Gott muss existieren, da man sich nichts vorstellen kann, was nicht existert !?

Niemand schrieb:
Frage: Was, ausser Meditation, führt Deiner Ansicht (Erfahrung) nach zur Gotteserfahrung ?

Tut mir leid, wenn es bei Dir als Erhebung erschien. Das war nicht beabsichtigt. :)

Hallo Niemand,
hatte ich doch schon geschrieben.
Vertrauen, Annahme und Liebe.

2.Ach das macht ja, nichts.
Ich stecke nur gerne gleich meine Grenzen ab und helfe gerne Witwen und Waisen.;)
 
Werbung:
Hy Christophe !

Ich habe die ganze Zeit gewartet bis du etwas bestimmtes schreibst das du aber nicht getan hast, kommt mir eher wie verschlüsselt vor der Text mit dem nichts ! :zauberer1


Deswegen schreibe ich es jetzt:

Ich sehe das so wenn du dir versuchst vorzustellen das nichts existiert das es nichts gibt kein Froum keine Welt kein Weltall kein nichts dan wirst du feststellen das es sehr schwer ist sich das vorzustellen !

Wenn es überhaupt nichts gibt, dieses nichts ist ja auch schon etwas deshalb gibt es also doch etwas obwohl es eigentlich nichts gibt ? (Ein Computer errechnet auch nur aus 2 Zahlen alles ! 0 und 1 es gibt was / es gibt nichts, strom fliest / strom fliest nicht usw...

Ist dieser Zustand etwa Gott ??? Gut möglich in der Bibel steht Gott hat nie gebohren werden müssen und war schon immer da nach dieser Theorie her klingt es doch logisch das er dadurch schon immer da war (sein / nicht sein) !
Und dadurch ist sozusagen alles was existiert Gott ! Daher kommt auch das Sprichwort der Herr Gott sieht alles und weis alles :)

Dadurch braucht Gott auch keine Energie weil diesen nichts kann die Energie nicht ausgehen alles andere im Universum braucht Energie um angetrieben zu werden Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten ! Gott ist die unendliche Energie Quelle !

Dadurch wäre Gott alles was existiert und somit gibt es nichts anderes es wäre unendlich ! (In der Bibel steht auch Gott ist der Anfang und das Ende !)

Gott hätte somit aus diesen 2 Werten es gibt nichts / es gibt etwas, aus seinen eigenen geistigen Binärcode alles erschaffen generell ist alles Geist !
Ein Computer kann aber nur unheimlich schnell rechnen mit diesen 2 Werten aber nicht selbständig dencken, warum ist es nicht möglich eine künstliche Inteligentz zu erschaffen ?

Schau dich einmal um die Natur und die vielen wunderbaren Sachen auf der Welt können sie durch Evolution entstanden sein über Millionen von Jahren auf Basis von Aminosäurenverbindungen ?? Also ich finde da muss ein Schöpfer dahinter sein, würde die Welt nicht zerfallen wenn es nicht jemanden gebe der ständig über sie wacht ?

Nach der Theorie währe Gott das einzige was wirklich existiert und alles was aus ihm hervorgegangen ist, ist ein Teil von ihm ! Und Gott wäre somit PERFECKT ! Und deshalb auch nicht gut oder böse sondern die Liebe ! Und deswegen ist das gute immer Richtung Gott stärcker als das Böse !

Aber wenn man sich versucht vorzustellen wie das letztendlich funktioniert das stößt man an seine Grenzen des materiellen Verstandes ! Gott bleibt somit unerklärlich :)

Für mich selbst kann es gar nicht anderst sein von der Theorie her dabei bleibe ich jedenfalls, hätte bis jetzt keine bessere andere Erklärung dazu !
Gott zu erfühlen das geht nur mit den Herzen ! Aber was ist das Herz, das materielle Organ das täglich 12 Tonnen Blut durch den Kreislauf pumpt ? Ganz bestimmt nicht oder ?

MFG

IL
 
Das Forum über das Thema ist eigentlich eine Antwort, die ich einmal auf eines dieser Gottesargumente geschrieben habe.

Ich wollte damit das Gegenteil (also die Nichteistenz Gottes) nicht beweisen. Kann ich ja auch gar nicht. Zumindest habe ich noch kein überzeugendes Argument gegen die Existenz Gottes gelesen oder gehört, aber ich wollte meinem Lehrer mit diesem Text einmal klar machen, dass viele dieser Argumente sehr oberflächlich sind. Sie sind daher zumindest zu hinterfragen und daher anzuzweifeln.

Letztendlich bleibt es in meinen Augen eben Glauben und nicht wissen, auch wenn viele von Wissen sprechen.

