Wer ist Jesus Christus?

Kennst du diesen Zustand dabei, dass man irgendwie im Nichts und in Allem schwebt und alles weiß - und dann kommt man zurück und muss sich dabei zukucken, wie alles entschwindet wie ein Traum nach dem Erwachen. Aber trotzdem ist es gailst, einfach umwerfend!
Und klar, es ist auch alles richtig und total logisch. Nur erklären kann mans nicht. Jedenfalls keinem, der das nicht selbst schon erlebt hat.
ja, als wenn wir ganz bewusst klein gehalten werden, das kenne ich natürlich auch.

ich war hier letztens geschockt, als ich meine Frau auf ein Ereignis angesprochen hatte, das nun schon so einige Jahre zurück liegt..... ich hatte damals einen inneren Impuls in mir, schnappte mir meine Frau und zerrte sie mit nach draußen.... ich zeigte auf den Hubschrauber, der unser Haus im Tiefflug umkreiste und sagte zu ihr "der Hubschrauber wird abstürzen und alle werden sterben".... dann kam nach etwa einer Stunde die Eilmeldung, das in unserer Gegend ein Hubschrauber abgestürzt ist.... und es war so, wie ich es gesagt hatte, denn alle Insassen sind letztendlich verstorben.... dieses Ereignis hatte mit mein Lebensweg zu tun und sollte mir zeigen, dass wenn ich mich für Dieses oder Jenes so oder so entschieden hätte, wäre dir in einem anderen Sein von dir DAS widerfahren. (die ganze Geschichte dazu ist lang, aber darauf kommt es mir nun nicht an).... meine Frau schaut mich an und sagt "daran kann ich mich nicht erinnern"..... BAM... ich war perplex und sagte "wie kann man sich denn daran nicht erinnern?!" ... "ich war doch tagelang total von der Rolle!"..... aber ne, sie hat 0,0 Erinnerungen daran und ich frag mich = "wie geht das? warum erinnert sie sich nicht daran? was hat die Macht dazu so etwas zu bewirken? wie funktioniert so etwas?".... und so bleiben oft nur Fragen über Fragen übrig, auf die man keine befriedigende Antwort bekommt
 
Werbung:
Ich nutze Vergleiche für weitere Erkenntnis über mich selbst und andere. Das ist auch ok und ein Segen. Aber nicht um mich in Hochmut und Arroganz zu üben.
Warum denn nicht? Ich liiiiiebe Hochmut und Arroganz, zumindest wenn ich einen hochmütigen arroganten Schnösel vor mir hab. Dann kann ich in Null Komma Nix so arrogant werden, dass dieses Bürschlein sich vorkommt wie Klaus Wurm von Stein und Bein. Egal wieviel kleiner ich bin, einem arroganten Schnösel kann ich locker aus 10 Metern Höhe aufn Scheitel spucken. Und das ist saugail!
Aber eben NUR dann. Gegenüber anderen ist Arroganz blöd und meist eher ein Zeichen von Dummheit und mangelndem Selbstbewusstsein. Aber im richtigen Augenblick beim richtigen Gegenüber...? Abgefahren, echt abgefahren. Probiers mal aus - nachdem du deinen kleinen Angeber aus dem Verlies der Verurteilung befreit hast. Die sind sooooo schnuffig, diese kleinen Racker, echt, die haben es wirklich nicht verdient, so weggesperrt zu werden.

Auch wenn ich mich spirituell dem meisten Erden-Menschen überlegen fühle, so übe ich mich in Demut, da es im Himmel jahrtausende alte Menschenengel gibt, die viel weiter sind als ich. Und auch weil mir Gott hilft und meine Glückseligkeit nicht allein meine eigene Leistung ist, sondern auch von der Gnade und Liebe Gottes abhängt. Am meisten profitiere ich wenn ich mich mit meinen alten Ich vergleiche und meinen Fortschritt erkenne. Sich selbst mit seinen alten Ich zu vergleichen bringt am meisten an Erkenntnis.
Lieber @Mönch-David , es freut mich riesig, dass du zu einem so erfüllenden Glauben gefunden hast. Istn bisschen anders als meiner, aber das ist ja wurscht - Hauptsache wie von Engeln getragen. Tolles Gefühl! ❤️
 
liebe @Drebberwocky ....

als allererstes muss ich hier nun mal was loswerden und zwar = du hast dir nun nicht wirklich diesen Godzilla und King Kong Film angetan, oder etwa doch!?... ich hatte nach 2Minuten Angst bekommen, ich könnte davon Augenkrebs bekommen oder noch Schlimmeres = meine Frau kippt wegen Desinteresse zur Seite und signalisiert mir damit "Kopfmassage ist angesagt"...da hab ich schnell das Programm gewechselt, hat nicht viel genutzto_O
😂😂😂

