Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
wobei zu berücksichtigen gilt, dass auch die christlichen Gemeinschaften alle ausnahmslos zu den
abrahamitischen Religionen gehören.
Hätten wir jedoch tatsächlich zur Zeit Abrahams gelebt dann könnten wir keinen "einen" Gott erkennen. Es gab keinen Monotheismus. Es gab keinen einen JHWH- es gab nur den Polytheismus. Abraham konnte aufgrund dessen gar nicht JHWH anbeten. Es gab ihn damals nicht. Er stieg erst viel viel später auf nach Noahs und Abrahms und sogar Moses Tod. Das sollte uns allen mal zu denken geben.
Und in diesem Polytheismus gab es bereits die Hoffnung von einem sog. Lösegeld und Auferstehung, dies dann nur in den Monotheismus mitaufgenommen wurde.
Der Monotheismus entstand erst viele viele Jahrhunderte später, hart erkämpft durch blutige Kriege. Und danach (allmählich) bis heute gibt es nur noch den "Einen". Das finde ich sehr interessant, wo es deutlich heisst.
Die ganze Welt also auch die Religion liegt in der Macht des "Einen" und das ist nun mal Satan. Er ist der Widersacher- was man sieht ist nur noch einer.... ein Gott das Ergebnis liegt vor, aufgestiegen aus dem Polytheismus heraus
Und darum bin ich der Ansicht die Bibel ist inspiriert durch 2 Ansichten (Bi-Bel) und erklärt in der Lüge die Wahrheit.
Der Ursprung liegt nicht im Monotheismus.
Ich glaube, ich verstehe dich so langsam. Man muss aber sehr vorsichtig mit diesem Gedankengut umgehen. Wir haben eben Religionen und die bekriegen sich noch immer auf das Letzte. Ich würde das öffentlich so stehen lassen und nicht auf die Religionen beziehen.

Für uns oder mich ist es wichtig, Akzeptanz und Respekt für alle lebenden Menschen und Tiere in die Welt zu bringen. Dann sind wir oder ich schon ein Schritt weiter. Da spielt Satan keine Rolle.

[QUOTE="Solis

Warum schreibst du hier mit? Wenn doch sowieso alle hier naiv sind. Warum kannst du dich denn nicht miteinbeziehen? Unter Naiven müsste das doch nun wirklich kein Problem darstellen. Jeder hat das Recht dazu.

Ich finde es einfach sehr daneben, dass du mitschreibst um andere in diesem Thread zu beleidigen.

Du bist doch auch an diesem Thema interessiert, sonst wäre es dir ja egal, was hier geschrieben wird. Ist es ja nicht. Deine Rolle hier hat nichts mit dem Thema „Jesus Christus „ zu tun. Thematik ganz klar verfehlt.

Auf diese Weise des Ausdrucks fällt der Naive besonders gut herein, wo du wieder einmal meinst, es als Gelegenheit verwenden zu können, schön den wissenden väterlichen Freund bzw. Besserwisser mimen und heraushängen lassen zu können, um damit hübsch vom Thema bzw. von meiner Kritik ablenken zu können meinst, auf die du ja gar nicht geantwortet hast und meinst, deine aufgestellte lügenhafte Behauptung über Prana und Ätherleib nicht rechtfertigen zu müssen und meinst, dem unerkannt dein Blendertum selbstsüchtig fortsetzen zu können.
Lieber Solis,
Es ist mir ja klar, dass du meine Kritik an der Art deines Auftretens im Forum als einen Angriff auf deine persona empfinden musst. Denn das bist ja nicht du selbst, sondern nur deine persona, die so traumatisch reagiert, wie sie reagiert, und dir entsprechende Genugtuungen beschert, es `wieder einmal gezeigt` zu haben. Offensichtlich brauchst du diese Genugtuungen, um die Kohärenz in deinem Gehirn beibehalten zu können.

Was du brauchst, und wenn du dich tief im Inneren selbst fragst, wird es sich dir bestätigen, das ist

Vertrauen
Du brauchst Vertrauen zu den Mitmenschen, das du offensichtlich seit den traumatischen Erfahrungen mit deinem Vater nicht hast. Du brauchst eine Vertrauenstherapie, um dich den Mitmenschen wieder normal öffnen und normale Verhaltensweisen in einem Forum zeigen zu können. Und das wünsche ich dir von Herzen
ELi

Lieber Solis,
Es ist mir ja klar, dass du meine Kritik an der Art deines Auftretens im Forum als einen Angriff auf deine persona empfinden musst. Denn das bist ja nicht du selbst, sondern nur deine persona, die so traumatisch reagiert, wie sie reagiert, und dir entsprechende Genugtuungen beschert, es `wieder einmal gezeigt` zu haben. Offensichtlich brauchst du diese Genugtuungen, um die Kohärenz in deinem Gehirn beibehalten zu können.

Was du brauchst, und wenn du dich tief im Inneren selbst fragst, wird es sich dir bestätigen, das ist

Vertrauen
Du brauchst Vertrauen zu den Mitmenschen, das du offensichtlich seit den traumatischen Erfahrungen mit deinem Vater nicht hast. Du brauchst eine Vertrauenstherapie, um dich den Mitmenschen wieder normal öffnen und normale Verhaltensweisen in einem Forum zeigen zu können. Und das wünsche ich dir von Herzen
ELi
Aber traumatisiert sind wir ja alle irgendwie. Gerade durch das Elternhaus. Da ist die Bindung am größten.

Jeder Angriff auf die Persönlichkeit ist einfach sehr schlimm. Das sollte Solis sich auch selber eingestehen. Wenn wir uns hier vielleicht was gemeinsam erarbeiten, kann er natürlich auch daran teilhaben. Ich hoffe nur, er möchte auch...

