Wenn Gott existiert, dann...

Werbung:
Klingt so, als hättest du zu wenig Selbstvertrauen. Nach dem Tod kommen Räuber? Hast du irgendwo oder bei jemandem Schulden?
Ja, wenn jemand Schulden hat und ein "Räuber" entwendet dir die Schulden, dann wär das doch gar keine so schlechte Sache, oder? Wär doch angenehm, wenn sich der Dieb mit meinen "Totsünden" herumschlagen müsste und nicht ich, nicht wahr?

Ich habe aber keine Totsünden und dazu ein gutes Selbstvertrauen. Trotzdem bilde ich mir nicht ein, ein Heiliger zu sein und gleich in den Himmel zu kommen, wenn ich im Jenseits aufwache. Dort werde ich voraussichtlich so sein, wie ich es jetzt bin, nämlich ein Mensch mit vielen Bedürfnissen. Vor allem dem Bedürfnis, dass die Menschen friedlich und gut sind.

Nun ist es so: Wenn ich sterbe, dann sterben zur gleichen Zeit auch sehr viele andere Menschen, auch in meiner näheren Heimat. Und die haben sicher nicht die gleiche Psyche. So wie bei mir tritt im Jenseits die wahre Einstellung unverdeckt zu Tage und solche Menschen-Seelen sind bemüht, ihren Zweifel an Gott und dem Guten voll auszuleben, um für sich die besten Vorteile zu sichern.

Und wenn solche Seelen anderen Seelen partout einreden und beweisen wollen, dass es nichts Gutes gibt, dann sind sie diejenigen Leute, die dir und mir eine gute Meinung totschlagen bzw. wegnehmen wollen. Allein schon um zu beweisen, dass sie recht haben.

Da wird es sicher ziemlich schwer sein, seinen Optimismus zu behalten. Und der stärkt sich nur, wenn man kompetente Hilfe annimmt. So wie ich nicht von einem Hilfsarbeiter im Krankenhaus operiert worden bin, sondern von hoch qualifizierten Chirurgen.

Und die qualifizierten Heiler sind im Jenseits Engel aus hohen Regionen und vielleicht Jesus selbst, wenn man an ihn und seine Kraft glaubt.

klar kann ich das, wenn du nicht alles lesen magst, hier sind einige Bibelstellen aufgeführt und gleich eine Erklärung zum Thema:

http://www.evangelikal.de/erloesung.html
Quintessenz: Gott liebt die Menschen so sehr, dass er ihnen den freien Willen zugesteht, entweder ihm zu gehorchen oder in alle Ewigkeit verdammt zu werden.

Das ist eine Logik, wie sie sich nur Tiefgläubigen erschließen kann.

Religion wird hässlich, wenn sie sich ausdehnen will, wobei ich, wenn ich es mir recht überlege, einräumen muss, dass die Zersetzung von Glaubensinhalten anderer Menschen auch nicht besser ist. Gerade die dunkle Nacht der Seele ist hochgradig invasiv und ich muss schon sagen, dass ich dringend jemanden bräuchte, der sich meinem Gift öffnet. Nichts fühlt sich besser an als eine reine Seele, die sich neugierig durch den Spiegel wagt, der ihre Schattenseite so wunderschön zeichnet, dass sie glaubt, er sei ihr näher als alles andere. Es tut weh und zehrt empfindlich an meinen Kräften, den inneren Parasiten auszuhungern, also... ja, ich verstehe die Erweckungsbewegungen. Ich wünschte mir nur, dass sie etwas ehrlicher wären.

Werbung:
Quintessenz: Gott liebt die Menschen so sehr, dass er ihnen den freien Willen zugesteht, entweder ihm zu gehorchen oder in alle Ewigkeit verdammt zu werden.

Unsinn, darauf kann man nur kommen, wenn man Gott nicht als Ursprung allen Lebens anerkennt. Eben nicht an Ihn glaubt!
Wenn wir von Gott abhängig sind, weil Er das Leben, die Liebe, das Licht, der Weg und noch viel mehr ist, warum sollten wir uns gezwungen fühlen zu gehorchen, wenn Er uns darauf aufmerksam macht, nur durch Ihn ewig leben zu können?

Das wäre die gleiche unsinnige Haltung wenn ich meinen freien Willen einfordere, nicht mehr essen zu wollen und meinem Papa vorwerfe ihm gehorchen zu müssen, weil er sagt ich solle essen, sonst sterbe ich!

Er bietet uns als Geschenk das ewige Leben mit Ihm im Paradies an, welches Er selbst durch den Opfertod Jesu Christi, seinem Sohn aus Liebe zu uns ermöglichte!

Wir dürfen selbstverständlich wählen das Geschenk zu nehmen oder abzulehnen, die Konsequenzen müssen wir selbst tragen, genauso wie wenn wir uns gesund ernähren, oder eben zu essen aufhörten!

Zurück
Oben