Wer ist Jesus Christus?

Nunja, ich habe dieses 'will' nur auf dein 'wenn er nicht während der Meditation sterben WILL' bezogen, indem ich schrieb ' er will nicht sterben, sondern ins Nirvana eingehen', wobei ich hätte anfügen müssen 'allerdings geht das nicht über den Willen...' das war mir schon klar, da habe ich sprachlich geschlamt.
Ansonsten stimme ich mit dir überein, dass ein kurzer Einblick in das Nirvana während der Meditation das Karma nicht auslöscht.

Ja, es gibt in der Tat einen Unterschied zwischen wollen und möchten.
In dem Fall hier habe ich in der Tat nicht wirklich differenziert zwischen Willen und Wunsch.
 
Werbung:
Gegenwart gab es nur vor dem Urknall. Auch wenn @ELi7 hier behauptet der Urknall wäre nur eine Hypothese:
Die Existenz dieses Urknalls ist jedenfalls wissenschaftlich mehr begründet als die Existenz eines Gottes, der seinen eingeborenen Sohn Namens Jesus Chritus hier auf die Welt geschickt hat, um die Menschheit auf irgend welche Art&Weise zu erretten.
Nun, die Urknall-Hypothese ist wenig wahrscheinlich, wer hätte es auch 'knallen' lassen sollen, wenn keiner da war. Für mich ist die Hypothese vom Ausatmen Brahmas mit dem Lichtzentrum im Kern der Galaxien wahrscheinlicher. Das kann man sich gut vorstellen, hat aber garnichts mit Jesus Christus zu tun
.
 
Nun, die Urknall-Hypothese ist wenig wahrscheinlich, wer hätte es auch 'knallen' lassen sollen, wenn keiner da war. Für mich ist die Hypothese vom Ausatmen Brahmas mit dem Lichtzentrum im Kern der Galaxien wahrscheinlicher. Das kann man sich gut vorstellen, hat aber garnichts mit Jesus Christus zu tun
.
Nun ja, dann lass ich es nochmals richtig krachen, damit sich auch jeder vorstellen kann, was Eli mit dem Ausatmen meint. Wenn man bedenkt, dass damit der Stoff für neue Sterne entsteht, hat es doch etwas Göttliches an sich – oder nicht?

492px-GRB080319B_illustration_NASA.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz#/media/File:GRB080319B_illustration_NASA.jpg
(Gemeinfrei)



Merlin
 
Seine Aufgaben in dieser Welt werden als Erlösung der Menschen von ihren Sünden durch das Sterben am Kreuz beschrieben.
Jeder ist für seine persönlichen Sünden selbst verantwortlich. Auch kann überhaupt kein vernünftiger Sinn darin gefunden werden, weshalb Jesus am Kreuz gestorben sein soll!
Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe, weshalb Jesus sich ans Kreuz schlagen ließ. Einerseits wollte Gott seine Kraft zeigen, in allen Schmerz und Tod eingehen zu können und so bis ins Letzte mit der Gottesferne der gefallenen Welt vertraut zu sein.
Nach wie vor wird kein nachvollziehbarer Grund angegeben, der den Sinn erklärt, weshalb der Kreuzestod geschehen sein soll.
 
Ich nehme nur Bezug auf den Begriff "Gammablitze". Naja, irgendwie ist ja alles göttlich, nicht wahr? Und allein der Begriff "Gammablitze" führt schon in eine Traumwelt hinein, durch die Verführung ein leichtes Spiel hat.
Es geht doch darum,was Du dort siehst. Hast Du so wenig Vertrauen auf das, was Dir Deine Seele erzählen möchte? Ich weiß ja rational auch, dass es da um einen Gammablitz geht, aber diese innere Stimme erzählt mir dazu auch noch ihre eigene Geschichte. Ich sehe das nicht als einen Akt der Verführung, sondern als einen Augenblick des Staunens und des Wunderns. Irgendwo haben wir doch gerade in unserer rationalen Gesellschaft verlernt uns verzaubern zu lassen und das ist für uns als Mensch ein Verlust.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben