Wer ist Jesus Christus?

Wir können dies sehr gut in den Sozialmedien beobachten, wie das Gute heruntergemacht wird, weil es Menschen gibt, die es nicht zulassen wollen, dass andere Menschen nach dem Guten streben. Aber bitte denkt daran, wir müssen unserer inneren Wahrheit, die jeder in sich trägt, eine Stimme geben, trotz aller oder gerade wegen solcher Anwürfe. Nur zurück werfen, nein, das müssen wir nicht. Aber weiter auf der Suche sein nach dem Guten, ja, das müssen wir - und dies auch beschreiben, darum bitte ich euch.

Ja das habe ich schon von Anfang an so erlebt hier im Forum, aber man kann mich nicht auf die "böse" Seite ziehen, Jesus ist und bleibt mein Vorbild, mein Lehrer.

Gott zum Gruß,
Leo

Werbung:
Man darf "Tötung" und "Ermordung" nicht gedankenlos miteinander gleichsetzen. Eine Ermordung ist ein Tötungsakt - aber eine Tötung nicht pauschal ein Mord. Weder der Wolf, der ein Reh reißt noch der Mensch, der eine Kuh schlachtet, ist ein Mörder. Ein Mord geschieht mit der Absicht, die Existenz eines anderen Wesens gezielt zu beenden, um für die Zukunft eine (kontinuierliche) Einflussnahme auf die eigene Existenz zu verhindern. Mit dem Töten des Rehs bzw. der Kuh aber wird etwas völlig anderes bezweckt, nämlich durch die Existenz - ja durch die Einverleibung der physischen Substanzialität des anderen Wesens die eigene Lebenserhaltung zu sichern.

Die Tötung eines Wesens also, das in welcher Weise auch immer dem Dasein und der Fortentwicklung eines anderen Wesens dient, entspricht nicht einer Ermordung bzw. einem Mord, sondern einer Lebens-Notwendigkeit - und mithin die bereitwillige Selbst-Hingabe des Christus-Jesus einem selbstlosen Opferdienst an der Menschheits-Evolution...

Die Tötung eines Wesens also, das in welcher Weise auch immer dem Dasein und der Fortentwicklung eines anderen Wesens dient, entspricht nicht einer Ermordung bzw. einemMord, sondern einer Lebens-Notwendigkeit - und mithin diebereitwillige Selbst-Hingabe des Christus-Jesus einemselbstlosen Opferdienst an der Menschheits-Evolution...

Lieber Werdender

war es nicht das grosse Opfer eines Welten -Gottes?
der seinen Sohn opferte?

im Augenblick der Kreuzigung fragt Jesus: "Vater, warum hast du mich verlassen?"
und weiter bei seinem Tode: Es ist vollbracht."

Was ist vollbracht? Ist es der Aetherleib des Christus Jesus der sich ab dem Zeitpunkt der Kreuzigung mit unserem Planeten verbunden hat? Durch das Blut, welches ins Erdreich floss.

Und jezt sollen wir Menschen diesen selben Weg beschreiten, den Jesus ging zu Christus, er wurde Christus.

"Vater, warum hast du mich verlassen?" Da wurde Jesus ganz Mensch, er hat der Versuchung Luzifers widerstanden, der ihn zum Gott machen wollte, sein eigentlich ihm zustehender Platz. Er wurde Mensch und in diesem Moment fuehlte er sich verlassen.

Das ist in meinen Augen das groesste Opfer ueberhaupt.
Was sollen wir Menschen opfern? Oder noch besser waere zu fragen, was koennen wir opfern? Auch da gilt es Luzifer zu widerstehen, in anderen Worten dem Hochmut und zu aller erst einmal sich hingeben.

Ich glaube das grosse Opfer ist durch den Tod gehen zu wolllen. Und das waere Ahriman zu widerstehen.

Sie sind hier die beiden Versuchermaechte, die Kraefte mit denen wir zu arbeiten haben und an denen wir erstarken.

Geistige Rebellion und Hochmut einerseits, und materialistisches Gedankengut anderseit, artificial intelligence AI.

Und in der Mitte dieser beiden Kraefte ist Christus.

Es ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.... ein Weg durch Skylla und Charybdis. Ein lebendiger Weg der niemals in die Erstarrung muenden sollte und zu dem

"Ich bin das Licht der Welt" fuehrt...

