Wer ist Jesus Christus?

Flucht ?
Die Antwort gibst du hier.
Grosse Schrift. Immer Recht haben wollen.
Einschüchterndes Profilbild usw.
Setz dich mit dem Schützen (Feuer, Til Schweiger z.B.) selbstkritisch auseinander und du gibst und bekommst bessere Energie.
Ist für Feuerzeichen nicht leicht.
Deswegen nehme ich es auch nicht persönlich wie du hier auftrittst.

Danke für deine freundlichen Ratschläge

Schriftgrösse
Ja, ich hatte einmal ein Problem mit der Schriftgrösse. Mit Google-Info 'Ctrl gedrückt und Mausradlauf' konnte ich das dann aber schnell beheben.

Immer Recht haben wollen
Das mag so erscheinen. Ist aber weder gewollt, noch objektiv haltbar. Es geht mir darum, eigene Überzeugungen mitzuteilen. Und wenn darauf sachlich geantwortet wird, trete ich gerne in eine Diskussion ein. Mit z.B. Merlin diskutiere ich daher sehr gerne,weil er ausserordentlich sachlich schreibt.
Wenn aber, wie bei Solis, nur Schmutz geworfen wird, verzichte ich auf jede Diskussion und lasse solche Leute einfach schreiben, was in ihnen steckt, denn diese beschmutzen sich ja nur selbst.
Aber ich weiss, dass ich (unbewusst) polarisierend schreibe, was zum Widerspruch herausfordert. Und das kann eigentlich nur befruchtend auf eine Thread-Entwicklung sein.

Profilbild
einschüchternd, das verstehe ich nicht.
Aber ich schätze es, wenn ich das Gesicht eines Gesprächsteilnehmers sehen und ihn oder sie anblicken kann beim Schreiben

Schützefeuer, bessere Energie
Jeder ist so, wie er ist. Und wen das stört, der sollte bei sich selbst schauen
Ich bin mit meiner Energie zufrieden, mehr oder weniger brauche ich nicht

Persönlich-nehmen
Menschen, die in einem Forum schreiben und es nötig haben, etwas persönlich zu nehmen, schaden sich eigentlich nur selbst.

Glaube an Gott
C.G.Jung wurde einmal gefragt, 'Glauben Sie an Gott?'
Jung antwortete, 'Ich brauche nicht an Gott zu glauben, ich weiss es'

.
 
Werbung:
Ich bin mit meiner Energie zufrieden, mehr oder weniger brauche ich nicht
Und das sagst du, nachdem du alle Weisheiten dieser Welt studiert hast.
Respekt.
"Ich"
Und wenn darauf sachlich geantwortet wird, trete ich gerne in eine Diskussion ein.

Um diese zu gewinnen. Deine Meinung steht fest.
Austausch ist immer erleuchtender und zielführender als eine Diskussion.
Auch für die Mitlesenden.
 
Werbung:
Lieber Merlin,
natürlich hast Du Recht, dass Jesus mit menschlichem Leib den Jüngern erschienen ist. Aber nach kurzer Zeit dematerialiserte er sich wieder. Und dieses Phänomens wegen glaubst Du hätte Christus ein Menschenleben und einen äusserst qualvollen Tod auf sich genommen??
Lieber Syrius,

das ist doch jetzt Deine Interpretation, aber davon, dass sich Jesus aufgelöst haben soll, steht da jedenfalls nichts:

Lukas 24[50] Jesus führte sie hinaus bis gegen Bethanien, hob die Hände und segnete die Jünger. [51] Und es geschah, als er sie gesegnet, schied er von ihnen und fuhr auf in den Himmel.

Was ich jetzt davon halte ist doch völlig irrelevant, entscheidend ist doch für die christliche Lehre, was in den Evangelien steht. Meinst Du jetzt wirklich, dass es nur ein paar wenige Christen gibt, die an die Auferstehung glauben? Wenn ich die Glaubensbekenntnisse und vor allen Dingen die Evangelien lese, komme ich da zu einer ganz anderen Wahrnehmung.

Wie wenig Du von der jüdischen Seele weist, beginnt schon damit, dass Du Luzifer der Morgenstern hartnäckig mit dem Teufel (Diabolos) in Verbindung bringst. Zudem ist dieser Teufel nicht der Gegenspieler Gottes, sondern dessen Staatsanwalt, der für ihn die Treue der Menschen zu seinen Gesetzen prüft.

Erinnere Dich auch an Abraham, der bereit war seinen geliebten Sohn, Gott zu opfern. Ja und dann empfehle ich Dir dringend in den Büchern der Propheten nachzulesen, was da so alles zu diesem Thema steht (z. B. der Knecht Gottes bei Jesaja). Aber über das habe ich ja schon mehrfach geschrieben, nur möchtest Du davon nichts wissen. Gut, das musst Du auch nicht, aber dann kannst Du nicht beharrlich davon schreiben, dass dies alles ja nur meine Meinung sei. Nein, ich folge weder den Vorstellungen aus der Bibel noch den Deinen. Ich folge auch nicht jenen Gesetzen, sondern der Stimme meines Gewissens.


Merlin
 
Zurück
Oben