Danke Dirtsa, für den Hinweis. Ich meine, jenes auch mal auf einer Seifenverpackung gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten fahr ich persönlich zur Zeit total auf Haferflocken/Dinkelflocken mit Soja-Reis-Drink ab, Ananas, Paprika, Tomaten, Pumpernickel, Nüsse, alles ohne Zucker/Süßstoffe oder sonst irgendwas, also so natürlich wie möglich - überwiegend.
...außer, wie schon mal irgendwo erwähnt, ich bekomme wieder so einen Spleen und brauch dann Süßigkeiten, Lebkuchen zum Beispiel.
Bei dm ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass hinten bei manchen Kosmetiksachen so ein 'vegan' Zeichen drauf ist. Das find ich gut, allein schon den Hinweis. Und irgendwo hab ich hier auch mal so eine Liste gefunden/gesehen, die sogar auch von dm verschickt wird.
Gibt oder gab es hier eigentlich auch schon mal so eine Umfrage 'Fleischesser, Vegetarier, Veganer'? Weiß das jemand? Konnte über die Suche hier gestern nicht wirklich was finden. Das würde mich mal interessieren, wie hier so in etwa das Verhältnis ist.