Mfg Liebe Grüße an alle.
 
Hallo Christophe,

Es gibt soviel Dinge, die der Mensch sich vorstellen kann, die nicht_in_dieser_Welt existieren, in der wir uns wohl alle noch befinden. Da kannst du jeden Fantasy-Roman, Science Fiction oder sonst was zur Hand nehmen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Daher kann man deine Eingangsfrage nur klar verneinen.

Ich denke einen für alle gültigen Gottesbeweis kann es nicht geben, weil ich Gott für eine sehr persönliche individuelle Erfahrung halte, die man mit niemanden teilen kann. Das mag für dich vielleicht arrogant klingen, dass ich sage "ich weiss um Gott" ohne das zu beweisen, ausser dass ich dazu vielleicht sagen kann, dass es aufgrund sehr vieler nichtzufälliger Ereignisse in meinem Leben zu diesem Wissen kam. Trotzdem macht das einfach keinen Sinn dir oder anderen davon zu erzählen. Beweise kannst du nur in dir selber suchen und finden. Philosophische Betrachtungen sind dazu eine gute Übung, aber nicht der Schlüssel.

viel Erfolg
 
Doch es gibt endgültigen Gottesbeweis ...
.. der Mensch selbst ist Gott.

Steht auch eindeutig in der Biblia Hebräica, 4 Moses 10, 35-36

Um Dir etwas Sicherheit zu geben, diesen Schritt zu wagen, will ich Dir noch einige in Deiner Welt versteckte „Wunder“ offenbaren.

Du findest in den „heiligen Rollen“ in Numeri Kapitel 10 Vers 35-36 zwei „auf den Kopf stehende“ Zeichen; beides sind „Nun“ (= „der Existierende). Wie ist das möglich, daß dort ein Nun auf dem Kopf steht und dann plötzlich noch eins? Hat der Schreiber etwa „geschlafen“?

Ich sage Dir doch, es gibt keine Zufälle in meiner Schöpfung. Auch wenn ein Mensch eine „Krankheit“ oder [geistige] „Miß-bildung“ hat, so ist das nicht zufällig. Und daß jeder Tag anders ist als der vorhergehende, so ist das auch nicht zufällig. „Zufällig“, in Deinem bisherigen Sinne und Deiner bisherigen Wahrnehmung - ist eigentlich ein „Wahnsinnswort“. Diese auf den Kopf stehenden Nun, warum stehen die auf dem Kopf? Was hat sich der Schöpfer dabei gedacht? Welcher Mensch in Deiner Welt weiß das eigentlich noch? Wo sind die wirklichen Weisen, die die Weisheit dieser Symbole zu enträtseln wissen? Offensichtlich gibt es nur noch Pharisäer und Schriftgelehrte, die nicht die geringste Ahnung von „dieser Schrift“ besitzen. Hochmut kommt immer vor dem Fall! Dies gilt für alle Menschen, vor allem aber für die Entscheidungsträger aus Religion, Naturwissenschaft und Politik.
Um was geht es nun in diesen beiden Versen? Es geht darin um Dein „geistiges Erwachen“ und Deine selbstständige „geistige Bewegung“. Es geht um „das Aufbrechen“ des Geheimnisses, das ich „in Dir“ in Deinem Fleisch (= Botschaft) verborgen habe. Im Vers 35 steht:

Wenn die Lade aufbricht, sagte Mose: Steh auf, Herr, dann zerstreuen sich Deine Feinde, dann fliehen Deine Gegener vor dir (wie von Gottes Hand bewegt).

Du selbst bist wie gesagt dieser „Herr“. ]

Es beginnt damit also die selbstständige Bewegung Deines Geistes, die Suche nach dem „Außerhalb“ Deiner bisherigen begrenzten Logik. Du beginnst hier mit Deiner Suche nach Deinem „wirklichen Wesen“. Mit diesen beiden Versen (mit den auf dem Kopf stehenden Nun) beginnt Deine eigene geistige Revolution, oder besser „Re-formation“. Das „JETZT“ setzt sich [die] NUN in Bewegung. Darum bestehen diese beide Verse auch aus 85 Buchstaben, Du kannst es in der hebräischen Thora nachzählen. Es müssen genau 85 sein, weil die ganze Thora 85 000 Worte enthält. Diese Verse stellen nämlich einen stark verkleinerten Auszug der großen Metapher der ganzen Bibel dar. 85 ist der Totalwert des Zeichen „Peh“ (= 80, „peh“ 80-5; der göttliche „Mund“ der spricht). Es ist aber auch der Totalwert des Wortes „milah“, 40-10-30-5 (= „die Beschneidung“). Bei der Beschneidung wird symbolisch „das Wesentliche“ - „der verborgene Kern“ aus dem neues Leben strömt - „freigelegt“. Man sagt deswegen auch, ein „Mund“ kann erst dann richtig sprechen, wenn die „milah“, d.h. diese symbolische Beschneidung stattgefunden hat.

