Drebberwocky
Sehr aktives Mitglied
Das ist halt alles eine Frage dessen, was man glaubt.Dieses Lichtwesen (Jesus?) gab mir in meiner NTE Regeln mit auf dem neuen Lebens-Weg = "töte keinen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an; gebe dieses Wissen an andere weiter; tilge den Hass in dir, den du zu deinem Vater in dir trägst .... befolge diese Regeln und alles wird für dich gut sein."
diese Regeln werde ich tunlichst befolgen, doch wie würde ich reagieren, wenn z.B. jemand meine Familie bedrohen würde?.... so richtig arg bedrohen, so das es um Leben und Tot gehen würde ..... würde ich dann einfach zuschauen, oder nicht doch eher versuchen, den Angreifer auszuschalten, sprich zu töten?!....
diese, mir auferlegten Regeln, fungieren in mir wie ein Donnerschlag.... dieses "töte keinen Menschen" erzeugt Stress in mir, denn ich würde im Ernstfall wohl das beschützen wollen, was mir hier auf Erden das Wichtigste ist.... mit den Rest der Regeln habe ich ja kein Problem, das bekomme ich locker hin, aber .... da ist dieses verflixte "Aber" ...
würdet ihr für die irdische Liebe töten können?... und wenn ja, wäre das dann eventuell ein schweres Vergehen? = hier auf Erden würde jeder sagen "du hast in Notwehr gehandelt, du hast da kein Vergehen begangen!"... aber = das wäre die menschliche Sichtweise.... wie würde dieser Jesus aus seiner Warte heraus dann mein Töten bewerten?... was denkt ihr?... mich quält diese Frage.
Ich halte das mit der Notwehr keineswegs als Sichtweise des Menschen, es ist in der gesamten Schöpfung so, dass sich ein Lebewesen verteidigt, wenn es ihm ans Leder geht. Sonst gäbe es vermutlich kein Leben mehr. Und wenn es um Mutterliebe geht... - eine Mutter, die einen Angreifer ihres Kindes tötet, um sein Leben zu bewahren, würde ich in hunderttausend Jahren nicht dafür verurteilen. Im Übrigen hat Jesus ja eh gelehrt, nicht zu urteilen.
Im Übrigen halte ich den Tod auch nicht für das endgültige Ende und kann mir gut vorstellen, dass Seele, die den Angreifer belebt hat, kein bisschen böse auf die Mutter ist. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Jesus böse auf die Mutter wäre.
Ganz klar, ich bezweifle nicht, was du erlebt hast, aber für mich passt dieses "Töte nicht" irgendwie nicht zu Jesus. Denn was, wenn man doch tötet (aus welchen Gründen auch immer)? Würde Jesus den Menschen verurteilen, der getötet hat?
Das glaube ich irgendwie nicht. Es passt weder zu ihm noch zu dem, was er gelehrt hat.
Aber ich bin nicht allwissend und kann mich auch irren.