Laaaaaaaaaach!! Ein paar von diesen Filmen schon - Arachnophobia zum Beispiel und Tremors. Hell musses da sein, wenn alles dunkel ist, schauderts mich - ich bin da echt ein Schisser vor dem Herrn. Aber manche Trash-Filme mag ich. Hauptsache unrealistisch *giggl*

ich frag mich außerdem = "schlechter aussehen als Angelina Jolie? wie geht das?!" du hast mein Mitleid..... dein Selbstbewusstsein hat ja Gott lob nicht gelitten, so war ich auch etwas überrascht, als ich las, das du eine Christin bist, also weiblich.... da ich ja wesentlich besser aussehe als Brad Pitt wäre dieses Thema auch geklärt:D (man sagt ja, das Eitelkeit ne Sünde ist? .. naja, ich weiß ja nicht, dann bin ich wohl recht sündhaft unterwegs)
😂😂😂

hier im Forum habe ich ab und an das "Problem", das ich nicht weiß "Mann oder Frau?!"... im Alltag ist das ja, von der Optik her, meist leicht zuzuordnen, aber = das ist nicht der Grund, warum ich eigentlich mit Männern nicht so richtig warm werde... Frauen sind da viel feinfühliger, gehen mehr in die Gefühlstiefe und ihre Themen interessieren mich mehr als dieses belanglose Machogehabe nach dem Motto "ich habe hier das Sagen".... das ist nicht meins... mein Ding ist = ich bin anders als die anderen und zeige es demonstrativ und (ja) auch provokant nach außen. (eine weitere sündhafte Tat?... hm?!)
Sprich einfach mit dem Menschen vor dir, dann ist es egal, ob Männlein der Weiblein oder was auch immer.
Aber ich versteh dich, zwischendurch hab ich natürlich auch Phasen, in denen ich mich frag "Ja watt dennu?"

habe beim lesen Gänsehaut gehabt, denn du schaffst es, Gefühl in Worte zu packen, so das einem die Gefühlssprache direkt unter die Haut fährt..... sehr bemerkenswert.... ich habe mich gefragt "würdest du das an diesen Orten auch so erfühlen können?"..... aber nein, ich würde das deswegen nicht testen wollen nur weil andere das so an sich erleben, denn :

Nur SO funktioniert das! ..... da sind wir aber auch sowas von im Einklang!.... du gibst die Richtung vor und nur du entscheidest was geht und was halt nicht geht....
Richtig. Und Gefühl ist Chef. Ich entscheide also nicht, was geht, sondern worauf ich Lust habe oder was mich interessiert oder sonstwie anzieht. Der Verstand kann das gern analysieren, das ist wirklich hilfreich, aber Richtungsweisend ist das Gefühl.

denn nur du kannst in dich hineinfühlen und die/deine Wahrheit erkennen.... die Kunst dabei ist, sich auf gar keinen Fall verbiegen/ manipulieren zu lassen.... lässt man es zu, ist man ruckzuck im System der permanenten Ablenkung gefangen und die Distanz zum wahren Lebens-Schatz wird größer und größer.... aber = leichter gesagt als getan... mir ist der Weg (mein Weg) bekannt und ich weiß, wie viel ich dafür investiert habe... ich kann das nicht unbedingt weiterempfehlen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jeder kann nur seinen eigenen Weg gehen. Man kann jederzeit jemanden begleiten, aber den eigenen Weg gehen kann man nur selbst.

genau.... darf ich dich fragen, warum du bei dieser/ deiner Auffassung dann überhaupt hier schreibst, um deine Erfahrungen mit uns zu teilen?.... was ist deine Motivation?... zu missionieren ist es definitiv nicht, was also dann?...
Es macht mir einfach Freude, ich rede gerne mit anderen Menschen und ich rede gerne über das, was mir so gut tut und ich rede gerne über alles, was mir wichtig ist. Und wenn ich mal keine Lust hab, lass ichs. Bauchi ist Scheff.

bei mir verhält es sich so, das ich mich an meinen Seelenvertrag sehr gut erinnere und das beinhaltete halt mir Wissen anzueignen und es weiterzugeben...