LG Ali

Ja das habe ich schon von Anfang an so erlebt hier im Forum, aber man kann mich nicht auf die "böse" Seite ziehen, Jesus ist und bleibt mein Vorbild, mein Lehrer.
Danke lieber Leopold, dass du wieder hier an Bord bist, hab dich schon vermisst.

Die böse Seite der Macht
Ich bin überzeugt, ohne Menschen gäbe es keine 'böse Seite der Macht'. Das Böse kam erst durch die Menschen mit ihrem freien Willen in diese Welt. Erst der Mensch kann das Gute, aber auch das Böse denken, wollen und tun.
Gott ist weder gut noch böse, Gott ist Liebe

ELi

.

Lieber Werdender

war es nicht das grosse Opfer eines Welten -Gottes?
der seinen Sohn opferte?

im Augenblick der Kreuzigung fragt Jesus: "Vater, warum hast du mich verlassen?"
und weiter bei seinem Tode: Es ist vollbracht."

Was ist vollbracht? Ist es der Aetherleib des Christus Jesus der sich ab dem Zeitpunkt der Kreuzigung mit unserem Planeten verbunden hat? Durch das Blut, welches ins Erdreich floss.

Und jezt sollen wir Menschen diesen selben Weg beschreiten, den Jesus ging zu Christus, er wurde Christus.

"Vater, warum hast du mich verlassen?" Da wurde Jesus ganz Mensch, er hat der Versuchung Luzifers widerstanden, der ihn zum Gott machen wollte, sein eigentlich ihm zustehender Platz. Er wurde Mensch und in diesem Moment fuehlte er sich verlassen.

Das ist in meinen Augen das groesste Opfer ueberhaupt.
Was sollen wir Menschen opfern? Oder noch besser waere zu fragen, was koennen wir opfern? Auch da gilt es Luzifer zu widerstehen, in anderen Worten dem Hochmut und zu aller erst einmal sich hingeben.

Ich glaube das grosse Opfer ist durch den Tod gehen zu wolllen. Und das waere Ahriman zu widerstehen.

Sie sind hier die beiden Versuchermaechte, die Kraefte mit denen wir zu arbeiten haben und an denen wir erstarken.

Geistige Rebellion und Hochmut einerseits, und materialistisches Gedankengut anderseit, artificial intelligence AI.

Es ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.... ein Weg durch Skylla und Charybdis. Ein lebendiger Weg der niemals in die Erstarrung muenden sollte und zu dem

"Ich bin das Licht der Welt" fuehrt...

LG Ali
Ich sagte "A", und Du antwortetest mit "B" - Ergo: Wir haben einander verstanden! ;)

Danke lieber Leopold, dass du wieder hier an Bord bist, hab dich schon vermisst.

Die böse Seite der Macht
Ich bin überzeugt, ohne Menschen gäbe es keine 'böse Seite der Macht'. Das Böse kam erst durch die Menschen mit ihrem freien Willen in diese Welt. Erst der Mensch kann das Gute, aber auch das Böse denken, wollen und tun.
Gott ist weder gut noch böse, Gott ist Liebe

ELi

.
Stimme dir zu, Gott ist Liebe...
alles andere sind Illusionen in den Köpfen der Lebewesen.

Klar bin ich nicht unter zu kriegen, sehe und spüre ich doch, alles ist ein Teil Gottes , also ein Teil von mir selbst.

Danke für deine netten Worte.
Lg Leo

Liebe Freundiinnen und Freunde dieses Threads,
es gibt Beitragsschreiber die ein Interesse daran haben, Jesus Christus zu verunglimpfen und andere Forenbeteiligte herabzuwürdigen.

Da fühle ich mich doch auch angesprochen, weil ich auch ein Freund dieses Threads bin.
Aber was verstehst du denn darunter, dass Jesus Christus verunglimpft wird?
Ich habe hier in diesem Thread noch keine Verunglimpfung von Jesus Christus gelesen.
Oder ist es für dich und deine Anhänger bereits eine Verunglimpfung von Jesus Christus, wenn man ihn nicht so sieht wie du und deine Anhänger bzw. man sich nicht entsprechend SO über Jesus Christus äussert?

und andere Forenbeteiligte herabzuwürdigen

Da gibt es ein ganz einfaches und praktisches Mittel gegen: Den entsprechenden User, der andere Forenbeteiligte herabwürdigt, bei der Forumsadministration melden!

Ich weiss, Ihr seid entsetzt darüber und verzichtet daher auf eigene Beiträge.
Es ist ein Zeichen des beginnenden Wassermann-Zeitalters, dass eine Freude an fake-News besteht, an negativen Beiträgen. Warum ist das so?
In meinem Beitrag 4320 habe ich dies eingehend beantwortet.

