Wenn Fleischesser fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
es gibt aber auch schlachthöfe für pflanzen, oder werden die etwa für euch vegetarier nicht getötet und in riesen mengen produziert, wo man eigentlich nicht mehr weiß, ob jetzt eine glücklich gezüchtete pflanze, oder unglücklich.

hm, oder sind pflanzen für euch keine lebewesen? doch dann muss ich mich fragen, wer die wirklich besseren menschen sind, nicht wahr?
Es geht um vermeidbares Leid!Wir Menschen müssen Pflanzen essen um zu überleben - Tiere müssen wir nicht essen!heutzutage kann man in den Supermarkt gehen und sich sein essen aussuchen,dazu muss man keine Tiere töten!Ein Tier z.B. tötet nicht weil es Lust auf Fleisch hat,nein es tötet um zu überleben und es kann auch nicht soweit nachdenken,das es deswegen grosses Leid verursacht - wir Menschen normalerweise schon.Und gerade bei euch Esoterikern,die sich mit geistigen spirituellen Themen auseinandersetzten müsste man meinen ihr denkt weiter als der normale nichtdenkende Mensch - ihr habt noch einen weiten Weg vor euch,spirituell seid IHR NICHT!wenn man sich wenigstens eingestehen würde,das es falsch ist Tiere zu töten,aber nicht mal das ihr kommt mit dummen Argumenten wie Pflanzen leiden auch....oder "artgerechter Haltung"
Fragt mal einen buddhistischen Meister,selbst wenn er Fleisch isst und das tun viele dann wird er sich eingestehen das es nicht richtig ist.
Um euer schlechtes Gewissen zu beruhigen werden dann Thread´s eröffnet wie "Hilfe für Tiere" - einerseits Fleisch essen und mitschuldig sein an Tierleid aber anderseits helfen wollen;das passt irgendwo nicht zusammen!

Also ich weiss' ja nicht... wenn ich mir hier die Aggressionen, die teilweise so hochschlagen, anschaue, dann denk' ich mir immer.... Vegetarier? Nein danke!

eidechsenkönig, warum brüllst du so?

Dass Massentierhaltung Horror ist, und der Transport quer durch Europa und Übersee ebenfalls, das wissen wir. Das Thema hatten wir schon 100.000 mal.

Was *Mensch* muss oder *nicht muss* bestimmst mit Sicherheit nicht du. Auch kein anderer Vegetarier oder Veganer.

DU bist der Meinung, du musst kein Fleisch essen. Der Fleischesser ist der Meinung, er muss Fleisch essen.

Und nun? Willst du allen Ernstes anderen Menschen vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben? Diktatur per eidechsenkönig? Und weil buddhistische Mönche kein Fleisch essen, dürfen wir auch nicht? Oder wie soll ich das verstehen?

Zwischen dir (und auch vielen anderen Vegetariern) und der geistigen Welt (sei es Jesus, Buddha, oder sonst jemand) besteht ein grosser Unterschied: Du wertest, urteilst und VERURTEILST - was Jesus, Buddha & Co. NIEMALS tun würden.

Komm' DU mir nicht mit irgendwelchen spirituellen Argumenten daher, sondern übe DU dich erstmal in einem achtungs- und respektvollen Umgang mit MENSCHEN.

lichtbrücke

eidechsenkönig;2897271 schrieb:
Es geht um vermeidbares Leid!Wir Menschen müssen Pflanzen essen um zu überleben - Tiere müssen wir nicht essen!heutzutage kann man in den Supermarkt gehen und sich sein essen aussuchen,dazu muss man keine Tiere töten!Ein Tier z.B. tötet nicht weil es Lust auf Fleisch hat,nein es tötet um zu überleben und es kann auch nicht soweit nachdenken,das es deswegen grosses Leid verursacht - wir Menschen normalerweise schon.Und gerade bei euch Esoterikern,die sich mit geistigen spirituellen Themen auseinandersetzten müsste man meinen ihr denkt weiter als der normale nichtdenkende Mensch - ihr habt noch einen weiten Weg vor euch,spirituell seid IHR NICHT!wenn man sich wenigstens eingestehen würde,das es falsch ist Tiere zu töten,aber nicht mal das ihr kommt mit dummen Argumenten wie Pflanzen leiden auch....oder "artgerechter Haltung"
Fragt mal einen buddhistischen Meister,selbst wenn er Fleisch isst und das tun viele dann wird er sich eingestehen das es nicht richtig ist.
Um euer schlechtes Gewissen zu beruhigen werden dann Thread´s eröffnet wie "Hilfe für Tiere" - einerseits Fleisch essen und mitschuldig sein an Tierleid aber anderseits helfen wollen;das passt irgendwo nicht zusammen!

Dir geht es um nichts anderes, als dass du und Deinesgleichen hören, wissen und bestätigt haben willst, dass Menschen, die Fleisch essen die schlechteren Menschen sind und du zu den guten gehörst. Das ist alles.

OK - ich bin ein viel schlechterer Mensch als du. Ist das jetzt in Ordnung so?
Fein, dann kann ich mich ja auf meinen Fisch freuen heute abend.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Werbung:
wenn Fleischesser nicht gefragt werden...

07-10-17_pilzsuche.jpg

ich find das passt heute....irgendwie:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben