Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Da hier, in diesem Thread um Jesus geht, erlaube ich mir die Seiten in unserem Forum aus dem "Angebote" von @Neoterikerin hier zu Diskussion zu stellen (das es zurzeit aktuell scheint zu sein). Ich hoffe, sie und @Walter haben nichts dagegen.

Und zwar geht es um NWR (New World Religion) für NWO (New World Order), was Vatikan und Globalisten (unter ihnen Soros und Bzezinksi) versuchen durch zusetzten (ich verstehe - die Wallstreet steht dahinter - die Global Banken). Dazu noch Info zu Personen: Georg Soros und Bzezinski sind dafür bekannt, das sie unterstützen und finanzieren Stürzungen der Regierungen, die stark gegen USA und Dollar sich machen, damit unterstützen sie Bürger Kriege und anderen Kriege auf dem Planet.

https://www.esoterikforum.at/threads/nwo-eine-weltreligion.220966/

Unter Anderem wird eine neue Theorie über Jesus durch Medien verbreitet

1. Außerirdische missbrauchten die Jungfrau Maria, um Jesus zu zeugen.
2. Jesus heißt gar nicht Jesus, sondern "Astar", bzw. Abkömmling aus Sternenkindes.
3. Die Nationen der Welt werden schon sehr bald Aliens als Erlöser der Welt ansehen.

Dazu kommen noch die Methoden, um das durch zusetzten (ich nenne das, als die nächste Massen Verdummung, was schon immer in der Vergangenheit statt gefunden hat). Das wird durch Projekt Blue-Beam vorgeführt.

https://www.esoterikforum.at/threads/project-blue-beam-intrument-der-nwo-new-world-order.221305/

Ich betone, dass nicht nur Vatikan, aber auch die Wissenschaft arbeitet scharf daran, um diese Ideen durchzusetzen.

Was würdet ihr dazu sagen?. Ich weiß, dass unter uns welchen gibt, die in diesen Theorien glauben. Ich meine, dass mit Außirdischen kann was wahres dran sein, aber die Methoden, um das durch zusetzten scheinen mir etwas unglaubwürdig. Und das noch Ziel dazu und die globalen Banken dahinter.

Die Welt braucht Frieden und globales friedliches Miteinander. Aber nicht so.....oder?

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke: Es kann nichts, rein gar nichts, aus einem Nichts entstehen. Was soll bei einem Urknall vorher vohanden sein? Für Gott gilt das nicht, auch wenn er vielleicht nur als eine Erklärungshilfe empfunden wird.

Vor allem ergibt sich mit Gott leichter die Möglichkeit, uns selber als wandernde Seelen zu empfinden und zu definieren. Nämlich von unten nach oben oder von Unbewusstheit zu Bewusstheit - auf einer langen Entwicklungsreise.

Unser Aufenthalt auf der Erde dient der Festigung unserer Seele. Am besten mit einem Wissen von Gott.
Lieber Reinwiel,

es könnte das Nichts auch etwas beschreiben, das wir einfach nur nicht kennen. Ein Beispiel ist die Dunkle Materie und Energie, von der man heute weiß, dass sie den scheinbaren leeren Raum erfüllen. Es ist, wie wenn Du in ein leeres Fass blickst und dort zunächst nichts erkennen kannst. Nein es ist nicht leer, denn es ist mit Luft gefüllt, die es in in seiner Form hält.

Ich vermisse in der Genesis schon die Erklärung, woher dieser Gott kam. Eine schöne Geschichte dazu hatte ich bei den alten Ägyptern gefunden, die auch den Keim der Wahrheit in sich trägt. Dort hatte sich der Schöpfergott Atum aus der Kraft seiner Gedanken heraus selbst erschaffen. Ich fände diese Geschichte noch trefflicher, wenn Gott aus der Kraft seines Geist heraus geboren worden wäre. Etwas, das auch in der Genesis anklingt:

1. Buch Moses 1[1] Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. [2] Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über dem Wasser.

Auch Johannes beginnt sein Evangelium in diesem Sinne, wobei in den griechischen Texten nicht vom Wort die Rede ist, sondern vom Logos, mit dem eigentlich etwas mehrdeutig das gesprochene Wort im Sinne eines Gedankens, Willens usw. gemeint ist.

Luther:
Johannes 1[1] Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Eigentlich steht im griechischen Text des Codex Sinaiticus eher:
"Am Anfang war das Wort und der Gedanke Gottes, und dieses* war Gott."
(* im Original: Logos, λογοϲ).
Es ist damit also mit dem „Wort“ der Wille Gottes gemeint, mit dem er seinen Plan (Gedanke/Logos) durchsetzen möchte.

Man könnte das auch noch einfacher übersetzen:
„Am Anfang war ein Gedanke und dieser Gedanke war bei Gott.“

Luther hatte sich da halt redlich bemüht, diesen Text möglichst wortgetreu für seine Zeit wider zugeben.

Merlin

Und ich denke, Jesus wäre dafür, die Wahrheit zu vekünden und vor Gefahren zu warnen.

Vor allem Ich habe was gegen Kriege, da ich selbst in einem Krieg beinah um's Leben gekommen bin und heute sterben immer noch Menschen.

Nur kann man die Wahrheit nicht kaufen und wie man dort hin gelangt, hat Jesus den Menschen bereits gelehrt: Aufgabe des eigenen Ich, wofür die Kreuzigung steht.
Was soll hier also "Angeboten" werden?
Das Ich, das etwas als Wahrheit verkaufen will, sollte sich als Ich nach der Lehre Jesus erst einmal aufgeben und dann wiederum.... gibts nichts mehr zu verkaufen.

Jea, falls dich stört, dass ich von Angeboten (übrigens, dort steht - die Informationen sind kostenlos) was übernommen habe, kann ich nochmal mit eigenen Worten beschreiben.

Und mein Nick Name habe ich in der Rubrik "Unter Uns" erklärt.

Jea, falls dich stört, dass ich von Angeboten (übrigens, dort steht - die Informationen sind kostenlos) was übernommen habe, kann ich nochmal mit eigenen Worten beschreiben.

Und mein Nick Name habe ich in der Rubrik "Unter Uns" erklärt.

Ich bin der Meinung, dass man die Wahrheit nur aus Liebe geben kann und Liebe lässt sich schwer anbieten.

Was du tust, tust du aus Eigenverantwortung. Du bist darin frei.

1. Außerirdische missbrauchten die Jungfrau Maria, um Jesus zu zeugen.

Wer das behauptet, der sollte sich doch einmal mit J:J: Benitez bekannt machen, bzw. mit dessen Buch über Maria, Mutter von Jesus 'Die Astronauten des Jehova'. Ist doch sicher ins Deutsche übersetzt (?). Benitez geht da recht akrybisch (Quellennachweise) vor und man kommt ins Staunen...

Werbung:
Im 6. Kapitel des Bhagavad-Gita - Dhyana-Yoga - wird der Prozess beschrieben, der zum Krishna Bewusstsein führt.
Hier ist von der Reinigung des unreinen Spiegels unseres Denkens die Rede. Diese Reinigung bringe die Befreiung - den Zustand des Nirvana.

"Nachdem das Nirvana erreicht ist, also der Stillstand des Materiellen, manifestieren sich die spirituellen Aktivitäten, unter dem Namen Krishna Bewusstsein bekannt...dieses ist das wahre Leben des lebenden Wesens"...

Also kein Stillstand im Nirvana, nur eben Stillstand der materiellen Welt.

Wobei sich mir die Frage stellt: Sind Krishna und Christus dasselbe Prinzip (Wesen) in verschiedener Manifestation?

Zurück
Oben