Lieber Solis,

Vertrauen
ELi

Junge, spiel dich hier nicht so auf! Du ärgerst dich! Sehr gut! Was du aber im Zitat meinst, ist voller Verdrehungen und Unterstellungen und damit auch die von dir kommenden üblichen Lügen, wobei du dich als väterlicher Psychologe aufspielst, womit du den Naiven einfangen kannst und ihn so gegen meine Kritik an dich antreten lässt! Vertrauen habe ich bei dir nur darin, dass alle deine Aussagen ausschließlich zu Zwecken des Betrugs ausgerichtet sind zu Zwecken deiner Selbstsucht! - Und eine angemessene Antwort auf meine Kritik über Prana und Ätherleib habe ich immer noch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mich bitte klären wer ist Jeshu Ben Pandira und ver ist Jesus Christus?
Bitte versuche deine Behauptungen mit Beweise (Beweisführung) zu untermauern.
Danke...

Gruß anadi
Bei einer solchen Argumentation werde ich den Gedanken nicht los, dass dem Diskutanten die Argumente ausgegangen sind. Wie sollte denn nach Deiner Meinung eine Beweisführung zu etwas Göttlichen aussehen, die Du akzeptieren könntest? Mir fällt dazu ganz spontan der transzendentale Herr ein, von dem Du gerne schreibst. Nicht, dass ich gegen ihn etwas hätte, aber auch an ihn kann man nur glauben oder nicht.

Aber nun zu Jeshu Ben Pandera, der anscheinend im Talmud mehrfach erwähnt wird. Im Talmud taucht dieser Name in verschiedentlicher Schreibweise auf: "Ben Pantera", "Ben Pantere", "Ben Pandera."

Für das "Ben Pandera" (Sohn des Pandera) gibt es mehrere Erklärungsansätze: Zum einen eine Verzerrung des gr. "parthenon" (Jungfrau), andererseits gab es unter den Juden die Meinung, ein "Panteri" oder "Pandera" sei der leibliche Vater von Jesus gewesen, und Jesus damit ein außereheliches Kind. Die folgenden Textstellen im Talmud sind inhaltlich natürlich vor dem Hintergrund zu betrachten, dass sie nicht aus einer neutralen Perspektive stammen.

Es gibt dazu auch eine These von Alexander Deißmann, dass der besagte Pantera ein römischer Legionar gewesen sei, der aus Sidon stammte und mehrfach in der Levante eingesetzt war (auch in den Jahren 4. v. Chr., 6 - 9 n. Chr.). Deißmann untermauert seine These durch einen bei Bingen am Rhein gefundenen römischen Grabstein mit der Inschrift:

Tiberius Iulius Abdes Pantera
aus Sidon, 62 Jahre alt,
diente 40 Jahre als Soldat und
ehemaliger Standartenträger in
der I. Kohorte der Bogenschützen
und liegt hier begraben.“

(+ um ca. 40 n. Chr.)

Nun kann zu diesem Thema jeder glauben, was er möchte, wobei ich mich eher zu dem Lager schlage, die sich nicht diesen Thesen anschließen möchten.

Merlin

Junge, spiel dich hier nicht so auf! Du ärgerst dich! Sehr gut! Was du aber im Zitat meinst, ist voller Verdrehungen und Unterstellungen und damit auch die von dir kommenden üblichen Lügen, wobei du dich als väterlicher Psychologe aufspielst, womit du den Naiven einfangen kannst und ihn so gegen meine Kritik an dich antreten lässt! Vertrauen habe ich bei dir nur darin, dass alle deine Aussagen ausschließlich zu Zwecken des Betrugs ausgerichtet sind zu Zwecken deiner Selbstsucht!
Lieber Solis,
nun versuchst du erneut, mich auf die Stufe deiner kindlichen Verhaltensweisen herabzuziehen. Du solltest längst verstanden haben, dass dir das nicht gelingen kann.

Ich habe dir gesagt, dass die Art deines Auftretens hier im Forum unangemessen ist. Ich habe dir nahegelegt, deine traumatischen Verletzungen aus der Kindheit therapeutisch behandeln zu lassen. Es wäre schön, wenn du inskünftig die Leser dieses öffentlichen Forum von solchen Tiraden verschonen würdest.

.

Werbung:
Lieber Solis,
nun versuchst du erneut, mich auf die Stufe deiner kindlichen Verhaltensweisen herabzuziehen. Du solltest längst verstanden haben, dass dir das nicht gelingen kann.

Ich habe dir gesagt, dass die Art deines Auftretens hier im Forum unangemessen ist. Ich habe dir nahegelegt, deine traumatischen Verletzungen aus der Kindheit therapeutisch behandeln zu lassen. Es wäre schön, wenn du inskünftig die Leser dieses öffentlichen Forum von solchen Tiraden verschonen würdest.

.
Zunächst einmal bin ich nicht dein Lieber Solis, so wenig du mein "Anthroposophiekollege" bist, was du vorzutäuschen versuchtest. Ich brauche dich auch nicht herabzuziehen, wo du dich selbst hinbringst, ich sage dir nur, wo du bist.
Spiel dich hier nicht als ungefragter Psycho-Ratgeber auf und unterstelle nicht, was aus deinem Beleidigtsein entstammt. Da ist bei dir nix, gar nix, mit der von dir vortäuschend geforderten Nächstenliebe, sondern ausschließlich für den Naiven geschickt getarnte Selbstliebe!
Dein Gebaren gehört sich nicht in einem öffentlichen Forum und ist unwürdig des Religiösen!

Zurück
Oben