Wer ist Jesus Christus?

Das halte ich für vollkommen konstruiert. Angst löst den lebensnotwendigen Fluchtreflex aus, in der Natur und beim Menschen.
Wenn ich im Hochgebirge von einem Gewitter überrascht werde, versuche ich schleunigst weiter nach unten zu kommen, weil ich
Angst habe, von einem Blitz getroffen zu werden. Und das hat nicht das geringste mit Hass oder Liebe oder dem Bösen zu tun, sondern
schlicht und einfach mit einer lebenserhaltenen Maßnahme.

Vielleicht weil du den Gedanken nicht liebst, vom Blitz erwischt zu werden?

Werbung:
Lieber Merlin,
ich stimme dir zu, das Gute und das Böse ist in uns. Aber es steckt wohl nicht in den Hormonen, wie du schreibst.
Es liegt auch nicht in den Trieben oder im Instnkt oder im Sein an sich.
Nein, das Gute und das Böse steckt in unserem Denken, das ja bekanntlich frei ist.

Anhang anzeigen 42891
.
Lieber Eli,

Du irrst und ich kann Dir das auch erklären, denn auch das Denken läuft über Proteine ab. Ohne sie gibt es keine, Erinnerungen, Moral, kein Leben, Mitgefühl oder eine Empathie. Ohne sie würde in uns schlicht und einfach ein großes Schweigen herrschen.

Denke zum Beispiel einmal über das Testosteron nach, was es wohl alles aus uns macht. Ja und wenn Du dann noch über das Kuschelhormon nachdenkst, hast Du schon den Stoff zum Gut und Böse in der Hand. Ich weiß, dass Dir das schmerzt, aber so ist es nun einmal.

Über allem thront dann der Geist als Pressesprecher, um alles nachzuplappern und zu kommentieren, was ihm zugeflüstert wird.

Merlin

Du irrst und ich kann Dir das auch erklären, denn auch das Denken läuft über Proteine ab. Ohne sie gibt es keine, Erinnerungen, Moral, kein Leben, Mitgefühl oder eine Empathie. Ohne sie würde in uns schlicht und einfach ein großes Schweigen herrschen.
Denke zum Beispiel einmal über das Testosteron nach, was es wohl alles aus uns macht. Ja und wenn Du dann noch über das Kuschelhormon nachdenkst, hast Du schon den Stoff zum Gut und Böse in der Hand. Ich weiß, dass Dir das schmerzt, aber so ist es nun einmal.
Über allem thront dann der Geist als Pressesprecher, um alles nachzuplappern und zu kommentieren, was ihm zugeflüstert wird.

Du kennst offensichtlich die Zusammenhänge zu wenig
Sieh dir doch mal dieses Video vom Gehirnforscher Prof.Hüther, eines Neurowissenschaftlers an
.

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst offensichtlich die Zusammenhänge zu wenig
Sieh dir doch mal dieses Video vom Gehirnforscher Prof.Hüther, eines Neurowissenschaftlers an
.
Lieber Eli,

keine Sorge erst vor ein paar Tagen habe ich mich mit den neuesten Erkenntnissen rund um die Hirnforschung eingedeckt und das nicht zum ersten Mal. Du kannst also sicher sein, dass ich da bestens präpariert bin, zumal mich die Themen rund um den Menschen und seiner Seele brennend interessieren.

Ja, und wenn ich mich einmal an etwas nicht mehr so genau erinnern kann, dann greif ich gerne in meinen gut sortieren Bücherschrank, in dem ich all meine Schätze wiederfinden kann. Sehe es mir also bitte nach, wenn ich da etwas eigenwillig auf meine Erkenntnisse vertraue. (y)

Merlin

Das ist aber Hardware, das Programm schreibt das gültige Paradigma.
Nun ja die Paradigmen der Christen hatten sich, wie alle die anderen in den letzten 2000 Jahren mehrfach verändert. Es ist auch zu erwarte, dass sich das nicht ändert – zumindest und gerade in den Neurowissenschaften. Abgesehen davon lassen sich die Proteine nicht mit der Hardware eines PC vergleichen, da diese das eigentliche Programm, die Informationen und einen Bauplan in sich tragen.

