Wer ist Jesus Christus?

Nein du verstehst mich falsch nicht richtig.

Ich werd mich mal genauer Ausdrücken.
Man bringt den Kindern den Schein schon bei .
In dem man sie in Falschen Glaubendmusstern aufwachsen lässt.

Weil das Wissen dazu fehlt,was Nächsten liebe ist.

geben ist Seeliger den nehmen

ich habe das Wörtliche genommen ,und als Kind schon Gott gedient

und zb meine ganze Barbie Sammlung die ich hatte,an Arme Menschen verschenkt

ich hatte dann selbst nichts mehr zum spielen.

Weist du jetzt worauf ich hinaus möchte.
Finde ich toll, dass Du schon als Kind gespürt hast, worum es hier eigentlich geht - sicherlich ist hier noch vieles an Erkenntnissen in der Zwischenzeit dazugekommen.

Ich habe es noch nie verstanden und versteh es heute noch nicht, wie Menschen hier auf Erden leben können und sich in keinster Weise darum kümmern, wozu das gut sein soll - und wenn sie von ihren Kindern danach gefragt werden, können sie deren Fragen auch nicht beantworten.

Und dann wundert man sich!

lg
Syrius

Werbung:
Auf was möchtest du hinaus?
Du hast etwas behauptet und wollte es mal wissen was wären die Gründe für deine Behauptungen, deswegen auch die Fragen.
Du sagtest
1.
Okay, es geht dabei um Jeshu Ben Pandira.
1. Wo ... bei?

2.
Jeshu Ben Pandira ist für mich ganz klar der Wegbereiter Jesus Christus.
2. Wie hat Iulius Abdes Pantera alias Jeshu Ben Pandira den weg für Jesus Christus bereitet.?

Gruß anadi

Es gibt kein Gott der etwas für uns tut wenn wir es nicht tun, tut es keiner.
Das ist etwas krass formuliert.
Immerhin hat uns Gott die Erde erschaffen mit der wunderschönen Natur und er hat Christus ins Erdenleben geschickt umd uns von unseren präkosmischen Sünden zu reinigen und dadurch das Tor zu Himmel wieder zu öffnen.

Nun brauchen wir nur noch den Weg zum Tor zu gehen !!

Klar, es scheint noch immer sehr beschwerlich zu sein und nicht jedem ist sofort klar, was Gott alles tut und getan hat.

Zu guter letzt - jeder kann seinen Schutzengel bitten, Hilfe zu leisten und meist wird diese auch gewährt.

lg
Syrius

Das ist etwas krass formuliert.
Immerhin hat uns Gott die Erde erschaffen mit der wunderschönen Natur und er hat Christus ins Erdenleben geschickt umd uns von unseren präkosmischen Sünden zu reinigen und dadurch das Tor zu Himmel wieder zu öffnen.

Nun brauchen wir nur noch den Weg zum Tor zu gehen !!

Klar, es scheint noch immer sehr beschwerlich zu sein und nicht jedem ist sofort klar, was Gott alles tut und getan hat.

Zu guter letzt - jeder kann seinen Schutzengel bitten, Hilfe zu leisten und meist wird diese auch gewährt.

lg
Syrius
Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen, irgendwann wird es von alleine geschehen, da haben wir keinen Einfluss drauf. :)

Möglich das es so ist.
Aber wir sind nur ein Ausdruck dieser Energie.

Christus Energie heißt eigentlich nichts anders als die sichtbare Energie des nicht Sichtbaren.
Das nicht Sichtbare ist der "Vater" das sichtbare ist das Kind (Sohn)

Wir sind Schöpfer so wie unser "Vater" mehr sagt es nicht aus.

Wir sind deswegen weder Böse noch Gut.
Wir erschaffen die Welt nach unserem Glauben.

Zusammen haben wir ein kollektive Bewusstsein und was dort überwiegt das überwiegt auch in unserer Welt.
Aber beim Übertritt unserer Seele ins Jenseits geht es nur um sie! Das Gute das sie während dem Menschenleben getan hat und das Böse, das sie gelassen hat - schlimm, wenn es umgekehrt ist!

Du hast etwas behauptet und wollte es mal wissen was wären die Gründe für deine Behauptungen, deswegen auch die Fragen.
Du sagtest
Ich hatte nichts behauptet, sondern nur dein Geschriebenes aufgenommen und mitdargelegt.
Ich weiß nichts von einem Iulius Abdes Pandera. Mit römische Legionen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Liebe Sanni,

Das ist unmöglich, dass wir vollkommener sein werden - wie auch? Eine grössere Vollkommenheit bedeutet eine grössere Ähnlichkeit mit Gott. Indem die Seele sich jedoch vom Reich Gottes entfernte, teilweise auch sehr negative Eigenschaften annahm, ist die Ähnlichkeit mit Gott sehr viel kleiner geworden - und wir bemühen uns nun hier auf Erden, wieder in etwa gleich gut zu sein, wie vor unserem Ausflug.

Aber man kann nicht erwarten oder vermuten - fern von Gott inmitten des Bösen, Leid und Versuchungen ihm ähnlicher zu werden als im Himmel.

lg
Syrius
Ich weiß nicht Syrius, irgendwie drehen wir uns immer wieder im Kreis.
Was bekommen wir hier auf diesem Planeten als Geschenk? Was nehmen wir dann wieder mit nach Hause?

Es ist fraglich ob er sich aufgeopfert hat.
Christus war sich seiner Aufgabe schon bewusst, bevor er die Inkarnation auf sich nahm und als Jesus sein Leben lebte.

Als Jesus musste er sich dieses Wissen wieder erarbeiten, denn wie bei allen war auch sein 'Memory' gelöscht.

Christus wusste sowohl vorgeburtlich als auch als er seine Lehrtätigkeit auf sich nahm, worum es ging, dass die Erlösung der gefallenen Seelen seines Opfertodes bedurfte.

Werbung:
Jesus war widersprüchlich aber das sind wir Menschen auch. Wollte er eine Religion gründen? Oder wollte er beweisen, dass sein Gottesbild das Richtige ist? Hat er unter Größenwahn gelitten oder war er wirklich göttlich inspiriert oder beides? Wenn ich eine Psychose habe empfange ich auch andauernd Botschaften von Gott, aber danach wache ich in der Klapse wieder auf, ihn haben sie ans Kreuz genagelt und danach ne Menge komische Schriften über ihn aufgesammelt.
Jesus Christus wollte die Erlösung bringen - und das hat er geschafft!

Zurück
Oben