Wer ist Jesus Christus?

Naja damals gab es ja nur Gott als Instanz. Manche sagen wenn er heute geboren wäre, wäre er in der Psychiatrie gelandet. Glaube ich aber nicht. Ich glaube er wäre Menschenrechtsanwalt oder Entwicklungshelfer, Arzt oder Sozialarbeiter geworden. Oder?

Werbung:
Es ist doch ein verdammtes Schänderpack.

Zumindest arbeiten sie mit der Angst, wie man ja heute hier wieder sehen konnte.
Der Begriff Schänderpack ist mir dabei zu trivial.

Aber Schranken aufzeigen.
Auf den Punkt, aber wie, und was. Wenn das Geld Gott für den Einzelnen entfremdet hat.

Nirgends wird soviel geheuchelt wie in Politik & Religion. Heuchelei in der Religion ist nichts anderes als Götzendienst
Und schon sind wir bei Mammon
https://de.wikipedia.org/wiki/Mammon#/media/File:The_worship_of_Mammon.jpg
und beim Tanz um das Goldene Kalb.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Kalb#/media/File:GoldCalf.jpg

Wenn das Geld Gott für den Einzelnen entfremdet hat.

Jesus besaß kein Geld, soviel ich weiss.......

Jesus, den kenn ich ziehmlich gut, ist das relativ wurscht, die Verfahrensweise sein Leben
auf materiellen Reichtum auszurichten, bringt nichts.

....... somit liess Jesus sich durch das Geld nicht seine Welt entgotten.
Aber wie ist das mit dem Kerl, von dem du in Beitrag #4893 schriebst, welcher gut ist, aber nicht das was andere daraus machen?
Denn das was gut ist, liegt immer nur im Auge des Betachters.
Der Fokus des Betrachters ist halt (in dem Moment oder zumindest für eine bestimmte Zeit) auf DAS gerichtet, was ihn im Moment oder zumindest für eine bestimmte Zeit seelisch umhertreibt.
Ja, der Kerl, von dem du in Beitrag #4893 schriebst, ist gut. Aber gut in dem Sinne, dass der Kerl genau weiss wo und wie er weiter ansetzen muss,
wenn er merkt dass der Fokus des Betrachters auf ihn gerichtet ist.
Wie gesagt, der Begriff Schänderpack ist mir dabei zu trivial.
Aber der Begriff Rattenfänger, ja der passt.

In diesem Sinne:
Aber Schranken aufzeigen.
Auf den Punkt, aber wie, und was.

Genau SO und DAS.

Wer war Jesus Christus?

auf keinem Fall ein Religionsgründer, sondern jemand, der uns Menschen Lebensregeln gegeben hat, die aber nicht nur für dieses irdische Leben gelten.

Ob er nun "nur" ein "normaler" Mensch war, ein Prophet, ein Gesandter Gottes, Gottes Sohn oder Gott in Menschengestalt?
Darf jeder für sich entscheiden - und genau das macht die Freiheit des Glaubens aus...

Schön gezwitschert, kleiner Spatz.
Aber du siehst in deinem Avatar eher wie ein kleiner Pinguin aus, der zu Weihnachten eine Kindergitarre geschenkt bekommen hat und nun nicht weiss, was er mit der Gitarre nun anfangen soll. Zumindest verraten mir das seine Augen. ;)

Heute reagiere ich mal auf deine Aussage @ELi7 welche nicht an mich gerichtet war.

Jesus ist der, der für uns alle gestorben ist.

Endlich mal wieder ein Satz, der wertvoll ist, darauf zu antworten.

Alle Menschen müssen sterben, egal, wer es auch sei. Und jeder Satz, den der Einzelne spricht oder gar schreibt, wird ihm wieder begegnen, wenn er gestorben ist. Gute Worte haben gute Folgen, böse Worte haben böse Fogen. Niemand sollte glauben, dass verächtliche Worte nicht ihre gerechten Folgen haben

Deshalb sollte man jedes Wort prüfen, bevor man es herauslässt. Jesus hat das getan. Deshalb ist jedes Wort wertvoll, das aus seinem Munde kam, egal, was die Menschen draus machen und wie sie seine Worte verdrehen. Drum sollte jeder sehen, nur Wertvolles von sich zu geben, damit ihm nicht Übles widerfahre
ELi

Wenn der Satz wirklich für dich so wervoll wäre,
warum
1.) lässt du dann den darauf folgenden Satz "So wie in den Filmen." aus
und
2.) gehst du nicht wirklich auf den Sinn dieses Satzes, nämlich dass Jesus der ist, welcher für uns alle gestorben ist, ein,
sondern versprühst hier Ängste?
3.) Soll Jesus denn nicht für uns alle gestorben sein sollen, damit wir eben keine Ängste mehr haben müssen?