der andere Grund ist der = ich bin zwar ein geselliger Typ und für Außenstehende sieht es so aus, als wenn ich Freunde ohne Ende habe, aber = das entspricht nicht der Wahrheit, denn tief in mir sehne ich mich nach absolutem puren Gefühlsehrlichkeit.... nach Gesprächen, die sich nicht nur auf Themen beziehen wie "du hast die Haare schön"..... so könnte ich auch auf einer menschenleere Insel leben und fühlte mich nicht alleingelassen.... ok, meine Frau müsste mitkommen, denn "ein bisschen Spaß muss sein....." dann hätte sie (meine Frau) auch die Chance, sich dem gesellschaftlichen System zu entziehen und sich mehr dem zuzuwenden, was in ihr haust.... denn = sie weiß es besser, denn sie hat es vor Jahren schon selbst an sich erfahren.... es fühlte sich damals für sie an wie "endlich hörst du mich wieder".... kraftvoll von der Wahrnehmung her (du weißt ja was ich meine, kennst es ja selbst auch liebe Drebberwocky).... aber, was macht sie = sie verdrängt es mit der Begründung, dass sie (wenn sie es zulassen würde) auf ihre Arbeit wohlmöglich nicht mehr funktionieren würde..... ich kann das durchaus verstehen.
Schätze, deine Frau hört auf ihr Gefühl. Natürlich findet der Verstand auch eine Motivation, das ist ja sein Job. Aber ausschlaggebend ist ihr Gefühl.
 
ja, als wenn wir ganz bewusst klein gehalten werden, das kenne ich natürlich auch.

ich war hier letztens geschockt, als ich meine Frau auf ein Ereignis angesprochen hatte, das nun schon so einige Jahre zurück liegt..... ich hatte damals einen inneren Impuls in mir, schnappte mir meine Frau und zerrte sie mit nach draußen.... ich zeigte auf den Hubschrauber, der unser Haus im Tiefflug umkreiste und sagte zu ihr "der Hubschrauber wird abstürzen und alle werden sterben".... dann kam nach etwa einer Stunde die Eilmeldung, das in unserer Gegend ein Hubschrauber abgestürzt ist.... und es war so, wie ich es gesagt hatte, denn alle Insassen sind letztendlich verstorben.... dieses Ereignis hatte mit mein Lebensweg zu tun und sollte mir zeigen, dass wenn ich mich für Dieses oder Jenes so oder so entschieden hätte, wäre dir in einem anderen Sein von dir DAS widerfahren. (die ganze Geschichte dazu ist lang, aber darauf kommt es mir nun nicht an).... meine Frau schaut mich an und sagt "daran kann ich mich nicht erinnern"..... BAM... ich war perplex und sagte "wie kann man sich denn daran nicht erinnern?!" ... "ich war doch tagelang total von der Rolle!"..... aber ne, sie hat 0,0 Erinnerungen daran und ich frag mich = "wie geht das? warum erinnert sie sich nicht daran? was hat die Macht dazu so etwas zu bewirken? wie funktioniert so etwas?".... und so bleiben oft nur Fragen über Fragen übrig, auf die man keine befriedigende Antwort bekommt
Vielleicht ist das einfach ein bisschen zuviel für deine Frau. Schau, sie hat dein Erlebnis ja nicht gehabt und ist auf das angewiesen, was du erzählst. Aber sie hat es nicht gefühlt, nicht erlebt. Da kann es schon mal sein, dass der Verstand etwas abkapselt. Oder besser das Unterbewusstsein, der Verstand kriegt das ja gar nicht mit.

Ich weiß, es ist sicherlich schwer, wenn das eigene Herz so voll ist, aber überfordere deine Frau nicht. Möglicherweise tut ihr das einfach nicht gut. Du kannst natürlich herzallergernst von deinen Wahrnehmungen und deinen Gedanken erzählen, aber wie sie es auffasst und wie sie damit umgeht ist nicht mehr deine Baustelle. Vielleicht ist sie einfach nur ein bisschen überfordert. Sie soll ja nix denken, weil DU es so denkst, sondern weil sie selbst zu einer Überzeugung kommen muss.
Ich würds einfach mal versuchen, ihr bizzli mehr (Frei-)Raum zu geben. Wenns nix bringt, wars den Versuch trotzdem wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das einfach ein bisschen zuviel für deine Frau. Schau, sie hat dein Erlebnis ja nicht gehabt und ist auf das angewiesen, was du erzählst. Aber sie hat es nicht gefühlt, nicht erlebt. Da kann es schon mal sein, dass der Verstand etwas abkapselt. Oder besser das Unterbewusstsein, der Verstand kriegt das ja gar nicht mit.

