Wer ist Jesus Christus?

Da es sich in mir aber wie "egoistisches Ignorieren" und ausblenden anfühlt, bin ich immer noch am überlegen wie ich mit der dunklen Seite der Macht umgehen soll.
Ich möchte dir meine Antwort geben, will aber nur von mir und für mich sprechen.
Ich bin katholisch erzogen und war gerne Messdiener in der Kirche (oberstes Gebot: Kehre nie dem lieben Gott auf dem Altar den Rücken zu). Ich habe mir später viele Religionen angesehen und war sehr im Zweifel, welche von ihnen am besten zu mir passt.
1.Stelle Buddhismus, 2.Stelle Hinduismus, vorletzte Stelle Katholizismus.
Der Film Siddharta steht noch heute ganz oben auf meiner Hitliste.

Nach langer Suche bin ich über die Bhagavad gita zum Yoga gekommen, habe bei Yesudian Hatha-Yoga praktiziert, habe mich im Raja-Yoga weitergebildet und mein Buch 'Seins-Prinzipien' geschrieben. Und Jesus Christus hat im 12-blättrigen Herzlotos zu mir gesprochen.
Und das hat sich für mich so angehört:
Kehre ein in das innerste Heiligtum deines Daseins, das stille Kämmerlein beim Herzen, knie nieder am inneren Altar deiner Seele und blicke empor auf das ewige göttliche Licht, das in dir leuchtet allezeit.

Anahata.webp
Mit dem Stillen Kämmerlein ist der kleine 8-blättrige Lotos unterhalb des 12-blättrigen Herzlotos gemeint. Und ich habe verstanden:
Immer, wenn du Christus anrufst, wird er bei dir sein
und jegliches Böse wird keine Macht über dich haben
ELi

.

Werbung:
.... Und ich habe verstanden:

.

Tja, wenn die Leitungen funktionieren und der richtige Christus angewählt wird ... und manchmal sind es einfach die Naturgesetze, nicht nur das "Böse":
Beim Einsturz eines Kirchendachs sind ... nach Angaben eines Krankenhausdirektors 160 Gottesdienstbesucher ums Leben gekommen.
Quelle
Aber es darf ja jeder fast glauben was er möchte ...

und natürlich auch fragwürdig, warum es dann besonders in der kath. Kirche soviel Missbrauchsfälle gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau möchtest du damit anregen? Und wer ist "man"?

Ich finde es ja einen guten Plan - vielleicht der Beginn einer revolutionären Veränderung?`

In der Dunkelheit das Wesentliche zu suchen ... wo möchtest Du damit beginnen?
Ich möchte mich eigentlich nicht immer wiederholen. Kurz und knapp erklärt, sehe ich das Wesentliche nicht in einer logischen Reihenfolge von Erklärungsversuchen in zeitlichen Aspekten. Sondern versuche es im Ewigen zu sehen. Dadurch das das Ewige nicht mit unseren Sinnen wahrnehmbar ist, bleibt es eben dunkel oder nicht.
Es ist deswegen für mich der Schritt im Verborgenen oder auch im stillen Kämmerlein zu suchen. Dort ist eben erst dunkel.

„Man“ ist ein blöder Ausdruck für Allgemein. Ich weiß.
Anregen möchte ich den- oder diejenige, der oder die sich regen möchte.

... Dadurch das das Ewige nicht mit unseren Sinnen wahrnehmbar ist, bleibt es eben dunkel oder nicht. ...

Achsoooo .... ja, klar. Eine Anregung zur Regung. Zur Suche in der Dunkelheit nach der Ewigkeit, die mit den Sinnen nicht wahrnehmbar ist. Richtig soweit?
Hast Du dabei schon mal was gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir meine Antwort geben, will aber nur von mir und für mich sprechen.
Ich bin katholisch erzogen und war gerne Messdiener in der Kirche (oberstes Gebot: Kehre nie dem lieben Gott auf dem Altar den Rücken zu). Ich habe mir später viele Religionen angesehen und war sehr im Zweifel, welche von ihnen am besten zu mir passt.
1.Stelle Buddhismus, 2.Stelle Hinduismus, vorletzte Stelle Katholizismus.
Der Film Siddharta steht noch heute ganz oben auf meiner Hitliste.

Nach langer Suche bin ich über die Bhagavad gita zum Yoga gekommen, habe bei Yesudian Hatha-Yoga praktiziert, habe mich im Raja-Yoga weitergebildet und mein Buch 'Seins-Prinzipien' geschrieben. Und Jesus Christus hat im 12-blättrigen Herzlotos zu mir gesprochen.
Und das hat sich für mich so angehört:
Kehre ein in das innerste Heiligtum deines Daseins, das stille Kämmerlein beim Herzen, knie nieder am inneren Altar deiner Seele und blicke empor auf das ewige göttliche Licht, das in dir leuchtet allezeit.

Anhang anzeigen 50854
Mit dem Stillen Kämmerlein ist der kleine 8-blättrige Lotos unterhalb des 12-blättrigen Herzlotos gemeint. Und ich habe verstanden:
ELi

.
Ich weiß nicht, ich denke mehr dieses Verborgene oder auch stille Kämmerlein befindet sich im Unbewussten, dass haben wir uns erhalten und können darauf aufbauen. Das ist der eigene Glaube an die Ewigkeit. Das hatten wir vorgestern schon angesprochen. Im Herzen können wir uns das Unbewusste bewusst machen. Die Ich - Kraft kann dann gestärkt werden.

Achsoooo .... ja, klar. Eine Anregung zur Regung. Zur Suche in der Dunkelheit nach der Ewigkeit, die mit den Sinnen nicht wahrnehmbar ist. Richtig soweit?
Hast Du dabei schon mal was gefunden?
Du scheinst viel Hass in dir zu tragen ?
Es scheint so, als wenn du viel Schweres in deinem Leben zu tragen hast.
Ich wünsche dir, dass auch du ein Teil Liebe erfährst, um so wenigstens dich selber lieben zu können.

Werbung:
Zurück
Oben