Alle Propheten hatten kein leichtes Leben. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Wer dafür wirbt, IHM nachzufolgen, sieht sich ganz schnell einem Wust von negativen Energien gegenüber.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

"Alle Propheten" ist zu pauschal, denn auch falsche Propheten nennen sich Propheten bzw. werden aus Unwissenheit Propheten genannt.
Wahre Propheten haben eines gemeinsam, sie enden alle (qualvoll) in einem Martyrium.

Ausserdem ist es für den `einfachen Menschen`, welcher auf der Suche ist, so gut wie unmöglich zwischen echter negativer Energie und echter positiver Energie zu unterscheiden, bzw. den Unterschied zu erkennen, da er ja auf der Suche ist.

Wer ist Jesus Christus

Liebe Freundiinnen und Freunde dieses Threads,
es gibt Beitragsschreiber die ein Interesse daran haben, Jesus Christus zu verunglimpfen und andere Forenbeteiligte herabzuwürdigen. Ich weiss, Ihr seid entsetzt darüber und verzichtet daher auf eigene Beiträge.
Eine Forenfreundin brachte es kürzlich auf den Punkt. Sie sagte zu mir, dass sie es vorziehe, nicht mehr zu schreiben, weil sie ihre innersten intimen Gedanken nicht von solchen Schreibern verhöhnen lassen wolle. Ich habe Verständnis dafür.

Es ist ein Zeichen des beginnenden Wassermann-Zeitalters, dass eine Freude an fake-News besteht, an negativen Beiträgen. Warum ist das so?
In meinem Beitrag 4320 habe ich dies eingehend beantwortet.

Wir können dies sehr gut in den Sozialmedien beobachten, wie das Gute heruntergemacht wird, weil es Menschen gibt, die es nicht zulassen wollen, dass andere Menschen nach dem Guten streben. Aber bitte denkt daran, wir müssen unserer inneren Wahrheit, die jeder in sich trägt, eine Stimme geben, trotz aller oder gerade wegen solcher Anwürfe. Nur zurück werfen, nein, das müssen wir nicht. Aber weiter auf der Suche sein nach dem Guten, ja, das müssen wir - und dies auch beschreiben, darum bitte ich euch.

Seit einiger Zeit beantworte ich nichtssagende oder herabwürdigende Beiträge garnicht mehr. Shitstorm müssen wir aushalten lernen. Wir sollten uns nicht, wie Robert Habeck, von solchen Leuten verleiten lassen, uns nicht mehr zu äussern
ELi

.

Naja damals gab es ja nur Gott als Instanz. Manche sagen wenn er heute geboren wäre, wäre er in der Psychiatrie gelandet. Glaube ich aber nicht. Ich glaube er wäre Menschenrechtsanwalt oder Entwicklungshelfer, Arzt oder Sozialarbeiter geworden. Oder?
Wäre er damals nicht geboren und heute, wäre er der selbe geblieben denke ich...
weil dann würden wir halt erst jetzt durch ihn erlöst ... :LOL::LOL::LOL::LOL: (y)

Werbung:
Jesus besaß kein Geld, soviel ich weiss.......

....... somit liess Jesus sich durch das Geld nicht seine Welt entgotten.
Aber wie ist das mit dem Kerl, von dem du in Beitrag #4893 schriebst, welcher gut ist, aber nicht das was andere daraus machen?
Denn das was gut ist, liegt immer nur im Auge des Betachters.
Der Fokus des Betrachters ist halt (in dem Moment oder zumindest für eine bestimmte Zeit) auf DAS gerichtet, was ihn im Moment oder zumindest für eine bestimmte Zeit seelisch umhertreibt.
Ja, der Kerl, von dem du in Beitrag #4893 schriebst, ist gut. Aber gut in dem Sinne, dass der Kerl genau weiss wo und wie er weiter ansetzen muss,
wenn er merkt dass der Fokus des Betrachters auf ihn gerichtet ist.
Wie gesagt, der Begriff Schänderpack ist mir dabei zu trivial.
Aber der Begriff Rattenfänger, ja der passt.

In diesem Sinne:

Genau SO und DAS.
Brauchte er doch auch nicht, Er hatte aber sein kostenloses „Servicepersonal“ dafür – falls er selbst mal keinen Bock zur selbstversorgenden Brot- und Fischvermehrung oder zum verwandeln von Wasser in Wein hatte. Seinem katholischen Stellvertreter dient das ja auch heute noch als Vorbild. Bis auf die Nahrungsmittelvervielfältigung, versteht sich.:whistle:

Zitat:
„Nur der Chef im Vatikan hat kein eigenes Einkommen, kein Konto, keine Scheckkarte. Was er braucht, wird ihm gestellt, vom Hubschrauber für die Reise bis zum Tischwein fürs Abendessen.“

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-39952347.html

Zurück
Oben