>>>
 
Aber welcher Gelehrte weiß das heute noch? Offensichtlich keiner, sonst würden die Juden ihre Jungen nicht aufgrund ihrer „Tradition“ - d.h. einer in ihrer ganzen Tiefe unverstandenen und nur „auf den Zeilen nachgeplapperten“ Mythologie, körperlich verstümmeln.

Mit den Traditionen aller Religionen ist das so eine Sache. Deine Menschheit hat nämlich den „rein symbolischen Sinn“ der Worte in meinen Offenbarungen aus ihrem Bewußtsein verloren und pervertiert daher diese Symbole in die Materie. Dazu gehört bei manchen Völkern das Schlachten von Opfertieren. Aber auch das ist kein Zufall. Der Mensch selbst ist es, der sich mir zu opfern hat, indem er mir seinen „materiellen Leib“ hingibt (natürlich auch wieder nur symbolisch, d.h. in seinem Geiste). Das Wort Opfer bedeutet „Einsmachung “, aber dazu später noch etwas mehr. Die [materielle] „Umhüllung“ (Vorhaut?) des [geistigen] „Kerns“ (Eichel?) eines Menschen muß also „im Menschen“ zurückgeschlagen werden, nicht vernichtet, um sein „priah“ (= 80-200-10-5, das „Ei“gen-tliche „Fruchttragen“) bloßzulegen. Genau das bedeutet die Symbolik der Beschneidung und nichts anderes. Die 85 000 Worte der (eingeteilten) Bibel werden aus 319 000 Buchstaben gebildet, aber mit den Zeichen sind es 603 550 - und diese Zahl habe ich in Numeri 2;32 angegeben - es ist dort die Anzahl der „gemusterten Israeliten“, die aus Ägypten ausziehen. „Wie ist das nur möglich?“, kannst Du Dich nun wieder fragen - ein Zufall? Unwiderlegbar ist es eine exakte mathematische Tatsache, daran läßt sich nichts rütteln. Ich habe die gesamte Symbolik der Bibel in diesen beiden Verse zusammengefaßt. Wenn Du mir nun vertraust und losläuftst, bricht Dein „Jetzt“ auf. Mache diese Revolution! Wage diese „große Kehrtwendung“ Deiner bisherigen Einstellung - die Um-kehr Deines Nun (= Deiner Existenz)! Ich würde es mir „für uns“ von ganzem Herzen wünschen. Auf diese Deine einzige freie Entscheidung werde ich keinen Einfluß nehmen. Weder durch detaillierte Versprechungen, noch durch Drohungen - höre auf Dein Herz! Es wird für Dich den erste wirklichen Schöpfungsakt darstellen. Ich habe es so eingerichtet, daß der ersten dieser beiden Verse aus zwölf und der zweite aus sieben Worten besteht. Wenn Du den ersten Vers verläßt (die 12 symbolisiert die Nachthälfte Deines zweigeteilte Zeitkreises [24 Std.]), gelangst Du in die wirkliche und ewig andauernde Hierarchie des nachfolgenden Verses (die 7 symbolisiert die sieben Teile meiner heiligen Oktave). Siehst Du, und weil auch Du aus dieser Harmonie abstammst, besteht auch der erste Vers der Thora aus sieben Worten und der letzte aus zwölf. Diese Zusammenfassung des Ganzen, das Ende und der Anfang stecken hier drin. Darum dreht sich dieses Nun - diese Existenz - dort „zweimal“, um sich dann wieder so zu sehen, wie es wirklich ist. Dasselbe seltsame Verhalten haben Deine Naturwissenschaftler übrigens „zufällig“ auch bei den „kleinsten Existenzen“ der Materie festgestellt (Spin von Kernteilchen!). Alles setzt sich auf diese Weise wieder in seine Ausgangsposition zurück, nur liegt diese dann auf einem höheren Gesamtlevel des eigenen Verstehens. Das Nun - die Fünfzig - der „normale Mensch“ kann sich umdrehen, ja er muß sich sogar umdrehen, wenn er ein „wirklicher Mensch“ werden will. Dies ist die „Pflicht“ seiner Freiheit - nur darum hat er sie von mir bekommen. Ein Mensch, der das tut, wird etwas „erleben“. Er setzt damit sein JETZT in eine zeitlose Bewegung und somit auch die „Tat-sache“ meiner „göttlichen Wunder“.

<<<
 
Werbung:
Zurück
Oben