Merlin

Nun ja die Paradigmen der Christen hatten sich, wie alle die anderen in den letzten 2000 Jahren mehrfach verändert. Es ist auch zu erwarte, dass sich das nicht ändert – zumindest und gerade in den Neurowissenschaften. Abgesehen davon lassen sich die Proteine nicht mit der Hardware eines PC vergleichen, da diese das eigentliche Programm, die Informationen und einen Bauplan in sich tragen.

Merlin
Wie kommst Du nur zu dieser Meinung?
Die Information, den Logos, das Wort, also die Sprache, die uns zum Menschen macht, tragen wir nicht in uns, sie ist uns nicht angeboren.
Diese Information wird von Generation zu Generation weiter gegeben und dabei immer wieder aktualisiert.
Erhält ein Mensch diese Information nicht, Kann er mental nicht kommunizieren sondern nur emotionale Lautäußerung
von sich geben, und er kann kein begrifflich strukturiertes Universum aufspannen, er bleibt ein tumber.

Jesus Christus ist nur ein Symbol für die 33 Rückenwirbel der Kundalini-Schlange bzw. kosmische Ur-Kraft

Die Lichtgestalt von Jesus Christus auf die materielle Ebene der Knochenwirbel runterzubrechen, das ist so ziemlich die kühnste Behauptung, die ich mir vorstellen kann.

Nach dem indischen Satchakranirupana, dt. Übersetzung 'Die Schlangenktaft' von Arthur Avalon ist Kundalini die astrale weibliche Urenergie im vierblättrigen Lotos des Menschen, die der männlichen Urenergie im 1000-blättrigen Lotos ausgleichend gegenübersteht. Dieser astrale Energietorus, der die Lebensenergie im Menschen repräsentiert, der ist ausschlaggebend für die Gesunderhaltung von Körper, Seele und Geist.

In der Genesis der Bibel hat diese Kundalini-Energie eine Funktion als Verführerin bekommen, die sich bis heute massgeblich in den patriarchalen Strukturen der abrahamitischen Religionen erhalten hat und dort ihr Unwesen treibt. Das hat dazu geführt, dass die Weiblichkeit in diesen Religionen bis auf den heutigen Tag unterdrückt wurde und noch wird. Ich bin überzeugt davon, dass das Wassermann-Zeitalter diese Strukturen rasch aufbrechen wird und der Kundalini-Energie im Menschen ihre rechtmässige Funktion wieder zukommen lassen wird.. Die Akzeptanz von Lilith in der Astrologie kann ein Bespiel dafür sein.

Doch dieses Thema gehört eigentlich in einen anderen Thread, z. B. in 'Kundalini im Horoskop' in diesem Esoterikforum
Alles Liebe

.

Werbung:
keine Sorge erst vor ein paar Tagen habe ich mich mit den neuesten Erkenntnissen rund um die Hirnforschung eingedeckt und das nicht zum ersten Mal. Du kannst also sicher sein, dass ich da bestens präpariert bin, zumal mich die Themen rund um den Menschen und seiner Seele brennend interessieren.
Ja, und wenn ich mich einmal an etwas nicht mehr so genau erinnern kann, dann greif ich gerne in meinen gut sortieren Bücherschrank, in dem ich all meine Schätze wiederfinden kann. Sehe es mir also bitte nach, wenn ich da etwas eigenwillig auf meine Erkenntnisse vertraue. (y)

Sehr schade, dass du dir das Video nicht angesehen hast. Da hättest selbst du noch lernen können. Wenn ich mir schon die Mühe mache, ein so kostbares Video einzustellen

Dieses Video ist für alle sehenswert
.

Zurück
Oben