Wer ist Jesus Christus?

Nun, der Himmel ist in mir, und egal wo ich hingehe, er geht mit ... auch hier im Erdenleben.....
solltes du glauben der Himmel ist ein Ort, so wirst du ihn nie erreichen...
solltest du tatsächlich denken, der Himmel ist etwas außerhalb von dir, wirst du ihn nie finden ... :)
Das Reich Gottes hat viele Wohnungen, sagte Jesus. Und zu den Pharisäern, sie kämen von unten, ER aber von oben.

Also, daher kann man schon ableiten, dass der Himmel - und auch die Hölle - geographisch unterschiedlich zu denken sind.

Sollte die Hölle - oder Himmel - inwendig im MMenschen sein, muss man sich doch fragen, wie diese da hinein gekommen ist? War sie schon bei der Geburt da, was treibt den einen dazu, Kriege zu entfachen oder Wälder abzuholzen und ganze Volksstämme der Vernichtung preiszugeben? Ganz bewusst?

Wo ist Gott, wenn der Himmel inwendig ist, woher das Böse und wozu das Leid?

Werbung:
Und mit diesem Spruch hast du nun so einfach deine wahre Gesinnung offenbart: seltsam, an anderer Stelle habe ich dich schon das 'sowohl als auch' als einzig Wahr preisen hören.
Um diesen dummen Spruch gleich mal zu widerlegen: ich bin weder für dich noch gegen dich, und das bekenne ich im Namen Jesu Christi, denn ER ist hier der Protagonist.
Doch um letzteren nicht weiterhin bemühen zu müssen, verabschiede ich mich nun aus diesem mich leider nicht weiterführenden Thread.
Liebe Mahuna,
du hast den Spruch 'Und wer nicht für dich ist, der ist halt gegen dich' aus meinem Gespräch mit Erutaner in #4152 herausgenommen, unverständlicherweise auf dich bezogen, dann mir zum Vorwurf gemacht und jetzt zum Anlass genommen, deine Verabschiedung aus diesem Thread zu verkünden.

Dass du mir damit -ganz persönlich- 10-fache Schmerzen zufügst, wie in meinem Alter von 8 Jahren, das weisst du ganz genau.
Dass du daraus aber auch noch ein Bekenntnis zu Jesus Christus machen musst, das finde ich nun doch mehr als abwegig.

Aber ich bleibe bei meiner angeborenen Haltung und schlage nicht zurück.
Alles Liebe von Herzen, ganz persönlich für dich
von ELi

PS. dies ist mein 4859ter Beitrag. numerologisch Quersumme 8
und der 4195te Beitrag in diesem Thread Quersumme 10
Alles hat Sinn und B-deutung

.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn um den Wehrdienst rumgekommen?
Reiner Zu-fall, es ist mir zugefallen.
Als ich nach dem Studium eingezogen werden sollte, stand plötzlich in einer Fachzeitschrift 'Bauingenieur für den Bau der N2 im Kanton Uri/CH gesucht'.
Das war die Chance und ich bewarb mich. Der Boss von Uri kam persönlich und machte Auslese in Düsseldorf. Die Wahl fiel auf mich und 3 Monate später reiste ich mit meiner Frau und meinem 2-jährigen Sohn in meinem DKWuptich in den Kanton Uri

.

Werbung:
Aber vielleicht sollte man mal versuchen, angeblich unbedeutende Tatsachen eine Deutung zu schenken. Denn das Wesentliche ist ja meistens darin enthalten. Oft sieht man im Dunklen besser, wie im Hellen.

Und was genau möchtest du damit anregen? Und wer ist "man"?

Ich finde es ja einen guten Plan - vielleicht der Beginn einer revolutionären Veränderung?`

In der Dunkelheit das Wesentliche zu suchen ... wo möchtest Du damit beginnen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben