Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Schon mal das Wort PALMFETT gehört? Vegetarier und Veganer ernähren sich überwiegend davon,unzählige Tiere verlieren dadurch ihren natürlichen Lebensraum...ist das in Ordnung?????????????

Die ernähren sich überwiegend davon? Darf ich fragen, wie du darauf kommst, wo du das her hast?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich überwiegend von Palmfett ernähren kann. Ist das nicht auch so, als würde ich mich überwiegend von Olivenöl ernähren? Äh.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, in den letzten Jahren etwas Nahrhaftes mit Palmfett gekauft oder gemacht zu haben.

Schon mal das Wort PALMFETT gehört? Vegetarier und Veganer ernähren sich überwiegend davon,unzählige Tiere verlieren dadurch ihren natürlichen Lebensraum...ist das in Ordnung?????????????
Wenn ich sowas von jemandem höre,der Fleisch,Eier,Milch,Fisch isst,könnt ich kotzen!Bitte informier dich doch mal richtig was für Leid durch die Produktion dieser Lebensmittel entsteht,jetzt mal abgesehen von Tieren die geschlachtet werden.Veganer und Vegetarier ernähren sich überwiegend von PALMFETT - bist du eigentlich doof oder so?so einen Schwachsinn hört man echt selten!!!

Wer auf der Liste der Zutaten sieht, was alles in einem Produkt drinnen ist, der wird öfter auf die Bezeichnung gehärtetes Pflanzenfett stoßen.
Dahinter kann sich Palmfett verbergen. Dieses Fett wird auch häufig in der Kosmetikaindustrie eingesetzt.
Will man vermeiden dieses Fett zu konsumieren, dann sollte man bestenfalls auf Kosmetika verzichten, und Nahrungsmittel kaufen die so naturbelassen wie möglich sind.
Um das Leid der Tiere mach ich mir weniger Sorgen, denn bei der Fleischmenge die ich konsumiere, kann ich mir es leisten auf die Herkunft zu auchten. Somit ist auch das Leid minimiert.
Würde der Fleischkonsum allgemein zurückgehen, wären auch Massentierhaltung und Profitmaximierung geringer. An alle die ein Fleischloses Gericht nicht als vollwerig betrachen, denkt bei der nächsten Leberkässemmel daran was da drinnen ist.

Ich selbst esse Fleich, aber sehr wenig (ca.200g im Monat), ich versuche auch Produkte zu vermeiden die Geschmacksverstärker, Glukosesirup, Süßstoff,....enthalten. Aus diesem Grund esse ich fast keine Schinken, Speck, Wurstprodukte.
Will man einen Brotaufstrich, ist die beste Lösung sich Topfen zu kaufen und Kräuter oder Gewürze selbst hinzuzufügen. Eier hol ich nur vom Bauern.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie das ein Veganer macht und was der alles so zu sich nimmt.

Danke Dirtsa, für den Hinweis. Ich meine, jenes auch mal auf einer Seifenverpackung gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten fahr ich persönlich zur Zeit total auf Haferflocken/Dinkelflocken mit Soja-Reis-Drink ab, Ananas, Paprika, Tomaten, Pumpernickel, Nüsse, alles ohne Zucker/Süßstoffe oder sonst irgendwas, also so natürlich wie möglich - überwiegend.

...außer, wie schon mal irgendwo erwähnt, ich bekomme wieder so einen Spleen und brauch dann Süßigkeiten, Lebkuchen zum Beispiel. ;)

Bei dm ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass hinten bei manchen Kosmetiksachen so ein 'vegan' Zeichen drauf ist. Das find ich gut, allein schon den Hinweis. Und irgendwo hab ich hier auch mal so eine Liste gefunden/gesehen, die sogar auch von dm verschickt wird.

Gibt oder gab es hier eigentlich auch schon mal so eine Umfrage 'Fleischesser, Vegetarier, Veganer'? Weiß das jemand? Konnte über die Suche hier gestern nicht wirklich was finden. Das würde mich mal interessieren, wie hier so in etwa das Verhältnis ist.

eidechsenkönig;2896571 schrieb:
das kapieren die nicht!wenn es um Menschen geht,dann kapieren sie es doch - wenn in der Zeitung von einem grausamen Mord berichtet wird,dann sind alle entsetzt,aber das sowas täglich massenweise in Schlachthöfen passiert ist normal.

es gibt aber auch schlachthöfe für pflanzen, oder werden die etwa für euch vegetarier nicht getötet und in riesen mengen produziert, wo man eigentlich nicht mehr weiß, ob jetzt eine glücklich gezüchtete pflanze, oder unglücklich.

hm, oder sind pflanzen für euch keine lebewesen? doch dann muss ich mich fragen, wer die wirklich besseren menschen sind, nicht wahr?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben