Wer ist Jesus Christus?

Wieso dich?
Ich sprach von der Situation, dem Umstand, wie sich etwas abspielt. Was du bist, steckt jedoch in keiner Situation.
Sonst wärest du mit der Situation verschwunden. Aber offensichtlich bist du ja noch hier.

Ich bezog mich nicht direkt auf deinen Kommentar, deswegen hatte ich ihn auch nicht zitiert, sondern dich unabhängig davon gefragt.
Ich glaub, dass muss ich mal verarbeiten, vll. kapiere ich ja morgen, was du meinst.

Hör mal, ich hab keine Ahnung wie das funktioniert.

Schade, du klingst so schlau :D
Ich dachte, den kannste fragen, der weiss das ;)

Aber wie das genau funktioniert, interessiert mich überhaupt nicht.

Darin unterscheiden wir uns. Ich will nicht nur wissen, WAS möglich ist, sondern WARUM es möglich ist und ich werds rauskriegen ;)
 
Werbung:
Jedenfalls wird der Informationsgehalt eines Augenblicks vollständig vom Informationsgehalt des nächsten Augenblicks ersetzt. Davon bekommen wir jedoch nichts mit, weil wir keine Information sind.
 
Darin unterscheiden wir uns. Ich will nicht nur wissen, WAS möglich ist, sondern WARUM es möglich ist und ich werds rauskriegen ;)
Über das was und warum habe ich ja geschrieben. Ich schreibe nur nicht darüber, wie etwas funktioniert, weil mich das höchstens hinsichtlich meines Laptops und meiner Waschmaschiene interessiert. Oder sagen wir besser, für die Dinge des täglichen Gebrauchs...
 
Sag doch Anadi, wenn Jehova aus der Sicht des Rigveda nicht in die Gruppe Bhagavan, Transzendentaler Herr, sondern in die Gruppe seiner Seelen gehört, wie Indra, dessen Gattin Indrani jedoch Züge des Zorngottes Jehova hat, wie ordnest du Krishna ein, der doch Bhagavan ist und mit Christus gleichgesetzt werden kann?
.
Servus Eli7

Hier noch ein anderer Grund warum der sogenannte Christ mit Jesus nichts zu tun hat:

Wenn der Transzendentale Herr in der materiellen Welt runter kommt, wie Er, als Sri Krishna sagt,
hat Er nicht die Gründe die die Christen, welche fälschlicher Weise immer noch so genannt werden,
für die "Erscheinung" des "Messias" angeben, siehe
1. "Christus" als "Sein-Zustand"
2. Jesus als "Gesalbter König" - Christus (Messias)
denn in diesem Zusammenhang sagt Sri Krishna, wie im Bhagavad-gītā (4.7-8) aufgenommen:

yadāyadā hi dharmasya
glānirbhavatibhārata
abhyutthānamadharmasya
tadātmānaḿ sṛjāmyaham

paritrāṇāyasādhūnāḿ
vināśāyacaduṣkṛtām
dharma-saḿsthāpanārthāya
sambhavāmiyugeyuge


O Nachfahrer der Bharata Dynastie - bhārata
Immer wenn der Vorgeschriebene-Pflicht nicht mehr geachtet wird –yadā yadā hi dharmasya bhavati glāniḥ
Und das Gegenteil vorherrscht – abhyutthānam adharmasya
Dann manifestiere ich Mich selbst - tadā sṛjāmi aham ātmānam
Um die Spirituellen zu beschützen, – paritrāṇāya sādhūnāḿ
die Bösen zu zerstören– vināśāya ca duṣkṛtām
und den Vorgeschriebene-Pflicht wieder einzustellen - dharma-saḿsthāpana arthāya
erscheine ich Zeitalter nach Zeitalter (siehe Die universellen Zyklen) - sambhavāmi yuge yuge

Gruß
anadi
 
Die Welt, die er wahrgenommen hatte, war eine Illusion -> Einzig der Urgrund ist -> Die Welt ist der Urgrund

Wie meinst du das?
'Die Welt, die er wahrgenommen hatte, war eine Illusion',

Einzig der Urgrund ist-<Die Welt ist der Urgrund>

... das verstehe ich nicht.
denn, wie könnte die Welt der Urgrund sein, um sich dann in eine Illusion zu entwickeln?

...inzwischen habe ich ELi's Beitrag 1460 gelesen.
ELi, wie kommst du darauf, dass die Illusion Wirklichkeit ist?

Ich sehe es so: in der illusionären, da vergänglichen Welt, kann ich dennoch Entscheidungen treffen, die nicht illusionärer Natur sind. Mein Verhalten in dieser illusionären Welt bestimmt, ob ich sie verlassen kann, oder ob ich in ihr verhaftet bleibe.

Ich bin genau das, was ich aus mir gemacht habe durch meine Entscheidungen und den darauf folgenden Handlungen. (Sehr gut im Geburtshoroskop zu erkennen).

Wer den Weg des Herzens geht, der lebt ohne Projektionen, Ideen und Vorstellungen - nackt sein von Illusion ist nicht tot sein sondern leben.
 
Jedenfalls wird der Informationsgehalt eines Augenblicks vollständig vom Informationsgehalt des nächsten Augenblicks ersetzt. Davon bekommen wir jedoch nichts mit, weil wir keine Information sind.

Wir sind keine Informationen???
Was sind wir dann und woraus besteht deiner Meinung nach alles?
 
Wie meinst du das?
'Die Welt, die er wahrgenommen hatte, war eine Illusion',

Einzig der Urgrund ist-<Die Welt ist der Urgrund>

... das verstehe ich nicht.
denn, wie könnte die Welt der Urgrund sein, um sich dann in eine Illusion zu entwickeln?

Ungefähr so:

Es gibt die Erfahrungswirklichkeit eines Erfahrenden, der eine Welt, die ihn umgibt erfährt. Ich - und die Welt. Ich - und Gott. Dies stellt jedoch immer eine Form des Getrenntseins dar, gleich wie subtil sie auch werden kann.
Stirbt nun dieser Erfahrende, dann verwandelt sich das gesamte Erleben. Es wird gesehen, das selbst in der Erfahrungswirklichkeit des Getrenntseins zu keinem Zeitpunkt wirklich eine Trennung vorherrschte.

Der Urgrund, aus dem alles ist, ist wesensgleich mit dem, was ich wirklich bin, und die Welt ist aus diesem Urgrund. Kein Erfahrender, kein Ich hat jemals diese nicht-Zweiheit gestört.
Sie war, ist und wird immerzu in einem fort sein. Ohne Anfang und ohne Ende.

Und es besteht überhaupt keine Notwendigkeit dies zu erkennen, weil es einfach so ist. Ob da gerade ein Erkennen vorliegt, oder nicht, spielt für das, wie es ist, überhaupt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sagte auch schon Jesus:
„Mein Reich ist nicht von dieser Welt!“

Was du wirklich bist, hat diese Welt noch nie betreten!
Sie ist Ausdruck, Verwirklichung, aber nicht der Urgrund selbst, das Wirkliche.
Wirklichkeit und Verwirklichung, brückenlos wie Träumer und Geträumtes, und doch kann der Träumer ohne Traum sein, das Geträumte aber nicht ohne Träumer.
 
Werbung:
Zurück
Oben