Wer ist Jesus Christus?

Was denkt ihr, werden alle den Weg zurück finden?
Jeder Mensch ist ein inkarniertes Geistwesen und geht seinen Weg

anderSchwelle.webp
Jeder findet irgendwann seinen Weg zum Licht, wenngleich auf Umwegen.
und
wenn Gott uns Menschen die Zeit dazu lässt . . .

Die Zeit ist bemessen, aber den Zeitpunkt kennt nur Gott.
ELi

.

Werbung:
Hi Syrius,
Woher weisst du das so genau?, da die Menschen noch nicht mal das Zeitgeschehen der letzten Jahre auf die Reihe bekommen.
Die Welt ist zu materialistisch geworden und die Religionen die am meisten gemordet haben und mit teufel und Hölle drohen, werden verschwinden. Mit den Ängsten macht man das grosse Geschäft, hällt die Menschen in knechtschaft bei der Stange. Die Menschen der zukunft leben die astralen Resonanzen welche in sich das wahre gõttliche sind.
L g Mmanuel
Hallo Mmanuel,

Schon in früher Jugend habe ich nach der Wahrheit zu forschen begonnen, um mir ein klares, einfaches und logisches Bild machen zu können. Ich war einfach nicht bereit, hier zu leben ohne zu wissen, wozu.

Ich bin katholisch aufgewachsen, allerdings wurde damals der Engelsturz noch ganz offiziell gelehrt. Es war allen klar, dass die Wesen in der Hölle alles gefallene Engel sind - nur wusste ich damals noch nicht, dass ich und wir alle eben auch dazu gehörten, zu diesen gefallenen Engeln und jetzt auf dem Rückweg sind an den ursprünglichen Platz im Himmel.

Ich kam dann schon bald in den Besitz des Buches von Johannes Greber, wo dies gut beschrieben ist, dann gab es hochstehende mediale Vorträge in Zürich - Geistige Loge und danach bis vor kurzer Zeit auch in Wuppertal.

Die Geisterwelt Gottes hat die Wahrheit wieder verbreitet - sie ist einfach und logisch.

lg
Syrius

Die Gesetze Gottes wirken immer, ob du Kenntnis hast oder nicht. Selbst das entscheiden wir, ob wir mitgehen oder nicht.
Ob bewusst oder unbewusst.

Schuld finde ich kein schönes Wort. Es macht sich keiner schuldig. Wir suchen den Weg zu Christus oder auch nicht.

Was denkt ihr, werden alle den Weg zurück finden?
Ja, es werden alle den Weg finden - ohne jede Ausnahme.

Was nun die Schuldfrage betrifft, so empfindet jede Seele, die sich nicht um die eigene Aufgabe im Erdenleben kümmerte, sich als schuldig. Dass sich keiner schuldig macht, ist eben in unserem Verständnis auch nicht ganz klar.

Jeder hat die Konsequenzen seiner Taten zu tragen! Die eine haben einen herrlichen, wunderbaren Empfang mit Musik und herrlichen, wunderschönen Engeln - Ghandi etwa oder Albert Schweizer. Andere wiederum haben Luzifer dermassen intensiv gedient, dass sie wiederum zu ihm zurück in sein scheussliches Reich gehen müssen - anstatt dass sie in den Aufstiegsstufen verweilen dürfen, wo Luzifer keinen Zugriff hat. Doch, man kann sagen sie seien schuldig - oder selbst schuld!

lg
syrius

Die bemessene Zeit
Ja, die Zeit ist uns Menschen als Kollektiv bemessen. Doch niemand kennt die Zeit und die Stunde - ausser Gott.

Am 28.November 2017 habe ich meinen Beitrag #220 in 'Die Offenbarung des Johannes' hier im Forum geschrieben. Hier eine Kopie:

Liebe Freundinnen und Freunde,
ich staune immer wieder, wie versucht wird, alle Phänomene, Global Warming eingeschlossen, mit hausgemachten kleinen Ereignissen zu begründen. Und das alles, um die kleine Erde als das einzige Geschehen im Kosmos ansehen zu können. Dabei passieren zyklisch wiederkehrende kosmische Ereignisse, die den gesamten planetaren Raum ganz radikal umkrempeln.