Ich weiß, es ist sicherlich schwer, wenn das eigene Herz so voll ist, aber überfordere deine Frau nicht. Möglicherweise tut ihr das einfach nicht gut. Du kannst natürlich herzallergernst von deinen Wahrnehmungen und deinen Gedanken erzählen, aber wie sie es auffasst und wie sie damit umgeht ist nicht mehr deine Baustelle. Vielleicht ist sie einfach nur ein bisschen überfordert. Sie soll ja nix denken, weil DU es so denkst, sondern weil sie selbst zu einer Überzeugung kommen muss.
Ich würds einfach mal versuchen, ihr bizzli mehr (Frei-)Raum zu geben. Wenns nix bringt, wars den Versuch trotzdem wert.
hi... noch kurz bevor hier der Besuch eintrudelt.....

meine Frau bekommt von mir alle Freiheiten der Welt, sie entscheidet selber was sie an Gefühl aufnimmt und was nicht.... es ist nur so, dass sie hier automatisch sehr viel an paranormale Ereignissen mitbekommt und das löst in ihr natürlich ein Gefühlschaos aus..... sie handelt im Alltag also gegen ihre innere Erkenntnis.

ihre innere Erkenntnis ermöglicht mir aber den Freiraum zu nutzen, den ich z.B. hier fürs "sich Schreiben" benötige.... ich betrachte unsere Ehe als ein harmonisches Miteinander, vergleichbar wie mit einer Anemone und ihrem Clownfisch, die sich in einer Symbiose zueinander befinden..... so verhält es sich dann auch mit dem Jesus, der in mir wohnt und so wie ein Clownfisch ab und an seine Wirtsanemone bei Lichtmangel füttert, so füttert er mich oder wechselt nach Bedarf auch zur Schutzfunktion über..... unsere Kinder belaste ich nun gar nicht mit diesem Thema, die müssen ihren eigenen Weg finden und gehen.

alles weitere dann später, denn heute ruft die Pflicht... Frohe Ostern:love:
 
deine Sorgen sind unbegründet, soweit es um das geht, was ich angedeutet habe..... ich berichte hier aus meiner Warte heraus und weiß daher, das ich sehr bemüht darauf achte, mir meine Klarheit der Gefühle zu bewahren..... so rauche ich nicht, konsumiere keine Drogen, passe auf was ich an Nahrung zu mir nehme, halte meinen Körper so gut es geht fit.... ich weiß nicht wie sich das bei dir verhält, ansonsten = lass es ärztlichen abchecken

diese Stigmatisation tritt meist dann auf, nachdem ich astral etwas verrichtet habe.... aber auch bei Hellsichtigkeit..... da bleiben keine Wundmale übrig oder so, auch sieht man optisch nichts was nach einer Wunde aussieht, es ist halt "nur" ein sehr intensives Gefühl
Was die Gesundheit angeht, so mache ich das genaue Gegenteil.

Ich habe irgendwie den Eindruck es ist eine spirituelle Hitze, ich weiss nicht, es fühlt sich komisch an und ich kann damit nichts anfangen.
 
Ehrlich - ein bisschen differenzierter und etwas weniger Schubladendenken wären mitunter nicht schlecht.
Außerdem heißt es ja nicht nur "Liebe deinen Nächsten" sondern auch "wie dich selbst."

Und das impliziert von vorne herein, dass man bei sich selbst anfangen muss. Denn wenn ich nur die Schuhe meines Nächsten binde, WIE ich die meinen gebunden hab, müssen die meinen fertig gebunden sein, bevor ich mit den Schuhen meines Nächsten überhaupt anfange.
Bei sich selbst anzufangen, ist sehr gut und beispielhaft. Aber Jesus ist viel radikaler, wenn er in Luk.6.27 sagt, `27 Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; 28 segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen! 29 Dem, der dich auf die eine Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Hemd nicht.
LG ELi
 
.
Die Nächsten sind jene, die unserer Hilfe bedürfen. Dazu muss man auch nicht perfekt sein, es reicht schon ein Mitgefühl und der Wille diesem nachzugeben.

Es ist nicht schwer, das Gute zu
erkennen, aber wohl, es in die Tat
umzusetzen.

🐉
Konfuzius

.
 
Werbung:
Bei sich selbst anzufangen, ist sehr gut und beispielhaft. Aber Jesus ist viel radikaler, wenn er in Luk.6.27 sagt, `27 Euch aber, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen; 28 segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen! 29 Dem, der dich auf die eine Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Hemd nicht.
LG ELi
M-hmmm, Jesus wollte, dass wir uns vom Spiegel lösen. Dass wir nicht in der gleichen Energie verbleiben wie unser wütendes Gegenüber. Klar ist die automatische Re-Aktion eine Erwiederung dessen, was wir erfahren haben, aber das bringt ja niemanden weiter - heute ist das ein ganz normaler Bestandteil von Deeskalierungstrainings.

Im Fall ist es für mich extremst wichtig, dass ich die Lehre befolge und mich seit ca. 20 Jahren darinnen übe. Dann kann man wirklich von jetzt auf gleich aus einer Situation raus. Wohl gemerkt, man kann, aber man muss nicht. Weil ja nichts immer nur richtig ist - manchmal brauchts ja auch mal Widerstand. Aber man sollte es können, vor allem wenn es sich um Gegner egal welcher Art handelt. Man muss sie liebhaben können, sonst trägt man das Problem letztlich in sich selbst.
 
Zurück
Oben