Wer ist Jesus Christus?

Es geht doch darum,was Du dort siehst. Hast Du so wenig Vertrauen auf das, was Dir Deine Seele erzählen möchte?
Was du so alles über meine Seele wissen willst, ist schlicht eine Unterstellung und auch eine Arroganz, besser zu wissen, was meine Seele mir sagt.

Doch es wurden rationale, aber auch spirituelle Gründe für den Kreuzestod genannt, nur möchtest Du das nur nicht wahrhaben.
Auch hier wieder die Technik der Unterstellung. Was vorgegeben wurde, fehlte jeglicher Überzeugungskraft und hat mich in keinster Weise von Seriösität überzeugt.

Werbung:
Nun, die Urknall-Hypothese ist wenig wahrscheinlich, wer hätte es auch 'knallen' lassen sollen, wenn keiner da war. Für mich ist die Hypothese vom Ausatmen Brahmas mit dem Lichtzentrum im Kern der Galaxien wahrscheinlicher. Das kann man sich gut vorstellen, hat aber garnichts mit Jesus Christus zu tun
.

Du verwechselst Galaxien mit dem Universum.
Deine Hypothese vom Ausatmen Brahmas mit dem Lichtzentrum im Kern der Galaxien ist wissenschaftlich gesehen nicht nur völliger Nonsens, sondern wenn man es schon theosophisch betrachte möchte, höchstens ein Einatmen.
Denn der Kern einer Galaxie ist nicht eine gebierende Funktion, wie beim Urknall des Universums, sondern eine einnehmende Funktion, wo Materie&Energie sowie das Licht an sich absorbiert wird.

Es geht doch darum,was Du dort siehst. [Anmerk. S11: Gammablitz]

Im Bezug zu meiner Behauptung es gäbe keine wirkliche Gegenwart ist so ein Gammablitz, den man sieht und um dessen es ja geht (Gegenwart), das beste Beispiel.
Das was man sieht ist ständig nur die Vergangenheit.
Der Gammablitz z.B., den der NASA-Forschungssatelit Swift am 19.März 2008 registriert hat, war 7,5 Milliarden Jahre alt.
In einem Raum (Universum) kann man wegen der Raumzeit keine Gegenwart wahrnehmen. Und das bezieht sich nicht nur auf das Licht, sondern auch auf den Ton/Klang (nur dann in einem kleinerem komprimiertem Rahmen).
Wenn ein Mensch z.B. durch einen Scharfschützen, selbst aus 1000 Meter, zielgenau in den Kopf getroffen wird, wird der Getötete den Knall des Schusses nicht gehört haben können. Denn der in den Kopf getroffene ist schon tot bervor er überhaupt den Schuß hören könnte.

Gegenwart ist relativ. Alles was relativ ist kann nicht bestimmt werden. Und alles was nicht bestimmt werden kann hat letztlich auch keine allgemeingültige Existenz.

Gegenwart ist relativ.

Wahrnehmung braucht immer mindestens 2 Bezugspunkte. Der sich äussernde Punkt und der wahrnehmende Punkt.
Dazwischen liegt Raum! Und selbst dieser Raum ist an sich wieder relativ. Einflüsse ausserhalb der nur 2 Bezugspunkte können den Raum wieder relativieren. Und damit verändert sich auch die Wahrnehmung des äusseren Beuzugspunktes im Sinne einer geglaubten gegenwärtigen Wahrnehmung.

Nun, die Urknall-Hypothese ist wenig wahrscheinlich, WER [Anmerkung S11: Das WER wurde von mir sinngemäß verändert] hätte es auch 'knallen' lassen sollen, wenn keiner da war.

Dein Fehler ist, natürlich nur meiner Ansicht nach, dass du nach einer Ursache fragst, welche wieder nur eine persönlich-individuelle Ursache haben könne.
Wenn du das Persönlich-Individuelle in deiner Betrachtung mal weg lassen würdest, müsstes du auch Jesus Christus und als Ursache auch eine entsprechende Gottheit-> welche ja Jesus Christus in die Welt geschickt hat, weg lassen.
Dann würden sich auch ganz neu Horizonte dir auftun, welche du aber nicht sehen willst und in dem Muster des Persönlich-Individuellem weiter verharrst, wie ein Hamster in seinem Rad.

Dein Fehler ist, natürlich nur meiner Ansicht nach, dass du nach einer Ursache fragst, welche wieder nur eine persönlich-individuelle Ursache haben könne.
Wenn du das Persönlich-Individuelle in deiner Betrachtung mal weg lassen würdest, müsstes du auch Jesus Christus und als Ursache auch eine entsprechende Gottheit-> welche ja Jesus Christus in die Welt geschickt hat, weg lassen.
Dann würden sich auch ganz neu Horizonte dir auftun, welche du aber nicht sehen willst und in dem Muster des Persönlich-Individuellem weiter verharrst, wie ein Hamster in seinem Rad.
Alles was wirkt, hat eine Ursache. Und alles, was ist, hat auch eine Ursache. Das ist ein Seins-Prinzip, ausser Gott, der Schöpfer, der ewig ist und ausserhalb von Ursache und Wirkung ist.
Die Wissenschaft, die die Urknall-Theorie vertritt, spricht als Ursache von der Quantenfluktuation (z.B.Harald Lesch, eine winzige Änderung in der Energie-Relation). Und genau diese winzige Änderung, die halte ich für einen Nonsens, weil es vor dem Anfang nur Gott gab, nicht aber irgend etwas anderes, auch keine Quantenfluktuation. Lesch sagt aber selbst, dass das 'blanke Spekuation' sei.

Jesus Christus hat damit garnichts zu tun und auch nicht dein Postulat von 'Persönlich-Individuellem'
.

Werbung:
Nur wer schon einmal durch die sprichwörtliche Hölle gegangen ist, kann ermessen was einer Illusion er erlegen war.

Meist (nicht immer) sind es solche Erfahrungen, die es dringend nötig machen, nach ihrer Quelle zu suchen.
In guten Zeiten braucht der Mensch nicht auf die Quelle der Erscheinungen zu schauen, da ihm diese glücklichen Momente völlig genügen.

Zurück
Oben