Kosmische Ereignisse lassen sich nur kosmisch und langfristig begründen.
Die Sonne ist der planetare Lebensspender, der durch sein ausstrahlendes Sonnenplasma eine Heliosphäre geschaffen hat, und durch seinen Teilchendruck uns nahezu alle kosmischen Metall-, Gesteins- und Eisbrocken und -bröckchen im Kuipergürtel vom Eindringen fernhält. New Horizon ist bisher die einzige Weltraumsonde, die diesen kosmischen Ring von gewaltig vielen grösseren und kleineren Weltraumbrocken erforschen soll, ist 2006 gestartet, ist im 2015 am Pluto vorbeigeflogen und kommt aber erst im Jahre 2021 in den Bereich des Kuipergürtels, weil der Raum so gewaltig ist. Was ausserhalb der Heliosphäre abläuft, wissen wir nur durch astronomische Beobachtung und Schlussfolgerung.

Im kosmischen Raum ist Wasserstoff das weitest verbreitete Element, das sich vor allem in den kosmischen Nebeln befindet und in den Milliarden von Sonnen zu Helium verbrennt. Sauerstoff wird im Kosmos an Teilchenoberflächen als Oxygenium O2 erbrütet. Dies alles ist in unserer Heliosphäre nicht möglich, weil hier die kosmischen Bedingungen fehlen. Wir leben hier in einem geschützten Raum, der in 4.5 Mia Jahren durch eine schöpferische Hand diesen Lebensraum geschaffen wurde.

Zyklisch wiederkehrende kosmische Ereignisse erschüttern jedoch von Zeit zu Zeit diese planetare Idylle, was an Eisbohrkernen in der Antarktis festgestellt wurde.

Grafik aus dem Film 'Ice Age Ahead'

In den letzten 450 000 Jahren haben 5 Mal die langjährigen Eiszeiten und die relativ kurzen Warmzeiten (rote Spitzchen in der Grafik) gewechselt. Ganz rechts in der Grafik sind die letzten ca. 11 000 Jahre unserer jetzigen Warmzeit zu sehen, das Holozän.
Was passierte da? Sicher ging es nicht darum, ob irgendwo ein Bächlein oder ein Seelein über die Ufer getreten ist. Hier ging es um massivste kosmische Eingriffe in unseren Lebensraum Erde.

Das einschneidendste Ereignis ist der abrupte Abbruch der Warmzeiten. Genau am Ende solcher Warmzeiten ist es immer wieder passiert, ein wiederkehrendes zyklisches Ereignis von unvorstellbarem Ausmass, Dabei wurden Wasser, Meteore, kosmisches Gestein, Geröll und Sand auf die Erde gespült, die erst zum Wasservorkommen auf der Erde geführt, die Erdkuste geschaffen und Eiszeiten ausgelöst haben.

Nach der Offenbarung des Johannes ist es Gott, der die Physik ausser Kraft setzen und durch seine Engel die Steine auf die Erde hat werfen lassen, um die Menschen auszulöschen, Dabei wird vergessen, dass Gott nicht gegen die Naturgesetze handelt, Gott ist in den Naturgesetzen, wie auch in der gesamten Schöpfung, wie auch in uns selbst. Gott ist in allem. Wir selbst sind es, die sich selbst zugrunde richten oder sich bemühen, wieder Engelwesen zu werden, die wir einmal waren.
Nur wenn wir die Naturgesetze kennen lernen und sie achten, sind wir ihnen nicht ausgeliefert, sondern leben einfach mit ihnen. Und genau so müssen wir damit leben, dass wieder mal so ein Ereignis passieren wird. Anstatt zu jammern, oder das Ereignis durch Kleinreden zu ignorieren, sollten wir uns um die nötigen Vorkehrungen kümmern.

Das Gejammer über die 0.5° Klimaerwärmung ist doch ein Fliegenschiss gegenüber dem, was da auf die Erde zukommt. Rolf Witzsche ist der Mann, der immer wieder durch seine Filme darauf hinweist
New Ice Age Ahead - Part 1
New Ice Age Ahead - Part 2
Ice Age Precursors 1
und weitere . . .

