ja, als wenn wir ganz bewusst klein gehalten werden, das kenne ich natürlich auch.Kennst du diesen Zustand dabei, dass man irgendwie im Nichts und in Allem schwebt und alles weiß - und dann kommt man zurück und muss sich dabei zukucken, wie alles entschwindet wie ein Traum nach dem Erwachen. Aber trotzdem ist es gailst, einfach umwerfend!
Und klar, es ist auch alles richtig und total logisch. Nur erklären kann mans nicht. Jedenfalls keinem, der das nicht selbst schon erlebt hat.
ich war hier letztens geschockt, als ich meine Frau auf ein Ereignis angesprochen hatte, das nun schon so einige Jahre zurück liegt..... ich hatte damals einen inneren Impuls in mir, schnappte mir meine Frau und zerrte sie mit nach draußen.... ich zeigte auf den Hubschrauber, der unser Haus im Tiefflug umkreiste und sagte zu ihr "der Hubschrauber wird abstürzen und alle werden sterben".... dann kam nach etwa einer Stunde die Eilmeldung, das in unserer Gegend ein Hubschrauber abgestürzt ist.... und es war so, wie ich es gesagt hatte, denn alle Insassen sind letztendlich verstorben.... dieses Ereignis hatte mit mein Lebensweg zu tun und sollte mir zeigen, dass wenn ich mich für Dieses oder Jenes so oder so entschieden hätte, wäre dir in einem anderen Sein von dir DAS widerfahren. (die ganze Geschichte dazu ist lang, aber darauf kommt es mir nun nicht an).... meine Frau schaut mich an und sagt "daran kann ich mich nicht erinnern"..... BAM... ich war perplex und sagte "wie kann man sich denn daran nicht erinnern?!" ... "ich war doch tagelang total von der Rolle!"..... aber ne, sie hat 0,0 Erinnerungen daran und ich frag mich = "wie geht das? warum erinnert sie sich nicht daran? was hat die Macht dazu so etwas zu bewirken? wie funktioniert so etwas?".... und so bleiben oft nur Fragen über Fragen übrig, auf die man keine befriedigende Antwort bekommt