Mit diesen wenigen Sätzen von dir zeigst du wunderbar auf wie du den Suggestiv Hebel benutzt.
https://www.speakers-excellence.de/se/blog/suggestionen-manipulation/

Und folgendes von dir gehört auch zum Suggestiv Hebel
Wir können dies sehr gut in den Sozialmedien beobachten, wie das Gute heruntergemacht wird, weil es Menschen gibt, die es nicht zulassen wollen, dass andere Menschen nach dem Guten streben. Aber bitte denkt daran, wir müssen unserer inneren Wahrheit, die jeder in sich trägt, eine Stimme geben, trotz aller oder gerade wegen solcher Anwürfe. Nur zurück werfen, nein, das müssen wir nicht. Aber weiter auf der Suche sein nach dem Guten, ja, das müssen wir - und dies auch beschreiben, darum bitte ich euch.

Eine Forenfreundin brachte es kürzlich auf den Punkt. Sie sagte zu mir, dass sie es vorziehe, nicht mehr zu schreiben, weil sie ihre innersten intimen Gedanken nicht von solchen Schreibern verhöhnen lassen wolle. Ich habe Verständnis dafür.

Für diesen Fall gibt es die Blogs hier im Forum.
Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit User auf Ignore zu setzen.

Es ist ein Zeichen des beginnenden Wassermann-Zeitalters, dass durch das Internet und den daraus resultierenden sozialen Medien, sich immer mehr Pseudo Elohim-Lichwesen im WWW tummeln, also echte Fakes.
Und DU hast selbst-energetisch mich darauf gebracht durch deine Aussage:
Es ist ein Zeichen des beginnenden Wassermann-Zeitalters, dass eine Freude an fake-News besteht, an negativen Beiträgen.
Das besondere am beginnenden Wassermann-Zeitalters ist, dass es mit dem Beginn des digitalen- und somit dem Internetzeitalter einhergeht.
Fake-News gab es schon immer. Vor allem seit der Erfindung des Buchdrucks. Von daher brauchte es nicht das beginnende Wassermann-Zeitalter inklusive Internet um zu erkennen dass es Fake-News gibt.
Aber die Pseudo Elohim-Lichwesen im WWW können nun weltweit von zu Hause aus agieren.
Für einen Johann Bokelson, alias Jan van Leiden, wäre das WWW ein gefundenes Fressen gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_van_Leiden

Ich habe dir so einige male deine Widerspüchlichkeiten auggezeigt, ELi7 (steht das eigentlich für den 7. Elohim?)
zuletzt in meinem Beitrag Wer ist Jesus Christus?

Aber anstatt mit deiner positiven Energie meine Aussagen über deine Widerspüchlichkeiten (du nennst es Anwürfe) zu erwidern,
machst du einen suggestiven Aufruf an deine Anhänger.
Hier noch ein Kurzzitat von dir:
wir müssen unserer inneren Wahrheit, die jeder in sich trägt,
SO, spricht nur ein Sektenguru! Also sugestiver geht es ja kaum noch!

Werbung:
Luzifer und Ahriman sind die beiden Versuchermächte, da stimme ich dir zu. Aber sie sind beide im Menschen selbst, nicht ausserhalb des Menschen. Die luziferischen und auch die ahrimanischen Kräfte sind notwendig zum überleben, nur die Hybris der egomanischen Gier ist es, die ein Miteinander in Liebe verunmöglicht.
Die ahrimanischen Kräfte helfen uns, existenziell zu überleben, aber die ahrimanische Habgier führt zur Spaltung des gemeinsamen Miteinander. Die luziferischen Kräfte in uns dienen uns zur Entwicklung und Entfaltung, aber der luziferische Grössenwahn grenzt uns von einander ab.

Wie steht nun Christus zu diesen beiden Kräften in uns?
Die luziferischen Kräfte stecken in unserem Denken, und das findet im Kopf statt. Die ahrimanischen Kräfte stecken in unserem Einverleiben, und das findet im Bauch statt. Jesus Christus ist wirklich in der Mitte, in unserem Herzen.
Dort ist das Zentrum des Gebetes, mit der Gebärde der Demut zu Christus und der Gebärde der Gnade zu uns zurück. Denn Demut und Gnade sind die beiden Teile des innerlichen Gebets.

ELi

.

Zurück
Oben