Syrius
Sehr aktives Mitglied
Wie wir alle wurde auch Luzifer als Geistwesen im Jenseits erschaffen. Allerdings war er die erste Schöpfung von Gott und Christus gemeinsam.LUCIFER:
Was bedeutet Lucifer oder Luzifer? = Lichtbringer. Lucifer heisst als Morgenstern: Der Lichtbringer. Lucifer ist Satan und dies ist in der Astrologie Saturn
Die Religionen des fischezeitalters sind eben auf Angst und Schrecken aufgebaut, dies tun sie ja heutzutage noch und deswegen sind ihre Führer oft die Scheinheiligen, die Parisäher die Jesus aus den tempel gejagt hat.
Teufel? hat da der Schöpfungsgott ein fehler gemacht?, ist ihm da was ausser kontrolle geraten? oder gab es noch andere Schöpfungsgötter? Nun ich weiss, das ich das nicht weiss, ich weiss aber das die meisten Führer der jetzigen Kirchen Heuchler sind, was nichts mit Jesus Lehren zu tun hat.
Lange Zeit später, als es schon grosse Engelscharen gab, begann Luzifer gegen Christus Stellung zu beziehen und suchte Anhänger, die seine Ideen unterstützten. Während langen Zeiträumen verlief dieser Prozess und etwa ein Dritel aller Engel folgten Luzifer nach - wohlwissend, dass sie damit Gottes Gesetze verletzten.
Da im Himmel dadurch ein Chaos entstand und irgendwann Gott keine Möglichkeit sah, dass die Fehlbaren noch einsichtig würden, entfernte er sie in eine andere Sphäre - uns als Hölle bekannt. Alle jedoch haben sie die Möglichkeit durch Inkarnationen auf Erden die Untugenden abzulegen und wieder den alten Platz einzunehmen.
Wer jedoch Luzifer nach wie vor völlig ergeben dient und auf Erden voll Eifer Menschen verführt, um diese am raschen Aufstieg zu hindern, den bezeichnet man als Teufel - ein Status, den sich das Geistwesen selbst durch den freien Willen erarbeitet hat - und von dem es sich auch selbst wieder lösen muss.
Von einem Fehler Gottes also keine Spur
lg
Syrius