Wer es nicht wahrnehmen will, mag weiter seinen Kopf in den Sand stecken
Alles Liebe
ELi

.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Sanni9,

Was den freien Willen betrifft, so anerkenne ich ihn als das grösste Geschenk Gottes, das mir die Möglichkeit gibt, zu erkennen, zu entscheiden und zu fühlen.

Wie jedoch meinst Du das, dass man die Willensfreiheit nicht beeinflussen kann? Sie ist doch als solches einfach gegeben. Beeinflussen kann man letztlich das eigene Denken. Die Gedanken kann ich zügeln und willentlich in andere Bahnen lenken - denn so wie denke, so rede und handle ich auch.

Nicht ganz klar bin ich, wie Du die Dualität mit Luzifer in Verbindung bringst.

Bedenke, dass vor urewiger Zeit, lange vor es den Kosmos gab, waren wir alle im Himmel und ware überglücklich, sprühten vor Freude, und verwendeten all unsere Energie und Kreativität darauf, Gott und den Mitgeschwistern Freude zu bereiten.

Es gab damals nichts wie Böses, Sünde, Lüge, Unglück .......... das alles war unbekannt.

Luzifer, damals der schönste aller Engel ausser Christus, wurde irgendwann auf Christus neidisch und erschuf dadurch das Böse! Das Gute und Schöne, das Glück und die Freude kamen bisher ohne ihr Gegenteil aus und ich empfinde keinerlei Gedanken des Dankes gegenüber Luzifer, dass er mich ins Unglück stürzte, mit in sein Reich mitriss, nur weil er sich nicht hat zügeln könne/wollen. Die vermeintlich notwendige Dualität ist völlig unnötig.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

Natürlich unterliegen wir den freien Willen. Wir entscheiden wie wir uns verhalten. Nur wird das Ganze ja massiv beeinflusst durch Medien und Politik. Somit ist das Denken nicht wirklich freier Wille. Durch dieses ganze Wirrwarr müssen wir uns erst durchwühlen. Somit wird der freie Wille schon stark manipuliert.
Aber wie gesagt, dieses unterliegt dem jetzigen Entwicklungsstand jedes Einzelnen.

Dualität bedeutet Gegensätzlichkeit. Es gibt zum Christus einen Gegenspieler und das ist Luzifer.

Wir wissen, wir sind geistige Wesen, die sich aus freien Willen entschlossen haben, sich für eine bestimmte Zeit in diese Matrielle Seins-Form zu begeben. Die Reifung ist eben nur Auf dem Planeten Erde zu erreichen.

Wir entstammen dem Selbst der Schöpfung. Diese Energie ist so fein und alles was dieser Feinstofflichkeit nicht entspricht muss sich in gewissen Abständen erarbeitet werden, um sich auf die erforderliche Qualität zu entwickeln. Jeder, der sich in Materie inkarniert, ist weit entfernt um mit dieser Energie umgehen zu können.

Deswegen ist eben Materie dieser Trennung unterlegen. Sie trennt uns vom Göttlichen und auf der anderen Seite ist sie der perfekte Lehrer für unser Selbst-Bewusstsein und unser Urteilvermögen. Wir können nur durch das Selber Machen lernen. Demzufolge lernen wir nur durch Überwindung unser inkarnierten Menschlichkeit.

Die bemessene Zeit
Ja, die Zeit ist uns Menschen als Kollektiv bemessen. Doch niemand kennt die Zeit und die Stunde - ausser Gott.

Am 28.November 2017 habe ich meinen Beitrag #220 in 'Die Offenbarung des Johannes' hier im Forum geschrieben. Hier eine Kopie:

ich staune immer wieder, wie versucht wird, alle Phänomene, Global Warming eingeschlossen, mit hausgemachten kleinen Ereignissen zu begründen. Und das alles, um die kleine Erde als das einzige Geschehen im Kosmos ansehen zu können. Dabei passieren zyklisch wiederkehrende kosmische Ereignisse, die den gesamten planetaren Raum ganz radikal umkrempeln.

