist Wahrheit/Wirklichkeit; das muss nicht auf Wissen zutreffen: Wissen kann falsch sein.

Nein, wir reden nicht von einander vorbei, sondern ähnlich an herans gehen Weise. Du bist aber härter, als ich - finde o.k. So muss vielleicht auch sein für den jeweiligen User, wie @Horst Kevin.

Wir sind beide eben nur Frauen, im Horst Kevins Augen...:D (starke Frauen). Manche Männer ertragen es einfach nicht.

@Horst Kevin
Gab es mich schonmal oder unendliche Male?
Wieso dich?
Ich sprach von der Situation, dem Umstand, wie sich etwas abspielt. Was du bist, steckt jedoch in keiner Situation.
Sonst wärest du mit der Situation verschwunden. Aber offensichtlich bist du ja noch hier.

AlphaOmega schrieb:
Befinde ich mich in der "Wiederholung" eines milliarden Jahre andauernden Zyklus von "Und täglich grüßt das Murmeltier"?

Wiederholt sich mein Leben, mein Ich, wenn der Zyklus absolviert ist: von Omega wieder auf Alpha?

Hab ich dieses Leben, MICH, schonmal, schon unendliche Male gelebt?
Falls ja, dann weigere ich mich, in diesem Leben zu sterben, weil ich dieses Leben kein weiteres Mal erleben will.

Hilfeee!!

Hör mal, ich hab keine Ahnung wie das funktioniert. Ich will es ja auch nicht kontrollieren. Ich habe lediglich erlären wollen, wieso es überhaupt möglich ist, ein Deja vu zu erleben. Und das hängt eben damit zusammen, dass jeder Augenblick bereits verwirklicht ist.
Welcher davon gerade erfahren wird, siehst du ja. Aber wie das genau funktioniert, interessiert mich überhaupt nicht. Da vertraue ich absolut dem höchsten Prinzip, aus dem alles ist.

Werbung:
Zurück
Oben