Die Sonne ist der planetare Lebensspender, der durch sein ausstrahlendes Sonnenplasma eine Heliosphäre geschaffen hat, und durch seinen Teilchendruck uns nahezu alle kosmischen Metall-, Gesteins- und Eisbrocken und -bröckchen im Kuipergürtel vom Eindringen fernhält. New Horizon ist bisher die einzige Weltraumsonde, die diesen kosmischen Ring von gewaltig vielen grösseren und kleineren Weltraumbrocken erforschen soll, ist 2006 gestartet, ist im 2015 am Pluto vorbeigeflogen und kommt aber erst im Jahre 2021 in den Bereich des Kuipergürtels, weil der Raum so gewaltig ist. Was ausserhalb der Heliosphäre abläuft, wissen wir nur durch astronomische Beobachtung und Schlussfolgerung.

Im kosmischen Raum ist Wasserstoff das weitest verbreitete Element, das sich vor allem in den kosmischen Nebeln befindet und in den Milliarden von Sonnen zu Helium verbrennt. Sauerstoff wird im Kosmos an Teilchenoberflächen als Oxygenium O2 erbrütet. Dies alles ist in unserer Heliosphäre nicht möglich, weil hier die kosmischen Bedingungen fehlen. Wir leben hier in einem geschützten Raum, der in 4.5 Mia Jahren durch eine schöpferische Hand diesen Lebensraum geschaffen wurde.

Zyklisch wiederkehrende kosmische Ereignisse erschüttern jedoch von Zeit zu Zeit diese planetare Idylle, was an Eisbohrkernen in der Antarktis festgestellt wurde.

In den letzten 450 000 Jahren haben 5 Mal die langjährigen Eiszeiten und die relativ kurzen Warmzeiten (rote Spitzchen in der Grafik) gewechselt. Ganz rechts in der Grafik sind die letzten ca. 11 000 Jahre unserer jetzigen Warmzeit zu sehen, das Holozän.
Was passierte da? Sicher ging es nicht darum, ob irgendwo ein Bächlein oder ein Seelein über die Ufer getreten ist. Hier ging es um massivste kosmische Eingriffe in unseren Lebensraum Erde.

Das einschneidendste Ereignis ist der abrupte Abbruch der Warmzeiten. Genau am Ende solcher Warmzeiten ist es immer wieder passiert, ein wiederkehrendes zyklisches Ereignis von unvorstellbarem Ausmass, Dabei wurden Wasser, Meteore, kosmisches Gestein, Geröll und Sand auf die Erde gespült, die erst zum Wasservorkommen auf der Erde geführt, die Erdkuste geschaffen und Eiszeiten ausgelöst haben.

Nach der Offenbarung des Johannes ist es Gott, der die Physik ausser Kraft setzen und durch seine Engel die Steine auf die Erde hat werfen lassen, um die Menschen auszulöschen, Dabei wird vergessen, dass Gott nicht gegen die Naturgesetze handelt, Gott ist in den Naturgesetzen, wie auch in der gesamten Schöpfung, wie auch in uns selbst. Gott ist in allem. Wir selbst sind es, die sich selbst zugrunde richten oder sich bemühen, wieder Engelwesen zu werden, die wir einmal waren.
Nur wenn wir die Naturgesetze kennen lernen und sie achten, sind wir ihnen nicht ausgeliefert, sondern leben einfach mit ihnen. Und genau so müssen wir damit leben, dass wieder mal so ein Ereignis passieren wird. Anstatt zu jammern, oder das Ereignis durch Kleinreden zu ignorieren, sollten wir uns um die nötigen Vorkehrungen kümmern.

Das Gejammer über die 0.5° Klimaerwärmung ist doch ein Fliegenschiss gegenüber dem, was da auf die Erde zukommt. Rolf Witzsche ist der Mann, der immer wieder durch seine Filme darauf hinweist
Ice Age Precursors 1
und weitere . . .

Alles Liebe
ELi

.
Das hast du richtig gut dargestellt. Unser ganzer Körper besteht aus Matriellen Eigenschaften. Darin besteht die Heilung und auch die Gemeinsamkeit zu allem.

Die bemessene Zeit

Ice Age Precursors 1
und weitere . . .

Alles Liebe
ELi

.
Das ist purer Materialismus, der mit Fantastik und Geschichtenerzählerei, wie sie Kindern erzählt wird, lockt, damit Glaube erzeugt werden soll!

Werbung:
Zurück
Oben